Hyundai Xg 30

Genesis

Hallo wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Schlachtschiff von Hyundai aus kennt?

Wie sind die Preise für Ersatzteile?
Hat der XG Macken?
Wie ist es mit der Haltbarkeit der Motoren,
Automatik Getriebe?

Fahre zwar ein Japanisches Schlachtschiff aber da er nun dieses Jahr 17 wird und langsam anfällig wird, will ich ihn als Youngtimer Schatz in die Garage stellen und nur bei schönen Wetter mit ausfahren.

19 Antworten

So, im Dezember ist es bei mir so weit. Verbaut werden soll eine Icom-Anlage. Der Tank-Stutzen verschwindet hinter der Tankklappe.

Zitat
--------------------------------------------------------------------
So, im Dezember ist es bei mir so weit. Verbaut werden soll eine Icom-Anlage. Der Tank-Stutzen verschwindet hinter der Tankklappe.
---------------------------------------------------------------------
Das heißt der Tankstutzen ist so klein das er darein passt?
Ist ja auch nicht schlecht. Und wo lässt du den Umschalter einbauen?

Dann musst du ja nach der Arbeit immer einen Umweg nach Hause fhren denn bei jedem gefahrenen Km sparts du Geld.
Ich muss noch voraussichtlich bis Ende 2006 fahren bis ich mein Geld raus habe rund 47000km noch so sagt es meine Excel Tabelle die ich dafür erstellt habe.

Viel Spaß beim fahren mit Gas
mfg

Zitat:

Original geschrieben von belzig1824

Das heißt der Tankstutzen ist so klein das er darein passt?
Ist ja auch nicht schlecht. Und wo lässt du den Umschalter einbauen?

Ja, er passt da noch gut rein. :-)

Mit dem Umschalter bin ich noch auf dem Kriegsfuß. Habe den Umrüster natürlich vergessen zu fragen, als ich gestern bei ihm war. Ich habe ihm heute mal 2 Fotos des Armaturenbrettes geschickt. Er soll mir dann mal die Stelle erklären, wo er das Teil einbauen will. Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß das Dingen ist. Aber ich werde weiter berichten.

Umschalter

Zitat
-------------------------------------------------------
Ich weiß jetzt auch nicht, wie groß das Dingen ist. !
-------------------------------------------------------

Bie der BRC Anlage ist er so groß (siehe Foto)
Ich denk mal das die Dinger alle gleich sind nur der Aufdruck ist dann vonn der Firma.
Eine Kontrollleuchte ist für die Anzeige Gas oder Benzinbetrieb
und vier LEDs für die Füllstandanzeige.

Was kostet den bei Euch das Gas?
Da wo ich Tanke kam es bis gestern 54,9 Cent und ab Heute 59,9 Cent und eine Tanke weiter 65 Cent.
Meine Excel Tabelle sagt das ich gegen den Werksverbrauch von 10,9 Liter/100km rund 15 Euro auf 250km spare.
auf 100km ein Verbrauch von 8,4Euro seit Heute bis gestern waren es unter 8 Euro.
mfg