1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. i20 fängt an überall zu rosten!!

i20 fängt an überall zu rosten!!

Hyundai

Moin,
meine Frau hat einen i20 von 2014.
Vor 2 Jahren bemerkten wir, das sich an der Heckklappe sehr kleine "rostfarbende" Punkte bildeten. Unser Hyundaihändler meinte damals, es sei nur Pollenstaub.
Letztes Jahr bei der Frühlingswäsche fielen diese "rostfarbenden Punkte" wieder auf. Diesmal nicht nur an der Heckklappe, sondern auch im Schwellerbereich, Türen, Motorhabe und Dach.
Wieder wurde uns bei der Inspektion erzählt, es sei Pollenstaub und nach einer gründlichen Wäsche mit anschliessenden polieren sei es weg. Diese Flecken waren tatsächlich nach einer Wagenwäsche und Politur weg.
Jetzt kommen exakt an den selben Stellen wieder diese Flecken. Und diesmal bin ich mit dem Fahrzeug zu einem Lackierer gefahren, um dessen Meinung zu hören. Und unser i20 ist seit den letzten 5 Jahren nicht der einzigste mit solch einem Problem.
Ganz klar Rost!! (unter einer Lupe sehr gut zu sehen)
Teilweise fängt dieser schon an zu blühen.
Aussage des Lackierers " man müsse alle Karosserieteile wechsel (Türen, Hauben und Kotflügel) und der Rest müsste bis aufs blanke Metall abgeschliffen werden, neu verzinkt/grundiert/lackiert werden. Ein wahnsinn kostenspieliger Aufwand
Also unseren Händler angerufen..... und dies Antwort die ich bekommen habe, gefällt mir nicht.
Kommen sie vorbei, wir polieren das Auto und dann sind die Flecken weg. loool!!!
Im Herbst ist die 5 Jahresgarantie um...will man so die Garantieansprüche des Kunden umgehen?
Was sollen wir jetzt machen, damit da jetzt nicht rumgefuscht wird? Lackierer meinte, erstmal bei Hyundai vorfahren, sich alles schriftlich geben lassen und dann einen KFZ Sachverstandigen einschalten.
Werde heute Nachmittag mal versuchen ein paar Bilder zu machen

Beste Antwort im Thema

https://www.mittelbayerische.de/.../...reusalz-21840-art36033.html?p=1

16 weitere Antworten