1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. iPod Classic funktioniert nicht

iPod Classic funktioniert nicht

BMW 5er G31

Hallo!

In meinem G31, 520d, EZ Juni 2018 geht der

I-POD Classic 160 GB nicht.

Mal geht er, mal nicht, jetzt heisst es aber ununterbrochen: USB Gerät wird nicht unterstützt.

Verstehn tu ich das nicht, nachdem auch das BMW Logo im I-Pod angezeigt wird. Verwende original Apple Kabel, auch ein original BMW Y-Kabel (Stecker f. Ipod und Aux-In Stecker) hab ich versucht, geht auch nicht.

Tipps von eurer Seite?

DANKE.

Schönen Sonntag aus Wien und bis bald
von
V.

16 Antworten

Alles reseten - BMW Audioanlage und I Pod. Vielleicht geht‘s dann wieder.

Danke für den Tipp.
Audioanlage reseten? Wie geht das?
I-Pod hab ich resetet, ging kurz wieder, dann wieder nicht.

Bei meinem F10 von 2011 ging das alles perfekt und ohne Probleme - ist der I-Pod ev. zu alt?

Lg

Die heutige Generation würde fragen:"Was ist ein Ipod?" 🙂 Es wäre durchaus möglich, dass auf Grund von Softwareänderungen das tatsächlich nicht mehr funktioniert...aber nur eine vorsichtige Vermutung.

Ja, stimmt....bin ich ganz bei dir.????

Was verwendest du/ihr im Auto um viel Musik zu hören, alles übers Handy per Blue Tooth?

Hab so viele Lieder die waren halt perfekt im I-Pod zusammengefasst, geht sicherlich mit einem normalen MP 3 Player vielleicht auch via USB. hätte halt gerne die Playlist Darstellungen mit den passenden Covers etc.

Mit dem normalen USB Stick gehts zwar auch, aber das ging in meinem F10 auch besser, da hatte ich die Titelanzeige wenigstens korrekt angezeigt und nicht die "Codes" sprich 4 Buchstaben als Titelnamen.

Wie ist das bei euch bzw. Tipps dazu?

Lg

Ähnliche Themen

Ich glaube, du bist da halt echt ein kleiner Dino. Nicht böse gemeint, aber der iPod Classic ist ja schon länger auch eingestellt.

Ich glaube die meisten spielen ihr Zeug einfach aufs Handy. Manche haben Spotify (ich bspw. auch) und dort kann man seine Lieder auch Offline ablegen. Ob da Covers angezeigt werden, weiß ich nicht. Ist mir persönlich aber auch egal. Hauptsache es spielt, und die Klangqualität ist gut.

Habe den IPod Classic mit 160GB und 230000 Titel auch immer mit der BMW-Audioanlage verwendet (z.B. zuletzt noch beim X1 F48).
Cover und Titel am BMW Display wurden schön angezeigt.
Beim G30 habe ich das ehrlich gesagt nicht mehr oft probiert, da ich mein IPhone 13 pro max mit 1TB Speicher verwende über Apple Carplay und das kabellos. Wird alles perfekt angezeigt und ich habe die ganzen Lieder und Playlists am IPhone drauf (via ITunes am PC geladen). Da hat mein guter IPod eigentlich ausgedient nach ca 17 Jahren. Und mit der Bowers & Wikins Anlage im G30 bin ich trotz „nur“ MP3 Dateien super zufrieden. Bin da schon sehr anspruchsvoll aber besser gehts für mich aktuell nicht mehr.

In den letzten Fahrzeugen hatte ich immer meine alten sortierten Alben und Sampler auf SD Karte. Quelle ist auch natürlich immer das Iphone mit seiner Mediathek. Für Streamingdienste bin ich zu geizig, da geht schon einiges drauf für Netfl und Co. Meistens läuft DAB Radio in den Pausen, in denen man nicht gerade telefoniert. Seit dem G31 bin auf einen Erbsengroßen USB Stick umgestiegen. Auf dem befindet sich alle alte Musik und in der Regel ein Verzeichnis, in das meine Frau aktuellere Sachen kopiert (die ist da eher der Musikfreak).

Danke euch.

Hab ein Samsung Handy ????.
Lt. Betriebsanleitung sollte alles gut funktionieren, auch mit einem - zugegebenen - alten I-Pod.
Software (Multimedia) ist ganz aktuell, hab ich gecheckt.

Ich probiers mal öfters mit dem Stick, oder Handy oder einem anderen MP3 Player o.ä.

Danke für die Antworten.

Lg

Zitat:

@Veerse schrieb am 3. April 2023 um 19:52:48 Uhr:

Ja, stimmt....bin ich ganz bei dir.????

Was verwendest du/ihr im Auto um viel Musik zu hören, alles übers Handy per Blue Tooth?

Wie ist das bei euch bzw. Tipps dazu?

Lg

Spotify, entweder über Android Auto (USB) oder über die Fahrzeug App.

Bei Spotify über AA kann man auch schön die auf dem Handy gespeicherten Playlists hören um online Traffic zu sparen.

Alles klar, danke auch.

Ganz was "anderes":

Vielleicht sollte ich all meine Lieder in die MUSIKFESTPLATTE überspielen.

Wie ist das bei euch? Werden Covers angezeigt? Titel etc.? Gibts da auch Ordner oder Wiedergabelisten.

Lg

Bei den Sachen die du auf die Festplatte spielst, kannst du vorher die Ordnerstruktur auf dem Stick festlegen. Sprich: So wie du die Titel auf den Stick machst, so werden sie dann auch gespeichert (inklusive der Ordner). Ob da Covers angezeigt werden, weiß ich nicht. Die Titel sollten aber angezeigt werden. Probiers mal aus, kostet nicht sooo viel Zeit.

Die Musikfestplatte hat doch nur 12GB?

Hallo!

Die Festplatte im G30, G31 hat 20 GB.

Hab aber - für alle anderen die das interessiert - eine LÖSUNG gefunden.

Hab mir einen "neueren" Apple I-Pod Touch gekauft, der funktioniert im Auto einwandfrei.

Mein "alter" I-Pod dürfte doch leicht defekt gewesen sein.

DANKE für eure Zahlreichen Antworten, ich schließe jetzt diesen THREAD.

Lg
V.

Zitat:

@Veerse schrieb am 19. April 2023 um 15:21:56 Uhr:

Hallo!

Die Festplatte im G30, G31 hat 20 GB.
Hab aber - für alle anderen die das interessiert - eine LÖSUNG gefunden.
Hab mir einen "neueren" Apple I-Pod Touch gekauft, der funktioniert im Auto einwandfrei.
Mein "alter" I-Pod dürfte doch leicht defekt gewesen sein.

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe einen pre-LCI G31 mit 20 GB Festplatte im iDrive.
Mein iPod Classic 6.2 funktioniert damit.

Neulich hatte ich einen Mietwagen mit ID7, da ging der iPod nicht mehr.
Anscheinend wurde die Unterstützung dafür gestrichen.
Immerhin wurde der Verkauf des iPod Classic seit 9. September 2014 eingestellt.

Nun bin ich auf ein iPhone Mini als iPod umgestiegen.
Der iPod touch ist ja auch "tot.

Deine Antwort