Hyundai Ioniq 6 Modellpflege

Hyundai Ioniq 6 CE

Gibts schon die Modellpflege des Ioniq 6 *

Bilder -} https://evtrend.de/2025/04/hyundai-ioniq-6-ueberarbeitet/

9 Antworten

Mit dem neuen Heck gefällt mir die Flunder jetzt richtig gut. Der Doppelspoiler war von Anfang an ein Fehlgriff seitens Hyundai.

Innen gibt es ein schöneres Lenkrad und mehr Knöpfe, auch gut. Wenn nun auch noch der größere Akku kommt, perfekt.

Wenn die bescheuert kleine und unbequeme Kofferaumlücke nicht verändert wird, dann ist das Auto nach wie vor sehr unpraktisch.

@Nipo

Sehe ich absolut genauso.

Hinten müsste er komplett aufgehen, das wäre eine richtige Verbesserung bei einem Facelift. So ist es nur optisch, also Geschmackssache. Ein bisschen größerer Akku reißt es dann auch nicht mehr raus.

Hyundai sagt sich „entweder SUV'i Box Design mit guter Zugänglichkeit zum Kofferraum oder Limousine mit schlechter Zugänglichkeit zum Kofferraum.

Dazwischen gibt's leider nichts mehr.

Ja. Hätte er eine grosse Heckklappe wie mein seliger A5 Sportback würde ich sofort vom Io 5 umsteigen.

Ähnliche Themen

Ich fahr ja jetzt seit vier Monaten einen Sechser und bin von einem Octavia Combi umgestiegen. Ich muss sagen, man gewöhnt sich an die Kofferraumluke. Dafür gibt's dann Dinge die man eben nur indirekt spürt. Verwindungssteifheit und Lärmschutz bei geringem Gewicht. Und damit Reichweite bzw. Geschwindigkeit auf Langstrecke.

Was ich dagegen gerne hätte wäre ne Luke zum Durchladen von skien.

Wir haben aber auch noch nen Kona sx2 zu Hause. Wenn wirklich mal kofferaumhõhe gebraucht würde weichen wir auf den aus. Also nicht falsch verstehen. Auch ich würde mich über eine größere Klappe freuen. Aber wir hatten jetzt schon mehrere Härtetests damit durch und er hat bestanden. Man muss anders verpacken. Harte Koffer sind ein No-Go. Taschen und Rucksäcke sind besser.

Was uns aber in dem Vergleich auffällt ist die gesamte Software von Infotainment und Fahrassistenten. Da ist der sx2 einfach 5 Jahre weiter. Und die Materialien und die Verarbeitung beim sx2 als n Line und mit ultimate Paket sind auch deutlich besser. Wenn das in den Sechser kommt, dann passt das für die nächsten 3 Jahre.

@mas20699: Wieso ist denn der SX2 weiter? Sind die vom Jahr her nicht gleich und sollten demnach auch die gleiche Technik haben?
Ich bin bei dir, die Software oder die fehlende Rechenleistung der Hardware machen dem Ganzen den Garaus.

*Update*
Habe mir mal eben die Bilder aus dem ersten Beitrag angesehen. Das sind doch alles Renderbilder?
Ja, sieht Hammer aus! Aber der Kommt mit Sicherheit nicht mit so schön wenig Luft um Radkasten. Meiner ist um Längen zu hoch. Selbst eine N-Line oder was man sich da vorstellt, wird es nicht dahin bringen, wo ich es haben will. Tieferlegung bei Leasing ist ja nicht, da die Garantie erlischt (womöglich, keiner weiß es genau).
Es sei denn, die wird im Konfigurator gleich mit angeboten. Das hatte ich aber bisher nur beim 5er gesehen. Beim 6er bekommt Hyundai den Konfigurator scheinbar nicht hin.

Der sx2 hat die neueste Generation des Infotainments. Alles was am Ioniq 6 nervt, macht das Infotainment im sx2 deutlich besser inklusive sehr schnellen Startup und der vorhandenen Rechenleistung. Und Android Auto wireless in Sekunden.

Hat der das ccNc?

Zitat:

@Bovery schrieb am 21. April 2025 um 23:19:25 Uhr:

Hat der das ccNc?

Der Kona sx2? Ja, der hat es. Und ich geh davon aus, dass es der Ioniq 6 Facelift auch bekommt.

Deine Antwort