ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai Tucson Modell 2019 mit Werks-LPG Anlage?

Hyundai Tucson Modell 2019 mit Werks-LPG Anlage?

Themenstarteram 11. April 2019 um 18:38

Hallo zusammen,

ich hatte in der Vergangenheit ja schon diverse Themen zu LPG gepostet. Immer noch auf der Suche nach dem perfekten Wagen zur Arbeit fahre ich aktuell ja einen 508 Hybrid und komme auf 5,6 Liter Verbrauch. Jetzt habe ich beim stöbern nach alternativen Fahrzeugen (mein Auto wird älter) eine Anzeige bei den großen Suchmaschinen gefunden, wonach Hyundai einen Tucson mit werksseitiger LPG-Anlage anbieten wird? Mitte 2019? Er soll dann mit Muldentank 74 Liter kommen und Euro6d haben.

Das wäre für mich der perfekte Wagen mit 177 PS Leistung. Gibt es da schon Berichte? Vorabtests? Ich war jetzt baff erstaunt das zu lesen. Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Mal kurz aus Interesse: die Opel Gaser von Irmscher waren wohl katastrophal, die der letzten Jahre "vom Werk", durch OSV umgebaut eher unauffällig. Leider aber auch kaum noch zu bekommen. Mokkas noch recht reichlich auf mobile, Zafiras so gut wie gar nicht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, wo haste das denn gelesen? Ich kann dazu irgendwie nichts finden.

Themenstarteram 12. April 2019 um 10:06

Bei mobile nach Hyundai Tucson LPG suchen.

Kann man bei Hyundai nicht alle Modelle umrüsten lassen? Das passiert aber meines Wissens erst beim Händler.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 12. April 2019 um 11:44:04 Uhr:

Kann man bei Hyundai nicht alle Modelle umrüsten lassen? Das passiert aber meines Wissens erst beim Händler.

Genau so ist es!

Die Neufahrzeuge werden im Nachhinein, vor der Erstzulassung, umgerüstet!

Nur mal interessehalber:

Ist das dann rechtlich eine Umrüstung oder ein "Werksgaser"?

Themenstarteram 12. April 2019 um 13:09

OK darum meine Frage. Welche Anlage da verbaut wird usw. Werde Mal Hyundai anschreiben.

Kannst du dir sparen - suche nach Ecoengines - das ist der Umrüster für Kia und Hyundai

Zitat:

@DonC schrieb am 12. April 2019 um 17:42:17 Uhr:

Kannst du dir sparen - suche nach Ecoengines - das ist der Umrüster für Kia und Hyundai

Lovato!

Themenstarteram 12. April 2019 um 17:56

Schade, es scheint, als ob das auch wieder eine Seifenblase wird. Schön bunt, zerplatzt aber beim zupacken. Es war mir nicht bewusst, dass hier die gleiche Katastrophe wartet, wie bei Opel damals. Schon traurig. Dann kann der Thread hier auch gleich wieder in der Versenkung verschwinden. Aus der Traum von LPG mit Neufahrzeug.

der i10 LPG hatte eine echte Werksanlage drin, aber den haben sie nach 2017 gestrichen. Ist auch ein wenig "frugal" motorisiert :D

Naja, Ecoengines ist pleite. Ecogas macht das und die werben mit Prins und nicht Lovato.

Aber fragt mich nicht was die bei den DIs taugen. Von nem 2010-2018'er 5'er hab ich noch nix gelesen.

https://docs.google.com/.../viewer?...

Es werden öfters DLM 3.0 eingebaut - grundsätzlich gute Anlage, Schwachstelle sind die Hochdruckpumpen - 2-t-Ölzugabe in den Gastank hilft

Und nein, es ist nicht dasselbe wie bei Opel - heute wird anständig additiviert und die Motoren sind auch wieder mit besserem Material ausgestattet, wenn es Turbos sind.

Die Opels sind ja schon ohne Gas nach 150 tkm verreckt.

Tja bleibt nur noch Dacia und Fiat als Werksgaser. Allerdings sind die nicht für große Fahrzeuge bekannt.

Leider geht der Outlander III auch nicht. Sehr schönes Fahrzeug mit einem simplen 2.0 Sauger und 150 Ps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai Tucson Modell 2019 mit Werks-LPG Anlage?