ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. i3 mit ID7

i3 mit ID7

BMW
Themenstarteram 6. März 2020 um 0:15

Hi Zusammen,

hat irgend jemand mitbekommen, ob bzw. wann ID7 für den i3 kommen soll?

Beste Antwort im Thema

Naja, ein paar Ankündigungen gab es ja in Reaktion auf das "Presse-Missverständnis", der i3 würde sofort eingestampft.

 

Zitat:

Damit der i3 in den nächsten Jahren wettbewerbsfähig bleibt, will BMW das Modell technisch weiter aufwerten. So kündigte BMW-Chef Oliver Zipse an, dass die Batterie und das Bedienkonzept des i3 technisch nochmal deutlich weiterentwickelt werden soll.

https://www.spiegel.de/.../...och-bis-2024-weitergebaut-a-1301126.html

 

Ich tippe auch auf ein weiteres Akku-Upgrade.

 

Inwiefern die erwähnte "Weiterentwicklung des Bedienkonzepts" dann auch schon ID7/ID8 (mit Option für Android Auto) enthält muss man sehen.

 

Edit: Für mich kommt das alles zu spät, da ich dieses Jahr ein neues Fahrzeug brauche.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wer oder was ist ID7?

Id7 ist die Version des Navigationssystems.

Das ganze ist relevant da ab Sommer das id7 auch Android unterstützt. Beim id6, wird es wohl nicht kommen.

Du meinst wohl Android Auto - AndroidTelefone ham bisher auch schon funktioniert (Bluetooth, ...)

ID 7 ist nicht nur das Navigation, sondern das gesamte Betriebssystem . Aktuell gibt es ID 7, bzw. 7.1 in allen neueren Fahrzeugen wie dem X5, etc.

Das hat erst einmal nichts mit Android Auto (analog zu Apple CarPlay) zu tun, das soll erst im Laufe des Jahre implementiert werden und dann auch erst in Fahrzeuge mit ID7 oder neuer, evtl. erst mit ID8.

Ja ja und ja ich wollte es nur nicht zu kompliziert machen ;-)

Themenstarteram 6. März 2020 um 8:28

OK, aber wissen wann und ob das kommt ist keinen bekannt oder?

 

Sorry, nicht falsch verstehen, sehr offtopic alles bisher. :-(

Mir ist nichts bekannt, ich denke aber da kommt nichts mehr. Ich rechne mit nem Akkupack und ein paar Kleinigkeiten aber mehr nicht.

Aber manchmal wird man dann halt doch überrascht.

Es kommt natürlich auf die geplante Baudauer des I3 an. Beim 5er und 6er wurde das jetzt auch erst umgestellt und zwar ohne LCI oder ähnlichem. Der i3 ist da natürlich sehr speziell und nicht vergleichbar mit den normalen Modellen.

Naja, ein paar Ankündigungen gab es ja in Reaktion auf das "Presse-Missverständnis", der i3 würde sofort eingestampft.

 

Zitat:

Damit der i3 in den nächsten Jahren wettbewerbsfähig bleibt, will BMW das Modell technisch weiter aufwerten. So kündigte BMW-Chef Oliver Zipse an, dass die Batterie und das Bedienkonzept des i3 technisch nochmal deutlich weiterentwickelt werden soll.

https://www.spiegel.de/.../...och-bis-2024-weitergebaut-a-1301126.html

 

Ich tippe auch auf ein weiteres Akku-Upgrade.

 

Inwiefern die erwähnte "Weiterentwicklung des Bedienkonzepts" dann auch schon ID7/ID8 (mit Option für Android Auto) enthält muss man sehen.

 

Edit: Für mich kommt das alles zu spät, da ich dieses Jahr ein neues Fahrzeug brauche.

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:45

Meine Frau braucht dieses Jahr ein neues Auto und hatte gerne den i3. Aber nicht mit dem ID6. Das ist der Hintergrund.

 

Haben aber noch ein bisschen Zeit.

Android soll ja ab Juni bei den Neuwagen kommen und bei Bestandskunden mit ID7 ab Oktober. Vielleicht kommt ja noch das Upgrade auf ID7 beim i3.

glaube ich nicht dran. Der i3 ist dafür die falsche Preisklasse. X1 25e und X2 25e haben auch noch das alte Betriebssystem, obwohl die sogar erst jetzt "neu" rauskommen.

Themenstarteram 6. März 2020 um 14:41

Naja das wäre aber seltsam. Bisher hat BMW immer über alle Klassen hinweg bei gleicher Ausstattung (größtes Navi) das gleiche OS genutzt. Bei der F Generation hat das Navi Professional durchweg die gleiche SW von 1er bis 7er. Gleiches Bedienkonzept überall. Das ist doch super!

Beim id7 kann ich mir nur vorstellen, dass es noch nicht komplett reif ist und deswegen noch nicht überall läuft.

Beim i3 dauert es halt schon sehr lange. Gilt auch für X1, X2 usw.

Naja im UKL gibt's halt kein Navi Professional.

Deine Antwort
Ähnliche Themen