ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 cw vom Händler Hyundai gekauft und nur Probleme

Hyundai i40 cw vom Händler Hyundai gekauft und nur Probleme

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:55

Hallo erstmal,

zu allererst dies ist mein erster eintrag und ich habe von Autos Technikmässig null ahnung also bitte schonmal vorab um Entschuldigung falls für die Profis dadurch Probleme entstehen.

Folgendes: Aufgrund von Familienzuwachs im Jahr 2014 meinen Audi A5 verkauft um eine Familienkutsche zu holen. Audi erfoglreich verkauft und dann auf die Suche nach er Kutsche fündig geworden bei Hyundai.

Angerufen Details geklärt hin und her gefaxt unterschrieben Auto aufbereitet und abgeholt das Ding.

Technische Daten: BJ 2011 Hyundai i40 cw 1,7 Diesel

Im Vorfeld war von folgendem die Rede: Einwandfreies Fahrzeug im Technischen sowie im optischen Sinn, lückenlos scheckheft gepflegt, kein Unfallwagen oder sonstiges, nichts lackiert gar nichts, austattungsmässig alles was es gibt, Standheizung, Start Stopp usw, 1 vorbesitzer (Hyundai Motor Deutschland)

Also ich am Autohaus angekommen, zum Händler rein der blablablabla, erst mal das schriftliche alles usw, dann knallt er mir kurz das scheckheft auf den Tisch dort is ein Tachowechsel eingetragen, wurde im Vorfeld keine Wort darüber verloren (Begründung Tacho war defekt). Unverschämt!! Ich blättere das scheckheft durch und stelle fest es ist kein jährlicher Unterbodenschutz eingetragen somit Garantie erloschen, es war kein Service eingetragen bis auf Januar 2014 wo Öl gewechselt worden ist. Das heist die Service vom Jahr 2012 2013 fehlen. Ich frage was da los sei sagt er mi das sei normal bei hyundai wenn das Ausendienstmitarbeiter fahren das ist bei Hyundai alles hinterlegt. Ok, ich akzeptiere das so. Danach steige ich ins Auto ein er erklärt mir alles soweit und erwähnt ganz "stolz" das Start Stopp bei Hyundai nicht richtig funktioniert und er jedem Kunden abrät es einzubauen nachzurüsten zu lassen usw.

Also ich fahre nun vom Hof. Wir schreiben das Jahr 2014 und den Monat September. Die Strecke vom Autohaus zu mir beträgt 350 km.

Ich komme daheim an alles soweit noch in Ordnung, dann folgendes.

Die Stoßstange vorne hatte sich gelöst. Komplett verschieden Spaltmaße vorne. Nach 5 maligen anrufen und nachhaken obwohl nie etwas war angeblich ist dem Verkäufer eingefallen das die Stoßstange vorne lackiert wurde wegen Steinschlag.

Airbag leuchte Fahrersitz geht an und bleibt bis heute an

Reifendruckontrollsystem blinkt in allen erdenklichen Varianten auf und sagt es fehlt luft, Kontrolliert alles gepasst und trotzdem alles leuchtet und blinkt und piepst.

Mein AFLS System fängt bei jedem 2 Motorstart an zu leuchten und bleibt an

Meine Scheinwerfer sind rabenschwarz

Meine Klimaanlage hält die Temperatur nicht, steigt auch manchmal schon aus bervor sie erreicht ist

Meine Standheizung funktionierte 2 Wochen jetzzt bläst Sie nur noch kalte luft raus.

Meine komplette Verkleidung heck und Rechte Fahrzeugseite scheppert und vibriert bei ganz normaler bassstärke,

Mir fällt auf das hinten das Spaltmaß auf der rechten Seite scheinwerferübergang 2 cm ist und auf der lilnken Seite komplett press

Mein elektrisch schließender Kofferraum knarzt und quietscht usw. beim schließen

Mein Handschuhfach vibriert

Meine Mittelkonsole vibriert

und zum Abschluss: Das Start Stopp hat bisher ganze 3 mal funktioniert!!!!

So, all diese Probleme habe ich dann natürlich sofort dem Autohaus geschildert usw. und man sagt mir man kümmert sich drum. Von Anfang an wurde Ausgemacht es findet alles im Janaur statt da ich aus beruflichen Gründen unterwegs war und dann aus gesundheitlichen gründen länger abwesend.

Also wurder der 05.01.2015 als Termin festgesetzt.

In meiner krankenzeit hatte ich dann genügen zeit mich damit genauer zu beschäftigen und nun folgendes:

Das Fahrzeug hatt noch einen Vorbesitzer, wurde von diesem im jahr 2014 januar bis Juli 2914 gefahren (mehr oder weniger) nachdem ich nach etlichen umwegen über ämter usw kontakt herstellen konnte wurde mir folgends offenbart: Besitzer X hatte das Fahrzeug im Janaur von gleichem Autohaus gekauft wie ich. (mir wurde erzählt das auto wurde nur von hyundai motor Deutschland gefahren und war niemals im Besitz dieses Autohauses). X hatte das Auto im janaur am autohaus gekauft mitgenommen fuhr 300 km und das auto gab den Geist auf. Es ist trotz allen Bemühen nicht mehr angesprungen. Das Autohaus wollte dann das Auto nicht reparieren usw. wegen Transport und und und,

Es gab dann einen Rechtsstreit und kurz vor dem Gerichtstermin hat dann das Autohaus doch das Auto zurückgenommen.

Folgende Probleme beim Vorbesitzer (der mir verheimlicht wurde): Der Fehler wurde von Hyundai offiziell niemals gefunden sondern es wurde einfach alles was man austauschen kann ausgetauscht. Daher auch der Tachowechsel. Es waren diverse Problem mit der Elektronik und vor allem der Klima.

Desweiteren war das Auto dann von Juli da kam das Auto dann zurück per Gericht bis Ende November (ich gekauft dann) auf dem Hof gestanden. Auch das wurde mir nicht gesagt sondern das das Auto direkt von Hyundai Motor Deutschland kam.

Und jetzt zum Besten: Das besagte gepflegte Scheckheft habe ich bis heute noch nicht. Mir kann niemand sagen was mit dem Auto wirklich jemals alles war usw und das Autohaus erzählt mir eine Geschichte nach der andern. Laut Autohaus liegt es an Hyundai Motor Deutschland das die das Scheckheft nicht aufüllen usw. Jetzt hat das Autohaus in das 1. Scheckheft einfach einen Service eingetragen bei Unterbodenschutz und einen Service der angeblich 2012 stattgefunden hat.

Jetzt habe ich das Auto in der Werkstatt seit einer Woche meldet sich wieder niemand vom Autohaus und ich sitze ohne Auto rum.

Also ich fasse kurz zusammen:

Lackierte Stoßstange verschwiegen (erst nach 5 maligen nachhaken mit unfreundlich werden)

Vorbesitzer verschwiegen

Falsche Story zur Historie des Fahrzeuges

Scheckheft passt absolut nicht (in meinen Augen Betrug durch das einfache eintragen von Stempeln)

Desweiteren möchte ich hier noch erwähnen das man mich in diesem Autohaus wie einen Idioten behandeln wollte bei Abgage des Autos (der Mechaniker schaute sich das Auto nicht einmal richtig an).

Aber auch irgendwann platzt mir der A....

Also was würdet ihr machen?

Gleich vorab, ich habe einen Rechtsschutz usw :)

gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 12:24

Das es immer wieder Menschen gibt die einfach nur dumm kommentieren anstatt sachlich oder kompetent.

Ich hoffe für Sie das in Ihrem Leben immer alles super und toll ist denn so wie Sie über andere urteilen müssten Sie ja Gustav Gans sein.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Auch ein Neuwagen kann Probleme bereiten. Tageszulassungen und/oder Jungwagen sind häufig ein gutes Geschäft, da man halt den hohen Wertverlust zu Beginn reduziert.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 23. Januar 2016 um 15:36:27 Uhr:

Auch ein Neuwagen kann Probleme bereiten. Tageszulassungen und/oder Jungwagen sind häufig ein gutes Geschäft, da man halt den hohen Wertverlust zu Beginn reduziert.

Genau das habe ich so gemacht !

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:33

Update Hyundai I40 cw:

 

Gerichtstermin am 11.03.2016

Ergebnis: Sieg auf ganzer Linie

 

am 18. März 2016 um 11:33

Zitat:

@danielodono schrieb am 12. März 2016 um 18:33:00 Uhr:

Update Hyundai I40 cw:

 

Gerichtstermin am 11.03.2016

Ergebnis: Sieg auf ganzer Linie

Glückwunsch.

Heißt auf deutsch: gewandelt und Geld - Nutzungspauschale zurück?

Gabs für irgendwas anderes noch ne Entschädigung?

Darf ich fragen was dein Nächster wird, bestimmt kein i40 mehr oder? :D

Was heisst denn nun konkret "Sieg auf ganzer Linie"?

Themenstarteram 24. März 2016 um 7:28

Guten Morgen,

Also ich habe meine Ganzes Geld bis auf Gefahrene Km wieder bekommen.

Autoverkäufer und Autohausbesitzer waren natürlich nicht vor Gericht anwesend.

Bericht in HMD habe ich alles vorbereitet und bin am überlegen ob ich das Fass wirklich aufmachen soll oder nicht.

Entschädigung gab es natürlich nicht, hätte man einklagen können aber dann wäre das ein jahrelanger Prozess geworden und so habe ich mein Auto jetzt los meine Geld wieder und bekomme heut meine neues Auto.

Opel Zafira Tourer :).

Falls jemand noch Fragen hat oder Infomaterial braucht (auch einen Rechtsanwalt kann ich empfehlen) darf mir gerne schreiben.

Gruße

Themenstarteram 24. März 2016 um 7:29

Was ist bei dir rausgekommen?

Gruß

am 18. April 2017 um 11:09

Hallo danielodono

Mein Beileid zu deinem Auto.

Ich selber fahre seit Jahren Hyundai, über diverse Modelle gehabt.

Bei mir steht nun eine Werksbestellung des i40 Kombi vor der Tür (wird 2 Woche Juli voraussichtlich geliefert).

Ich kann nur sagen eine gute Garage ist das wichtigste für mein Auto.

Doch was bezeichne ich als gute Garage.

Das ist für mich immer der Originalhändler mit den richtigen Kenntnissen.

Natürlich kann es auch Fehler geben die nicht sofort erkannt werden können (trotz Computer-Diagnose), doch genau dann merkt man, welche Art von Garage man vertraut.

Meine sucht den Fehler bis alles gelöst ist, aber verrechnet nicht alles 1:1 weiter und in dieser Zeit habe ich kostenlos einen Ersatzwagen.

Bei meiner Konfiguration meines neuen Autos hat mir mein Garagist sogar von gewissen Sachen abgeraten, weil diese nichts bringen.

Was hat ihm das gebracht kann man sich jetzt fragen.

Einen zufriedenen Kunden den er auch noch lange immer wieder "Bedienen" darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai i40 cw vom Händler Hyundai gekauft und nur Probleme