Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. I20 springt ca 1xpro Monat nicht an! Bin ratlos!

I20 springt ca 1xpro Monat nicht an! Bin ratlos!

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 8:34

Erstzulassung 30.9.2009

mein gerade 3 Jahre alter I20 lässt mich ca 1x pro Monat im Stich und springt nicht an.

Habe ihn auslesen lassen, keine Fehlermeldung.

Der Händler empfahl mir, ihn abzuschließen, nach 1-minütiger Pause mit dem Zweitschlüssel aufzuschließen und es dann nochmals zu versuchen, meistens klappt es so.

Doch vergangene Woche half alles nichts. Er sprang nicht an.

Ich liess ihn stehen, es war abends, ging ihn am nächsten Mittag abholen, er sprang einwandfrei an.

Doch ich kann mich jetzt gar nicht mehr drauf verlassen.

Vor allem wenn ich den Mobilitätsservice hole, kann es sein, dass er wieder problemlos anspringt.

Bin völlig ratlos, wie soll ich denn nun vorgehen?

Wer hat mir einen Tip???

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Oktober 2012 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Wer lässt sich denn so einen Quatsch einfallen??? :rolleyes:

Wieso Quatsch?

So sinnlos find ich das gar nicht.

Gibt bestimmt auch Kandidaten, die gerne mal mit eingelegtem Gang und ohne getretene Kupplung starten.

Dieses Phänomen des Nichtanspringens trat beim I20 meines Sohnes am Anfang auch öfter auf, bis wir dahinter gekommen sind woran es (bei uns) liegt. Wenn man den Zündschlüssel ins Schloß steckt und sofort bis zum Starten weiter dreht, sprang er gelegentlich nicht an. Dreht man den Schlüssel jedoch erst auf Zündung an, wartet einen kleinen Moment bis die Lampen an sind und dreht den Schlüssel dann erst zum Starten weiter, springt er sofort an. Seit wir es so machen, gab es keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Gibt bestimmt auch Kandidaten, die gerne mal mit eingelegtem Gang und ohne getretene Kupplung starten.

Denen würde ich dann allerdings anbieten, eher a) nochmals am Fahrschulunterricht teilzunehmen oder b) den Führerschein sicherheitshalber abzugeben.

Denn das gehört nun wirklich zum kleinsten Einmaleins.

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Dreht man den Schlüssel jedoch erst auf Zündung an, wartet einen kleinen Moment bis die Lampen an sind und dreht den Schlüssel dann erst zum Starten weiter, springt er sofort an. Seit wir es so machen, gab es keine Probleme mehr.

Klingt aber schon nach einem Defekt der WFS. Eventuell meinem Tipp mal nachgehen und Kabel austauschen lassen. Danach hatte ich das Problem nie wieder.

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Denen würde ich dann allerdings anbieten, eher a) nochmals am Fahrschulunterricht teilzunehmen oder b) den Führerschein sicherheitshalber abzugeben.

Da sind wir beieinander.

Aber da gibt's ja noch ganz andere Kaliber die dafür in Frage kommen...

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Klingt aber schon nach einem Defekt der WFS. Eventuell meinem Tipp mal nachgehen und Kabel austauschen lassen. Danach hatte ich das Problem nie wieder.

Ich glaube eher dass das beim i20 ein "eingebautes Gimmick" ist.

Sprich die WFS hat halt diese Macke, schnelles Drehen des Zündschlüssels gelegentlich zu ignorieren.

M.E. eine (ärgerliche) Kleinigkeit, die hoffentlich vom Hersteller in der Serie behoben wurde/wird.

@ djtose1983:

Das muß nicht zwingend ein Problem mit der Wegfahrsperre sein, unsere beiden anderen Auto´s reagieren ebenso empfindlich wie der I20 auf zu schnelle Startversuche und seit wir wie beim I20 verfahren, ist es auch hier kein Problem mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Ich glaube eher dass das beim i20 ein "eingebautes Gimmick" ist.

Sprich die WFS hat halt diese Macke, schnelles Drehen des Zündschlüssels gelegentlich zu ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von Hans 60

Das muß nicht zwingend ein Problem mit der Wegfahrsperre sein, unsere beiden anderen Auto´s reagieren ebenso empfindlich wie der I20

Okay okay, ..., ich gebe mich geschlagen!!! :D

am 11. Oktober 2012 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

 

Okay okay, ..., ich gebe mich geschlagen!!! :D

Hat ja lang genug gedauert!:p

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Hat ja lang genug gedauert!:p

Wenn Du das schon für lange hälst, dann unterhalte dich mal mit meinem Chef oder mit meiner Freundin. :D:D

am 11. Oktober 2012 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Hat ja lang genug gedauert!:p

Wenn Du das schon für lange hälst, dann unterhalte dich mal mit meinem Chef oder mit meiner Freundin. :D:D

Ich erhöhe das Gebot um eine dreijährige Tochter.

Sowas macht schmerzfrei.:D

Zitat:

Original geschrieben von bleedingme

Ich erhöhe das Gebot um eine dreijährige Tochter.

Sowas macht schmerzfrei.:D

Mein "Beileid". :D

Da reichen mir im Moment die regelmäßigen Besuche meines fast 5-jähriger Neffe und meine fast 3-jährige Nichte. :P

Zitat:

Original geschrieben von Herold24

Erstzulassung 30.9.2009

mein gerade 3 Jahre alter I20 lässt mich ca 1x pro Monat im Stich und springt nicht an.

Habe ihn auslesen lassen, keine Fehlermeldung.

Der Händler empfahl mir, ihn abzuschließen, nach 1-minütiger Pause mit dem Zweitschlüssel aufzuschließen und es dann nochmals zu versuchen, meistens klappt es so.

Doch vergangene Woche half alles nichts. Er sprang nicht an.

Ich liess ihn stehen, es war abends, ging ihn am nächsten Mittag abholen, er sprang einwandfrei an.

Doch ich kann mich jetzt gar nicht mehr drauf verlassen.

Vor allem wenn ich den Mobilitätsservice hole, kann es sein, dass er wieder problemlos anspringt.

Bin völlig ratlos, wie soll ich denn nun vorgehen?

Wer hat mir einen Tip???

Hallo, Kupplung beim Starten fest durchtreten

Themenstarteram 10. September 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Hyundaifklaus

Hallo, Kupplung beim Starten fest durchtreten

Themenstarteram 10. September 2014 um 16:00

Vielen Dank für den Tip!

Seit diesem Jahr klappt das Anspringen wie durch ein Wunder problemlos!

aber trotzdem Danke!

am 2. Januar 2020 um 10:32

Hallo,

Habe ein Problem mit meinem i20.

Ich kam von der arbeit und stellte das Auto ab.am nächsten Morgen wollte ich losfahren aber er sprang nicht mehr an.

Der Motor dreht zwar aber er springt nicht an.

Hat jemand ne Idee?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor dreht springt nicht an' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. I20 springt ca 1xpro Monat nicht an! Bin ratlos!