I bent a pushrod
Okay Luete folgendes:
Am Samstag hatte ich plötzlich ein tickelndes Geräusch, wie von leeren Hydros, oder wie man es auch ganz am Anfang bei Eisekaltem Motor kennt. Ich checke also erstmal den Ölstand, Öldruck wurde nicht gewarnt.
nachdem ich den Motor wieder angemacht hab und ausparken wollte kommt dann ein regelmäßiges PLOPP vom Vergaser, mein erster Gedanke war Backfire. Allerdings habe ich weder Rauch noch eine Flamme gesehen.
Zum Glück hatte ein Kumpel mit dem ich gecruised bin in seinem Olds allerhand Werkzeug.
tja nun sind wir inzwischen zurück in meiner Halle und haben folgendes entdeckt:
Beste Antwort im Thema
1: Die Nocke sieht wirklich ziemlich hin aus
2: Wenn ein Pushrod verbogen ist bekommen Lifter und Nocke meist auch einen ab
3: Steuerkette kann keinen halben Zahn überspringen, wenn dann einen. Was aber mechanisch nicht viel ausmachen würde
Kauf dir ein CamKit mit allem drum und dran (bei Standartmotor max. mit einer nummer besseren Nocke) und wechsel das. Steuerkette ist dabei, muss nicht mal eine Roller sein, nimm einfache wenn du einen einfachen Motor hast. Wenn du mir das Maß der Stösselstange gibst finde ich da sicher auch eine. Ist eigentlich an einem Nachmittag erledigt wenn der Kühler raus ist, bei Pontiac einfacher als bei Chevy. Das Tool für den Balancer ziehen kann ich dir für 20 Euro plus Versand und Pfand leihen (damit wird der Balancer auch wieder draufgezogen, den Hämmert man nicht) Habe zufällig auch noch einen brandneuen Balancer für Olds liegen