Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson 177 PS Automatik

Hyundai Tucson 177 PS Automatik

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 19. November 2017 um 19:16

Hallo ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen einen Hyundai Tucson in der Premium Ausstattung kaufen mit Automatik und 177 PS Benzin Baujahr 2017.Habe leider mehrere Testberichte gelesen wo der Wagen immer bemängelt wird einmal soll die Lenkung sehr schwammig sein zum anderen einen sehr hohen Benzinverbrauch und die Motorgeräusche soll im Auto zu hören sein.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zum Hyundai Tucson hören da ich mein altes Auto verkauft habe und schnell ein neues brauche vielen Dank für alle Infos die ihr mir geben könnt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin den 1.6 T-GDI (177 PS) und DCT 18 Monate gefahren und war sehr zufrieden mit ihm.

Der Motor ist im Normalbetrieb sehr leise, kultiviert und hat genügend Kraft und Drehmoment um mit dem Tucson gut unterwegs zu sein.

Wie eigentlich jeder Motor wird er erst lauter wenn wirklich Leistung abgefordert wird, also im höheren Drehzahlbereich.

Auf 12000 Km lag mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor bei 8,6 Liter auf 100 Km, für mich ein sehr guter Verbrauch für so ein Fahrzeug.

Mein Fahrprofil sind ca. 80% Stadtverkehr mit Kurzstrecke und 20% BAB und Landstraße.

Das DCT schaltet sehr ordentlich, man muss sich an so ein Getriebe erst gewöhnen.

Da ich vorher über Jahre DSG-Fahrzeuge von VW gefahren bin, war dies für mich kein Problem.

Wie schon von "206driver" geschrieben, DCT ist kein Automatikgetriebe sondern ein Doppelkupplungsgetriebe.

Wenn du Automatik möchtest musst du zum Diesel greifen.

Der Tucson ist rundherum ein gelungenes Auto, ich hatte nichts zu meckern.

Mit der Lederausstattung war ich auch zufrieden, es wird ja behauptet das es kein richtiges Leder sein soll.

Du musst dir das selbst anschauen und für dich entscheiden.

Über die Lenkung kann ich ebenfalls nichts negatives berichten.

Ich empfehle dir eine Probefahrt und dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für dieses Fahrzeug.

Ich hatte aber ein EU-Fahrzeug und einen erheblichen Nachlass zum deutschen Listenpreis.

Gruß, rubbel 2

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das wird mit einem Adapterleitungssatz am Radio angeschlossen. Das Ding ist so groß wie eine Zigarettenschachtel und passt wunderbar auf das Radio. Das einzige was nicht geht ist Fader also die Schaltung von vorne nach hinten. Das nutze ich nicht daher ist es für mich OK.

Also ich bin nach 1 Jahr absolut nicht zufrieden mit dem Klang. Meine Frau fährt den Ford Kuga. Zwischen beiden Autos ist ein sehr großer Unterschied zugunsten des Kuga. Da ich den Tucson 10 Jahre fahren will geht er nächste Woche in einen Fachbetrieb zur Klangverbesserung (Verstärker und Subwoofer in die Kofferraummulde).

Ja das ist ein großes Manko bei dem Fahrzeug. Das Schwestermodel Kia Sportage bietet ein JBL Soundsystem serienmäßig an. Beim Hyundai noch nicht mal für viel Geld.

Hallo , kann den Tucson auch nur empfehlen .

Fahre in mit dem gleichen Ben Motor allerdings als Schalter .

Habe in jetzt im 2 Jahr , knappe 40000 km gelaufen .

Verarbeitung top , da knartzt und knistert nichts.

Motor finde ich extrem leise , Verbrauch liegt bei ca. 8.6l bei 75 % Stadtanteil .

Wenn ich was Bemängeln sollte wäre es die Handschaltung etwas Hackelig.

Sonst alles Top .

Würde Ihn wieder kaufen .

Habe die Rote Lederausstattung , sieht top aus .

Gruss

Fahrer 06

@Fahrer06

100% Zustimmung. Hab das selbe Fahrzeug aktuell 8200km. Verbrauch 8,5L. Die hackelige Schaltung kann ich bestätigen. 3 Gang hackelig. Manchmal lässt sich der 1Gang nur durch erneutes Kuppeln einlegen.

Ich fahre meinen Tucson Premium 177 PS mit Doppelkupplungsgetriebe seit April 2017 . Bislang absolut Top, gefahren 16 000 Km. Verbrauch um die 7,5 l/100 bei vernünftiger Fahrweise. bei 190 steht der Verbrauch allerdings bei 14, 5 l. Da kann ich nur sagen selber schuld wer so fetzt.

Ich fahre den Tucson seit 7 Monaten (1,6 l, Benziner, 177 PS, DSG-Getriebe) und würder ihn wieder kaufen.

Die Kritik an der Lenkung finde ich total übertrieben. Die Schaltvorgänge des DSG sind im unteren Drehzahl-

bereich leicht zu spüren, welches bei DSG-Getrieben anderer Fabrikate (z. B. VW, Ford) nicht anders ist.

Tipp von mir: Verlasse Dich nicht auf die Aussagen anderer, sondern fahre Deinen Wunsch-Tucson zur

Probe und mache Dir ein eigenes Bild vom Auto.

ingebert

Gibt es bei dem DSG schon langzeiterfahrungen? Also > 100 000 km

am 20. Oktober 2019 um 16:52

Ich besitze nun auch schon 2 Jahre einen Tucson ca 8 Liter.

Ich fahre genau den Tucson, den du suchst. (Benziner, DSG, 177 PS, Erstzzul. 07/2017). Verarbeitung

sehr gut, auch nach 2 1/2 Jahren klappert und rappelt nichts. Verbrauch bei 70 % Stadtverkehr

9,5 - 10 Liter. Gemäß diverser Testberichte sollen vergleichbare SUVs von Mitbewerbern 0,3 -

0,5 Liter / 100 km weniger verbrauchen. Dagegen gibt es auch Testberichte, die beim Tucson

von einem wesentlich geringeren Mehrverbrauch berichten. Man sieht, dass dieser permanent

zu hörende Kritikpunkt sehr unterschiedlich beurteilt wird. Sehr stark übertrieben finde ich die

Kritik an der Lenkung. Hier kann ich nicht zustimmen. Mein Kritikpunkt bezieht sich auf die

schlechte Übersicht des Tucson, sodass man stark auf die Rückfahrkamera angewiesen ist. Diese

schlechte Übersicht hast Du aber auch bei anderen SUVs bei Mazda, Opel, VW, KIA usw. Fazit: Der

Tucson macht viel Freude, und ich würde ihn wieder kaufen. Tipp: Höre nicht zu sehr auf die

Meinungen anderer, sondern fahre ihn zu Probe. Hierbei kannst Du auch den Unterschied erfahren zwischen 136 PS und 177 PS. Mir war der 136 PS-Motor zu lahm. Aber vielleicht reicht Dir ja

der kleinere Motor. Dann kann Du viel Geld sparen. Gruß ingebert

Deine Antwort
Ähnliche Themen