Ibiza ST tauschen gegen Arona

Seat Ibiza 4 (6J)

Hat wer von euch auch schon das Angebot bekommen den IBIZA 6J ST gegen den Arona zu tauschen? Unser Händler hat mich mit einem Angebot kontaktiert. Unser Ibiza ST ist von 5/2013 und hat 40000km. Hat quasi Voll Ausstattung Sonder Modell Chili and Style.
Sollen wir tauschen oder nicht. Das ist hier die Frage.

Beste Antwort im Thema

Voraussichtliche Lieferzeit in meiner Ausführung plus Zusatz Ausstattung. 1.3.18
Anbei gleich die Ausstattungvariante plus Extras.

IMG_20171106_215930.jpg
IMG_20171106_220229.jpg
31 weitere Antworten
31 Antworten

Welchen ibiza?

Ich finde den Arona auch sehr ansprechend. Aber in der Preisklasse kann man auch bisschen was erwarten.
Der Ibiza ist ja auch ein klein wenig günstiger...;-)

Ibiza haben wir bis jetzt gehabt. Und jetzt möchten wir mal was anderes testen. Ein CITY SUV fährt sich ganz anders und vor allem cool.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 10. November 2017 um 20:39:14 Uhr:

Welchen ibiza?

FR in rot mit 115 PS, wird noch im November bestellt.

Ähnliche Themen

Auch ganz gut

Was ist denn die Seat TopCard?

https://www.seat.at/service-zubehoer/topcard-club-seat/seat-topcard
Für uns um nur 15€ für 2Jahre.

Alter Schwede, das kann auch nur von den VW Deppen kommen: "Außenreinigung bei einem Inspektions- bzw. Intervallservice"

Das war leider selbst bei einem 900€ Service nicht mit drin 🙄

Bei BMW kostet uns der Räderwechsel + Einlagerung + Waschen = 2x 50€/Jahr

Haben die Top Card auch dabei, kostet allerdings 99 Euro ab dem 1. Jahr also rechtzeitig kündigen!

Ja OK 2 Jahre sind vorerst mal drin. Danach werden wir sehen.

Zitat:

@andi_sco schrieb am 12. Nov. 2017 um 18:18:46 Uhr:

Bei BMW kostet uns der Räderwechsel + Einlagerung + Waschen = 2x 50€/Jahr

Für das Einlagern und Räder Wechsel zahle ich nur 35€/Jahr in einer FREIEN Werkstatt. Und waschen kann ich selbst.

Und, warum soll ich es selber waschen?
PS die freie nimmt bei uns 60€ 😉

Ich überlege noch , möchte aber lieber einen Benziner mit OPF (OttoPartikelFilter), wer weiss was den Politikern noch einfällt.

Den habe ich mal konfiguriert, wird ein Reimport, ob das DSG aber bestellt wird weiss ich noch nicht.
Farbe ist noch nicht entschieden, deshalb nur Metallic gewählt.

Also dann ist das ja kein Tausch sondern ne ganz normale Inzahlungnahme.
6000€ für nen vollausgestatteten, nicht mal 5 Jahre alten Ibiza ST ist aber schon ein schlechtes Geschäft oder? Der wird doch sicher auch so 25k gekostet haben.

Die Autohäuser halten sich nicht an die Restwerte :P
Mir wollten sie nach 1 1/2 Jahren 1/3 vom Kaufpreis geben, im Tausch gegen einen größeren Wagen.

Deine Antwort