Hyundai ix20 1,4 Benziner BJ 2013 Nockenwellensensor

Hyundai ix20 JC

Moin. War am Samstag in der Werkstatt wegen Motorkontrolleuchte. Fehler war P0011 Nockenwellensensor. Die haben den Fehler gelöscht und mich nach Hause fahren lassen. Dann am nächsten Tag will ich losfahren. Keine Chance Motor startet nicht mehr. Jetzt ist meine Frage wo sitzt der Sensor bei dem Motor. Leider finde ich nichts im Netz zu diesem Motor. LG Alex

2 Antworten

Nockenwellensensoren gibt es zwei: Einlass- u. Auslassseitig, sitzen oben am Ventildeckel (rechts, von vorne gesehen).Hatte an unserem i20 auch mal das Problem, der erste wurde in der Fachwerkstatt ersetzt Kostenpunkt 150.-€!
Den zweiten hab ich selbst getauscht Ersatzteilkosten 20.-€. Hatte mir ein OBD Leser zugelegt, funktioniert mit App auf dem Handy einwandfrei! War beim zweiten mal (MKL an) bei einem anderen Fachbetrieb, kommentar ohne Überprüfung: "das ist die Steuerkette"! Das hab ich, angesichts der Laufleistung von 15K nicht geglaubt, und hab den Auslasssensor getauscht, Fehler gelöscht, alles wieder OK! Zu bemerken: das Auto sprang immer einwandfrei an, auch beim Fahren war nichts festzustellen, kein Leistungsverlust usw. nur die MKL war an!

Hey Danke für die Antwort. Aber bei mir sitzt da oben rechts leider keiner. Hab mal ein Foto mit hochgeladen.

1000043891
Deine Antwort
Ähnliche Themen