Ioniq Frage zu Schlitz im Heckdeckel
Hallo,
nach dem Durchblättern von 588 Seiten Handbuch bin ich leider nicht fündig geworden.
Wofür ist der Schlitz in der Mitte des Heckdeckel? Siehe Bild.
Die Kofferraumabdeckung nutze ich nicht,da sie für den Hund unpraktisch ist.
Ist es evtl dafür?
Das beschäftigt mich?? mit dem Symbol kann ich auch nichts anfangen??
Danke euch und schönen Sonntag.
Vermutlich ist die Antwort ganz einfach und naheliegend
4 Antworten
Für die Notentriegelung der Heckklappe von innen?
Die Notentriegelung der Heckklappe. BDA 5-53. Siehe Screenshot.
@Babalaz
Wie Mad Max schon geschrieben hat das ist die Notentriegelung vom Kofferraum. Eigentlich auch am Symbol zu erkennen. 😉
Du brauchst dafür einen relativ schmalen Gegenstand der da durch passt (z.b. Schlüssel) und kannst dann den Riegel verschieben der den Kofferraum öffnet.
In dem Video der Elektrobays wird es ganz gut an einem KIA EV6 gezeigt: https://youtu.be/ze5GCRWleog?si=E8M4D-m0UNZO-rx-
Ab Minute 02:20
OT:
Kann mich an dich erinnern, du hast doch vor über einem Jahr ein Hyundai IONIQ AE mit 28kWh oder 38kWh gesucht. Welcher ist es nun geworden?
Zitat:
@Dorniman schrieb am 6. April 2025 um 10:16:16 Uhr:Zitat:
@BabalazWie Mad Max schon geschrieben hat das ist die Notentriegelung vom Kofferraum. Eigentlich auch am Symbol zu erkennen. 😉Du brauchst dafür einen relativ schmalen Gegenstand der da durch passt (z.b. Schlüssel) und kannst dann den Riegel verschieben der den Kofferraum öffnet.In dem Video der Elektrobays wird es ganz gut an einem KIA EV6 gezeigt: https://youtu.be/ze5GCRWleog?si=E8M4D-m0UNZO-rx-Ab Minute 02:20
OT:Kann mich an dich erinnern, du hast doch vor über einem Jahr ein Hyundai IONIQ AE mit 28kWh oder 38kWh gesucht. Welcher ist es nun geworden?
Danke für euer aller Hilfe. Hab es nicht gefunden. Hätte mich aber gewundert, wenn es nicht beschrieben wäre mit den Symbol.
Zu deiner OT Frage. Du hast Recht. Ist ist doch ein 28 kWh Ioniq von 2017 geworden.
Ausstattung top, Preis sehr gut, Reichweite reicht mir für alles, daher sah ich keinen Grund den Facelift zu nehmen.
Nun kann ich selbst Erfahrungen machen, wie gut ein Elektroauto mit nun 110.000km ist. Meine Theorie ist natürlich, dass der Akku einfach das kleinste Thema ist zum Sorgen machen. Das kann ich dann später fundiert weitergeben.