i20 1.4 Automatik - Erfahrungen gesucht

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo liebes Hyundai'ler,
Ich überlege meinen V70 von 2005 durch einen neuen i20 1.4 1.4 AT zu ersetzen.
Leider finde ich im Internet keinerlei Infos oder Erfahrungen. 4-gang Automatik ist klar, wird in unserem Picanto 1.2 wohl eine ähnliche sein. Kann jemand was zur Übersetzung sagen? Zb. Bei 120/140/160kmh? Verbrauch wäre auch gut zu wissen. Ich fahre zur Arbeit 35km Bundesstraße, sonst fast nur Autobahn auf längeren Strecken von 50Km oder mehr. Im Jahr wohl so ca 35-45tsd km.
Ein Diesel würde sicher wieder Sinn machen, aber ich bin gerade ein bisschen auf den i20 eingeschossen und möchte wieder Automatik.

Bin für Erfahrungen jeder Art dankbar.
MfG

15 Antworten

Ja das habe ich auch festgestellt, keiner konnte es sich erklären. Im Prius Forum wurde ich quasi als Troll dargestellt. Der Wagen hat vor allem auf der Autobahn bei Volllast deutlich mehr als 1L Öl auf 1000km verbraucht, lief sonst aber unauffällig.
Edit:
Am auspuffendrohr und dem Stück heckschürze dahinter war der Ölverbrauch in Form von rußbelag zu sehen.
Da ich aufgrund des niedrigen Verbrauchs quasi nur noch Vollgas gefahren bin, war der Ölverbrauch mehr als lästig.
Leider habe ich das Problem wohl mitgekauft. Ein Ölwechsel auf dickeres Öl half auch nicht.

Deine Antwort