i20 2014 Start Stopp (ISG) geht nicht mehr, Batterie schuld?
Guten Tag.
Ich möchte meine Batterie nachladen.
Wagen ist 3 Wochen alt, und wurde bisher kaum gefahren. Hat auch ein Marderschutzsystem eingebaut.
Kann ich mein cetek Ladegerät einfach an die angeschlossene Autobatterie hängen?
Also minus Gehäuse wagen und + an Autobatterie.
Natürlich alle Verbraucher ausschalten und Motorhaube auf?
Ausbauen möchte ich vermeiden, da sonst viele Daten weg sind.
Habe das bisher immer bei meinem Autos so gemacht.
Auch bei modernen Autos aktuell noch zu empfehlen?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autobatterie nachladen. Kann Batterie eingebaut bleiben?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Sei froh, wenns nicht geht. Spart in der Praxis nichts, bei geringfügig höherem Verschleiß - auch ein Warmstart ist schädlicher, als ein durchlaufender Motor. Sprich ich würde für die Wiederherstellung von Start-Stopp keinen Euro ausgeben.
32 Antworten
Batterie wurde geladen ja
Wenn die Batterie Kaputt ist, kannste Laden wie du willst. Batterietest machen lassen, wenn da raus kommt "Batterie ersetzen", dann brauchst du ne neue.
Egal ob die Karre noch gut anspring, wenn die Batt. nicht mehr gut ist, schaltet das Batteriemanagement die ASG funktion weg ( System sagt nein).
Wenn du die Start Stopp funktion zuverlässig beibehalten willst, dann brauchst du die teure AGM Batterie.
Oder anders ausgedrückt, falls dir Start/Stopp egal ist, fahre die Batterie bis der Wagen nicht mehr sofort anspringt. Ob man dann die teure Batterie rein setzt, ist dann die nächste Frage......