Hyundai Tucson Höchstgeschwindigkeit?
Hallo,
Ich wollte fragen welche Höchstgeschwindigkeit der Hyundai Tucson TLE 2.0 Diesel Automatik hat ? Eingetragen ist er mit 201 kmh aber wie viel schafft er tatsächlich?
Danke für eure Antworten!!!
Beste Antwort im Thema
Ich glaube zum schnell fahren ist der Tuscon nicht gemacht, da gibt es andere die das definitiv besser können, der Tuscon ist ein SUV und kein Sportwagen.
Gruß
Maik
24 Antworten
Zitat:
@user002 schrieb am 8. Januar 2017 um 12:05:02 Uhr:
Fahr nie mehr als 130 mit einem Tucson, sonst läuft er viel zu hochtourig und säuft. Wegen dem hohen Schwerpunkt darf der nie schleudern, wenn der sich überschlägt und aufs Dach fällt, wird das eingedrückt.
Das ist eine Räubergeschichte, nicht mal gut erzählt, eher schlecht erfunden...
#ignore
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 8. Januar 2017 um 16:41:57 Uhr:
Zitat:
@zack1910 schrieb am 8. Januar 2017 um 12:07:01 Uhr:
Also ich habe jetzt mit dem Auto im Sportmodus 222 km/h geschafft 😁Ich hoffe Du hast dabei gesungen " oh Herr ich bin dir näher " ;-)
MfG aus Bremen
Wo ist das Problem?
Mein SQ5 geht knapp 270 km/h und läuft dabei wunderbar geradeaus. 220 ist doch noch gemütlich....
Alles eine Sache der Gewöhnung.🙂
Habe meinen 2.0 CRDI mit 136PS am Freitag 2 mal je 30km vollgas über die Autobahn geprügelt, am ende war mein Tank um 1/4 leerer und der Tacho ging bis 200km/h dann war schluss, am ende war das alles so wie ich es erwartet habe mehr will und brauche ich nicht, so schnell werde ich eh nicht mehr mit dem Wagen fahren ;-).
Gruß
Maik
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Tucson 2.0 CRDI "185 PS" Automatic hat inzwischen 2 547 Km auf dem Tacho, letzte Woche waren wir bei unserem Sohn in Schleswig Holstein, rund 430 Km Autobahnpro Strecke.
Das letzte Stück, rund 30 Km bis zur BAB-Abfahrt, bin ich meinen Tucson dann Vollgas gefahren, die Tachonadel endete etwas über 210 Km/h....ich denke das reicht auch und dabei lief er echt ruhig.., bin sehr zufrieden.
Was ich derzeit zu bemängeln habe ist der hohe Diesenverbrauch, selbst bei sehr zurückhaltender Fahrt auf der Landstraße, teils sogar mit Tempomat bei 80 Km/h, zeigte das Display 9,8 l auf 100 Kilometer an, dass ist echt viel.
Aber ich will mal abwarten bis er so rund 5 000 km auf dem Tacho hat, hoffe der Verbrauch geht dann deutlich zurück....sonst geht es zum Freundlichen....
Beste Grüße
status1953
Also ich habe mittlerweile 27000 Kilometer drauf und leider liegt mein Spritverbrauch bei 9,5 Litern. Dies liegt aber an den großen Sommerreifen und meinen häufigen Kurzstrecken. Im Winter habe ich 17 Zoll Reifen und brauche da um die 8,5 Liter. Ich fahre aber sehr viel Kurzstrecke und an den Wochenenden öfters längere Strecken über die Autobahn. Auf einer Strecke von 1000 Kilometer hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern (17 Zoll Reifen) und bin dabei immer zwischen 140 und 160 gefahren.
Der Tucson braucht zwar viel Diesel im Alltag, aber dafür ist es ansonsten ein super Auto 😁
Habe seit 01.2017 einen Tucson 185 PS diesel Premium mit allen Extras und Paketen. Die Automatik ist besser als gedacht. Schön lang übersetzt. Leistung völlig ausreichend. Im Sportmodus sehr spontane Gasannahme. Höchstgeschwindigkeit 215 nach Tacho. Verbrauch gemütlich 6.7. Bei zügiger Fahrweise 160 bis 200 auf BAB 8.7 Liter. Kaltstart und Kurzstrecke quittiert er mit sehr hohem Verbrauch um die 11 Liter. Bin extrem zufrieden.
Mein 185ps diesell mit Schaltgetriebe (knapp 40000km) läuft auf gerader strecke und bergab genau 220km/h. und der verbrauch bei dem tempo von ca 12,5l ist eigentlich in Ordnung. dafür das man permanent auf dem Gaspedal steht. und sobald Geschwindigkeitsbegrenzung kommen geht der verbrauch auch wieder schnell runter. letzte Woche 500km, davon 200km begrenzt, lag der verbrauch bei 9,2l und rückwärts mit 180km/h bei 8,1l.
bei "normaler" Fahrweise ( wohne nicht im Flachland wo überall 80km/h erlaubt ist) sind auch 6,8 - 7,5l möglich.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/766187.html
Habe heute zum ersten mal meinen dicken ausgefahren Benziner 177 PS DSG Getriebe und AWD. Laut Papiere soll er 201 laufen und laut Tacho ist er auch Max 202 gelaufen 7 Gang Ca.4600 Umdrehungen dachte da ist noch Luft nach oben es war gerade und eben aber er ging nicht über die 202 hinaus als es dann etwas bergab ging dachte ich jetzt muss er doch noch etwas drüber gehen aber nix da. Ich glaube er wird abgeregelt sonnst müsste er bergab schneller laufen.
Mein 2 Liter CRDi mit 185 Ps und Automatik hat jetzt 63.000 Km runter.
Die 220 Kmh hatte ich auch schon auf dem Tacho stehen. Aber das nur unter optimalsten Bedingungen.
Recht geschmeidig geht er bis ca. 210 kmh. Und bis 180 ist der vortrieb beachtlich für so eine Fuhre.
Zudem ist die Laufruhe und die Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten beeindruckend. Ein tolles Auto!