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Kaufempfehlung Auris

Toyota
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 6:15

Ich komme aus den e46 Forum und bin einfach nur enttäuscht von der BMW Technologie. Deshalb will ich endlich meine Ruhe haben und mir einen Toyota zulegen. Denkt ihr ein Auris oder ein Yaris wäre gut? Also ich fahre jetzt den 320i mit 150 ps. Die Leistung möchte ich behalten nur es soll ein AUTO her. :D

DAnke für eure Antworten in vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

der 2,2 L D-CAT ist wirklich ein Sahnemotor. Ich bin auch von Fremdmarken zu den Avensis gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich hätte es schon viel früher machen sollen. Außer zu den Inspektionen, kein weiterer Werkstattbesuch und das ist ein riesen Fortschritt!!

MfG

Super-TEC

Toyota ist einfach 100 Jahre vor

Hi,

kann ich nur 100% zustimmen! Wollte es aber, immer nicht glauben und das war ein sehr großer Fehler. Selbst wenn ich in meine Werkstatt komme, sagen Sie ,, ist es schon wieder Zeit, für eine Inspektion ". Früher hat die Werkstatt gesagt ,, was ist denn nun schon wieder kaputt bzw. defekt ".

MfG

Super-TEC

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Wenn es Dir um Leistung und Fahrspaß geht, wirst Du bei den Auris-Benzinern nicht wirklich fündig werden. Da bietet sich dann eher der D-CAT an.

Hi,

der 2,2 L D-CAT ist wirklich ein Sahnemotor. Ich bin auch von Fremdmarken zu den Avensis gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich hätte es schon viel früher machen sollen. Außer zu den Inspektionen, kein weiterer Werkstattbesuch und das ist ein riesen Fortschritt!!

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

der 2,2 L D-CAT ist wirklich ein Sahnemotor. Ich bin auch von Fremdmarken zu den Avensis gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich hätte es schon viel früher machen sollen. Außer zu den Inspektionen, kein weiterer Werkstattbesuch und das ist ein riesen Fortschritt!!

MfG

Super-TEC

Toyota ist einfach 100 Jahre vor

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

der 2,2 L D-CAT ist wirklich ein Sahnemotor. Ich bin auch von Fremdmarken zu den Avensis gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Ich hätte es schon viel früher machen sollen. Außer zu den Inspektionen, kein weiterer Werkstattbesuch und das ist ein riesen Fortschritt!!

MfG

Super-TEC

Toyota ist einfach 100 Jahre vor

Hi,

kann ich nur 100% zustimmen! Wollte es aber, immer nicht glauben und das war ein sehr großer Fehler. Selbst wenn ich in meine Werkstatt komme, sagen Sie ,, ist es schon wieder Zeit, für eine Inspektion ". Früher hat die Werkstatt gesagt ,, was ist denn nun schon wieder kaputt bzw. defekt ".

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

 

Toyota ist einfach 100 Jahre vor

Hi,

kann ich nur 100% zustimmen! Wollte es aber, immer nicht glauben und das war ein sehr großer Fehler. Selbst wenn ich in meine Werkstatt komme, sagen Sie ,, ist es schon wieder Zeit, für eine Inspektion ". Früher hat die Werkstatt gesagt ,, was ist denn nun schon wieder kaputt bzw. defekt ".

MfG

Super-TEC

Und ich hab meinen Carola gegen ein 320i getauscht :( Egal aus Fehlern lernt man. Ich könnte ein Buch darüber schrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

der 2,2 L D-CAT ist wirklich ein Sahnemotor.

Na ja, man kann ihn sich im wahrsten Sinne des Wortes auch "schönsaufen"... ;) Beim Ölwechsel werden 6,5l fällig, ansonsten war bei mir nach 2 Wochen ein Xenonbrenner defekt.... Toll! :(

Bei den neuen Dieseln kooperiert Toyota übrigens mit BMW... LOL :D

Zitat:

Original geschrieben von saabber

Beim Ölwechsel werden 6,5l fällig

Erstens sind es "nur" 5.9 Liter, und zweitens kann man (im Gegensatz zu anderen Herstellern) ganz normales 10W40 reinkippen.

Zitat:

ansonsten war bei mir nach 2 Wochen ein Xenonbrenner defekt....

Und das hat mit dem D-CAT-Motor genau was zu tun? ;)

Zitat:

Bei den neuen Dieseln kooperiert Toyota übrigens mit BMW... LOL :D

Wieso "LOL"? Im Gegenzug nutzt BMW das Hybrid-Know-How von Toyota. Außerdem geht Toyota die Kooperation ja nicht aus mangelnder Dieselkompetenz ein, sondern aus Kostengründen. Es lohnt sich für Toyota einfach nicht, quasi nur für den europäischen Markt Dieselmotoren zu entwicklen.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

Erstens sind es "nur" 5.9 Liter, und zweitens kann man (im Gegensatz zu anderen Herstellern) ganz normales 10W40 reinkippen.

Hi,

stimmt nicht!

Der D-CAT verlangt 0W-40 mit Anforderung von C2 oder als Ersatzlösung 5W-30 mit Anforderung von C2 ( ansonsten kannst Du bald den DPF vergessen und das geht dann richtig ins Geld )!

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

stimmt nicht!

Der D-CAT verlangt 0W-40 mit Anforderung von C2 oder als Ersatzlösung 5W-30 mit Anforderung von C2 ( ansonsten kannst Du bald den DPF vergessen und das geht dann richtig ins Geld )!

Sorry, ich meinte natürlich 10W30. Anbei ein Auszug aus meiner Betriebsanleitung (Stand 12/2006). Sorry für die schlechte Qualität, hab es schnell mit der Handy-Kamera gemacht. Erlaubt sind:

ACEA-B1

API CF-4 oder CF

Viskositäten:

20W50*

15W40*

10W30

5W30 (empfohlen von Toyota)

*für unsere Breiten bei tiefen Temperaturen nicht geeignet.

Verfüllt ist momentan das 5W30 Premium Fuel Economy, die aktuelle Empfehlung von Toyota. Zwischenzeitlich wurde auch mal ne zeitlang 5W40 von Toyota empfohlen.

Oel-empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

stimmt nicht!

Der D-CAT verlangt 0W-40 mit Anforderung von C2 oder als Ersatzlösung 5W-30 mit Anforderung von C2 ( ansonsten kannst Du bald den DPF vergessen und das geht dann richtig ins Geld )!

Sorry, ich meinte natürlich 10W30. Anbei ein Auszug aus meiner Betriebsanleitung (Stand 12/2006). Sorry für die schlechte Qualität, hab es schnell mit der Handy-Kamera gemacht. Erlaubt sind:

ACEA-B1

API CF-4 oder CF

Viskositäten:

20W50*

15W40*

10W30

5W30 (empfohlen von Toyota)

*für unsere Breiten bei tiefen Temperaturen nicht geeignet.

Verfüllt ist momentan das 5W30 Premium Fuel Economy, die aktuelle Empfehlung von Toyota. Zwischenzeitlich wurde auch mal ne zeitlang 5W40 von Toyota empfohlen.

Hi,

das ist aber nicht der aktuelle Stand. Ich beziehe mich auf den Informationsstand von 2010. Diese Änderungen würden unter anderem gemacht, wegen den Problemen beim AGR und DPF. Habe mein HB gerade nicht zur Hand. Aber wenn Du willst hole ich es demnächst nach. Gebe bitte dazu Bescheid.

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

das ist aber nicht der aktuelle Stand.

Das ist mir klar ;)

Zitat:

Diese Änderungen würden unter anderem gemacht, wegen den Problemen beim AGR und DPF

Klingt logisch.

Zitat:

Habe mein HB gerade nicht zur Hand. Aber wenn Du willst hole ich es demnächst nach. Gebe bitte dazu Bescheid.

Nein, brauchst Du nicht. Ich nehme sowieso immer die Empfehlung der Werkstatt.

Ich wollte mit der Anmerkung weiter oben ohnehin nur andeuten, dass der D-CAT nicht die bei anderen Herstellern üblichen (und sündhaft teuren) "Spezialöle" mit herstellereigenen Freigaben braucht, sondern mit "normalen" Ölen nach ACEA-Spezifikation "zufrieden" ist. Denn der Preis eines Ölwechsels wird ja nicht nur durch die Menge, sondern auch den Preis pro Liter bestimmt ;)

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

 

Ich wollte mit der Anmerkung weiter oben ohnehin nur andeuten, dass der D-CAT nicht die bei anderen Herstellern üblichen (und sündhaft teuren) "Spezialöle" mit herstellereigenen Freigaben braucht, sondern mit "normalen" Ölen nach ACEA-Spezifikation "zufrieden" ist. Denn der Preis eines Ölwechsels wird ja nicht nur durch die Menge, sondern auch den Preis pro Liter bestimmt ;)

Hi,

da muss ich Dir zu 100% zustimmen.

Ich besorge mir auch das Öl, aus dem Net. Egal welche Sorte es ist. Ich nehme das von Toyota empfohlen 0W-40 und mit Anforderung ACEA C2. Als Ausweichöl ist jetzt das 5W-30 angegeben, allerdings auch nur mit Anforderungen für das ACEA C2.

MfG

Super-TEC

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