i500

Opel Vectra B

hallo!ich schleich mich mal in die vectra ecke!da ich mit dem gedanken spiele mir als nächstes (brauch mal n größeres auto) n vectra i500 zu holen wollt ich mal fragen wie die erfahrungen (wenn man sie hat) so mit dem fahrzeug was fahreigenschaften verbrauch und was steuer und versichrungen so im schnitt kosten!vielen dank im voraus!

17 Antworten

tja ich werd wohl noch hin und her überlegen müssen!aber eins steht fest der cali v6 frisst mich ab 2005 auf was steuern und versicherung angeht und ich brauch was neueres!mal schauen was es am ende denn wird!in frage kommen halt omega vectra oder astra coupe?!?aber die leistung muss halt stimmen und das schlimme ist das eigentlich nur der calibra turbo wirklich schneller ist als meiner alle anderen sind entweder langsamer oder gleich schnell und ich wollt mich auf keinen fall abstufen (schreie jetzt schon manchmal nach mehr)!

sorry for the long wait

viele autos sind schneller als ich,
da der Vectra B V6 zwar 170PS hat (genau wie deiner, normalerweise) aber 1420kg leer ziehen muß mit insassen, sprit usw. sind 1600kg kein problem.....
aber die wagen die schneller sind (spreche jetzt von opel) sind meistens auch viel älter (wie deiner) und fallen für mich gesprochen schon aus dem raster....

i500 und i30 würde ich sein lassen.....ich hatte mir das auch schon überlegt....wie hoffi schon sagte den i30 gibts nur als kombi....

mit einem B- V6 machst du schon nichts verkehrt....zumal die mittlerweile auch nicht mehr die welt kosten....Bj 98 bekommst du sicherlich je nach laufleistung auch unter 8.000€
aber ich würd nach nem facelift ausschau halten also nach 99.....am wärmsten lege ich dir das sportmodell so um 2001-02 Baujahr ans herz( hat auch D4-Norm)....erkennt man an dem OPC-Grill und den 17" Felgen....zudem hat dieser V6 2,6 liter zwar immer noch 170PS aber 20Nm mehr, sprich 250Nm....kostet aber auch mehr um 15.000€ mit echt wenig km und fast vollausstattung....da wäre mir etwas weniger "schub" auch genehm....
kannst ja da zu Irmscher gehen und dir für ca. 1.300€ die i500 werte verpassen lassen.....
ich meine mich zu erinnern das dann die einstufung in der versicherung günstiger ist als wenn du dir gleich einen i500 zulegen würdest......

Naja für mich ist das aber nichts.....fahr ja schon einen B Vectra.....noch einen mag ich nicht haben, vielleicht nen allerletzten mit genannter sportausstattung....weil es einfach nen schönes auto ist......für mich fällt die wahl eher auf einen Astra OPC, entweder als 3-türer oder nen Kombi....wer weiß? Mal sehen was der neue Astra sagt.....abwarten...

MfG Markus

P.S. wenn es denn doch ein B- V6 werden sollte, mach dich vorher aber über Rep.-Kosten und Probleme schlau....billig ist er manchmal nicht...

danke nochmal für die ausführliche auskunft!war ne weile net mehr im vectra forum deshalb jetzt erst die antwort!werd mir das überlegen mit dem 2.6 modell scheint mir die sinvollste lösung leider gibt es das modell mit der ausstattung sehr selten so wie ein i500!aber auf den 2.6 den irmscher satz draufzubauen wär auch nicht dumm oder??najut werd den mal weiter grübeln!ach und was teure ersatzteile angeht!das bin ich schon gewohnt durch meinen jetzt!

Deine Antwort