ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza Zubehör

Ibiza Zubehör

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 21:57

Hallo,

wir bekommen am Samstag unseren Ibiza. Leider bietet der lokale Händler keine Einstiegsleisten o.ä. Zubehör an.Auch Gummifussmatten sind mit 80EUR irgendwie teuer.

Wir fahren mit 2 Kindern im Kindergartenalter, also auch mal dreckige Schuhe :)

Hat jemand Einstiegsleisten nachgerüstet und wenn ja welche?

Was für Fussmatten habt ihr im Fahrzeug?

Habt ihr noch was an Zubehör gekauft?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine Gummifußmatten her habe. Ebay oder so, haben auf jeden Fall um die 25 Euro gekostet. Passgenau, versteht sich.

Als Einstiegsleisten habe ich - übrigens auch auf dem Stoßfänger vor dem Kofferraum - durchsichtige Folien geklebt. Unsichtbar und besser zu reinigen als dick auftragende Kunststoffleisten. Auch die gibt es passgenau bei ebay.

Allerdings habe ich keine Erfahrung im harten Kinderalltag. Ob die es aushalten, wenn sich ein Kind mit Steinen in der Schuhsohle dort drauf stellt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Ibiza!

Du bekommst im Netz die Matten, Tipp kauf nicht zu billig die sind entsprechend schnell durch...

Also ich habe mir Textil-Fussmatten und Einstiegsleisten ganz normal schon ein paar Wochen vor Abholung beim Händler bestellt. War am Abholtag dann alles akkurat verbaut bzw. die Matten waren reingelegt. Passen exakt zum Innenraumdesign des FR. Zusätzlich hab ich mir für einen der beiden Fahrzeugschlüssel noch das entsprechend gestylte Schlüsselcover gegönnt. Bilder siehe unter meinen Profildaten ("Fahrzeuge").

Qualität der Fussmatten ist gut, allerdings wird der linke Fußraumbereich im Bereich des Radkastens wo man gerne den Kupplungsfuß abstellt, leider nicht abgedeckt. Da Seat dort einen Kunststoffeinsatz wie er bei VW üblich ist eingespart hat, wird dieser Teppichbodenbereich immer ziemlich strapaziert.

Die Einstiegsleisten werden gegen unachtsame Kleinkinder, die den Schwellerbereich gerne als Einstiegshilfe missbrauchen, wahrscheinlich nichts ausrichten können. Bei uns fahren keine Kleinkinder mit, von daher ist das nicht so problematisch. Ist eben ein Designgag, der mir persönlich im FR-Style gut gefällt... ist aber sicher Geschmackssache. Schutz, und das wollte ich sagen, bieten die aber nicht unbedingt...

Merkwürdig dass dein Händler offenbar keine Original Seat-Zubehörartikel anbietet oder ist das überhaupt kein Seat-Händler?! Ansonsten würde ich den bei Gefallen einfach mal nach den Original Seat-Produkten fragen...

Viel Freude am Abholtag und dann mit dem neuen Ibiza immer gute Fahrt...

Es gibt neben dem FR-Design übrigens auch noch zwei weitere Ausführungen für Fussmatten, Einstiegsleisten, Schlüsselcover und Pedalkappen sowie Dachdekore ("Urban Tech" und "Trend"); zumindest war das vor einem Jahr noch so. Kann natürlich sein, dass die derzeit nicht mehr erhältlich sind... ein kompetenter Seat-Händler sollte da aber weiterhelfen können.

Ich suche für den Ibiza 6F/KJ vertikale Heckspoiler, wie sie auch beim Seat Leon, VW Golf o.ä. verbaut sind.

Diese unterscheiden sich beim Leon je nach Karosserieform (3-, 5-Türer oder ST).

Folgende Teilenummern konnte ich ausfindig machen:

Links 5F3854815 041, 5F4854815 041, 5F9854815 041

Rechts 5F3854816 041, 5F4854816 041, 5F9854816 041

Weiß jemand von euch welche davon beim Ibiza (ohne Black Paket / mit Standart Spoiler) passen?

Im Anhang auch noch ein Bild dazu (Quelle: Instagram andyparts2)

Spoiler vertikal

Gibt es denn Online die originalen Gummifußmatten zu kaufen für einen Seat Ibiza 6J? (BJ 2014)- hat jemand evtl. eine Teilenummer o.ä.? Hatte im Netz mal gesucht aber dort gibt es nur welche von Drittanbietern :)

Danke euch

am 18. Januar 2021 um 16:53

Habe diese Gummifußmatten in meinem Ibiza und im Arona meiner Mutter:

https://www.ebay.de/.../232953504540

Passgenau und preislich sehr gut.

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 9. Dezember 2019 um 22:57:26 Uhr:

Hallo,

wir bekommen am Samstag unseren Ibiza. Leider bietet der lokale Händler keine Einstiegsleisten o.ä. Zubehör an.Auch Gummifussmatten sind mit 80EUR irgendwie teuer.

Wir fahren mit 2 Kindern im Kindergartenalter, also auch mal dreckige Schuhe :)

Hat jemand Einstiegsleisten nachgerüstet und wenn ja welche?

Was für Fussmatten habt ihr im Fahrzeug?

Habt ihr noch was an Zubehör gekauft?

am 18. Januar 2021 um 16:55

Warum originale Gummifußmatten kaufen, wenn es günstiger mindestens genauso gute gibt...

Ich würde mal bei diesem eBay-Händler suchen: https://www.ebay.de/.../m.html?_nkw&_armrs=1&_ipg&_from

Zitat:

@Ken610 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:40:21 Uhr:

Gibt es denn Online die originalen Gummifußmatten zu kaufen für einen Seat Ibiza 6J? (BJ 2014)- hat jemand evtl. eine Teilenummer o.ä.? Hatte im Netz mal gesucht aber dort gibt es nur welche von Drittanbietern :)

Danke euch

Naja hätte die gerne weil die dann 100% passen und auch meist gut aussehen. Aber der Verkäufer von dir sieht sich interessant aus - danke!

Zitat:

@Ken610 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:40:21 Uhr:

Gibt es denn Online die originalen Gummifußmatten zu kaufen für einen Seat Ibiza 6J? (BJ 2014)- hat jemand evtl. eine Teilenummer o.ä.? Hatte im Netz mal gesucht aber dort gibt es nur welche von Drittanbietern :)

Danke euch

6J006 1500 041

Das hier ist aber ein Ibiza 5 KJ/6F Thread

Gruß Andy

am 19. Januar 2021 um 16:44

Die passen sowas von 100 % !:D

Zitat:

@Ken610 schrieb am 18. Januar 2021 um 22:57:03 Uhr:

Naja hätte die gerne weil die dann 100% passen und auch meist gut aussehen. Aber der Verkäufer von dir sieht sich interessant aus - danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen