Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i20 Service Manual - woher beziehen?

i20 Service Manual - woher beziehen?

Hyundai i20 1 (PB)
Themenstarteram 8. September 2018 um 20:01

Hallo!

Weiß jemand wo ich den i20 Service Manual her bekomme? Ich habe selber nur das Benutzerhandbuch (owner manual) und finde auch nur dieses als PDF im Internet.

Wäre für einen Hinweis dankbar!

Beste Antwort im Thema

Warum sollte ein Hersteller sein internes Wissen für jeden Hansel freigegeben. Das ist doch keine freie Software, die unter GNU-Lizenz verfügbar ist.

Das mag so manchem stinken, ändert aber nix. Auch in früheren Zeiten musste man sich mit „Jetzt helfe ich mir selbst“ oder ähnlichen Publikationen behelfen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 23:15

Selbstverständlich hat das mit Urheberrechtsverletzungen zu tun. Das ist vollkommen klar.

Aber es heißt ja: niemand ist blinder als der, der nicht sehen will.

 

Ich hab ihn übrigens angeschrieben. Bis jetzt keine Gewerbeanmeldung gesehen. Aber was wäre das denn für ein Grund, auf den Sie sich beziehen, weshalb "er hier als privater Verkäufer auftritt"?

 

Geld leicht und 100% illegal ergaunern?

Hat mit Urheberrechtsverletzung nicht das Geringste zu tun.

Geld leicht und illegal ergaunern:

Einige User aus Motor Talk, von denen ich definitiv weiß, haben von diesem Anbieter ihre Handbücher. Ich schrieb ziemlich am Anfang des Threads, dass auch ich das Tucson-Handbuch von diesem Anbieter habe. Am besten, du bestellst nur gegen "Letter of Credit" (Bankbürgschaft), wie es im internationalen Warenverkehr gebräuchlich ist.

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 12:57

Ich weiß nicht, ob Sie es nicht sehen wollen oder ob Sie es nicht verstehen. Deshalb noch ein Versuch.

Haben Sie schon mal was davon gehört, dass Sie z.B. eine MS-Windows-DVD, die Sie irgendwo gekauft haben, nicht einfach vervielfältigen und in Form von Kopien irgendeiner Art verkaufen dürfen? Und auch nicht einfach als iso-Datei irgendwo zum Download anbieten dürfen? Und dass, wenn Sie das auch noch gewerblich tun, Sie gewerblich Betrug betreiben?

Der Anbieter (heißt hier: Gauner), der bei emanualonline(punkt)com Handbücher und technische Software vertreibt, verkauft das Eigentum Anderer! Und Sie werben hier dafür, dass wiederum Andere bei diesem Gauner das Eigentum eines Dritten kaufen.

Das ganze ist selbstverständlich und OFFENSICHTLICH illegal. Und es hat nun wirklich OFFENSICHTLICH mit Urheberrechtsverletzungen zu tun.

Wer bei diesem Gauner kauft, beteiligt sich zumindest am Diebstahl des Gauners.

Das ist klar wie Kloßbrühe. Kann nur der nicht sehen, der es nicht sehen will.

Das hier ist eine original CD: https://www.ebay.de/.../113768801019?...

Alles andere als PDF donwload und Kopierte Cds, ist KEIN original .

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 13:56

Genau, die CD ist legal. Nur beinhaltet sie leider nicht meinen Motor (D3FA), sonst wäre das die Lösung für mich. Habe auch schon beim Anbieter nachgefragt, D3FA ist wirklich nicht dabei.

Ja nu, da meine Frau Profi-Übersetzerin und Lektorin für Buch- und Medienverlage ist, selbständig, und (auch) Mitglied bei VG Wort, und ich u. a. nicht nur im technischen Bereich sondern auch in der Betriebswirtschaft mal ein Handwerk erlernte, mich u. a. im Job im Vertragsrecht, Datenschutz, Lizenz- und Markenrecht herumschlage, traue ich mir schon die Beurteilung über eine evtl. Urheberrechtsverletzung zu.

Kauf dir am besten das (selbe) Original-Handbuch, das für ca. 220,- Euro in Deutschland OFFIZIELL erhältlich ist.

Da fällt mir gerade ein, dass ich die AGB vor ein paar Jahren für eine Software-Entwicklungsunternehmen schrieb :-)

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 18:48

Würden Sie dann bitten erklären, wieso der Verkauf von z.B. ganzen virtuellen Maschinen inkl. MS-Betriebssystem und Hyundai-Software ohne Lizenzschlüssel oder ähnliches *keine* Urheberrechtsverletzung ist?

Könnt ihr eure überaus interessante Diskussion nicht per PN fortführen?

Das ist inzwischen so weit an einem Auto-/Motor-Thema vorbei.....

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 18:57

Das stimmt. Aber eigentlich habe auch ich kein Interesse an irgendwelchen Pseudo-Argumenten. Es sollte jedem klar sein, dass das Kopieren und Verkaufen von Software, die einem nicht gehört, eine Urheberrechtsverletzung ist.

Und genau das tun die Gauner von emanualonline(punkt)com.

Aber ja, mir reicht's nun auch.

Closed !

Ähnliche Themen