i20 Service Manual - woher beziehen?

Hyundai i20 1 (PB)

Hallo!

Weiß jemand wo ich den i20 Service Manual her bekomme? Ich habe selber nur das Benutzerhandbuch (owner manual) und finde auch nur dieses als PDF im Internet.

Wäre für einen Hinweis dankbar!

Beste Antwort im Thema

Warum sollte ein Hersteller sein internes Wissen für jeden Hansel freigegeben. Das ist doch keine freie Software, die unter GNU-Lizenz verfügbar ist.
Das mag so manchem stinken, ändert aber nix. Auch in früheren Zeiten musste man sich mit „Jetzt helfe ich mir selbst“ oder ähnlichen Publikationen behelfen.

39 weitere Antworten
39 Antworten

In einem der ersten Beiträgen wurde ein Link zum Hyundai Global Service veröffentlicht.

Auf überhaupt GAR KEINEN FALL sollte man von emanualonline(punkt)com etwas kaufen. Ist alles ILLEGAL dort!

Und wahrscheinlich nicht das Manual, welches Du wolltest.

Bei diesem Online-Shop müsstest du auch ein Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug finden. Ich habe meines für den Tucson hier gekauft, legal! Für etwas über 20,- Euro. Alles drin, 1720 Seiten lang. In Deutsch. Mit funktionierender SuFu.

https://www.ebay.de/.../192869897684?...

Ähnliche Themen

Ein privater Verkäufer, der solche Handbücher in PDF-Form verkaufen darf? Das ist sicher 100% illegal! Wer da kauft, unterstützt kriminelle Machenschaften.

Schreib ihn an, damit er dir seine Gewerbeanmeldung zeigt. Hat seinen Grund, warum er hier als privater Verkäufer auftritt. Würde ich auch nicht anders machen.

Welcher Grund wäre es?

Frag ihn doch einfach direkt.....

Zitat:

@schnappidaskrokodil schrieb am 2. Juni 2019 um 20:29:35 Uhr:

Ein privater Verkäufer, der solche Handbücher in PDF-Form verkaufen darf? Das ist sicher 100% illegal! Wer da kauft, unterstützt kriminelle Machenschaften.

Ganz nebenbei, du wirst keinen legale Ware finden.

Es sei denn du kaufst die Service Manual direkt bei Hyundai, da legst du aber schlappe 300 euro für die DVD hin, dann hast du es aber legal gekauft.

Der Vorposter behauptet, dass das seinen Grund hat, also wird er ihn wohl auch kennen. Gerade wenn er schreibt, dass er es auch nicht anders tun würde.

Zitat:

Es sei denn du kaufst die Service Manual direkt bei Hyundai, da legst du aber schlappe 300 euro für die DVD hin, dann hast du es aber legal gekauft.

Nun, illegal geht es überhaupt nicht. Wer sich an soetwas beteiligt, ist nicht besser als irgend ein korrupter Politiker oder Bankster.

Software darf gebraucht weiter verkauft werden. Das ist völlig legal. Dann aber mit Lizenzschlüssel oder mit Originalträger.

Zitat:

@schnappidaskrokodil schrieb am 3. Juni 2019 um 14:52:03 Uhr:

Zitat:

Software darf gebraucht weiter verkauft werden. Das ist völlig legal. Dann aber mit Lizenzschlüssel oder mit Originalträger.

JA, wenn du eine Software von jemanden gebraucht kaufst oder von einer Werkstattauflösung, die diese Software Verkauft, dann ist das OK. Wenn du eine gebrauchte findest !

Aber wenn die kameraden aus Russland, London und was weiss ich woher das als Download anbieten....................

Legal, illegal - hat in diesem Fall nichts mit Hyundai oder Urheberrechtsverletzungen zu tun. Frag den Anbieter direkt, denn ich bin nicht sein EU-Importeur.