Hyundai Getz Kundendienst
Hi Leute
Habe einen Hyundai Getz EZ: 03/03 mit einer 1.1L 46KW Maschine. Fahrzeug ist ohne Klimaanlage.
Habe bis jetzt jeden Kundendienst beim Vertragshändler machen lassen. Möchte aber in Zukunft den Service selbst durchführen.
Ein paar Fragen dazu:
Bibt es für dieses Model schon ein Buch, wie z.B. So wird's gemacht,...????
Welches Öl ist am Besten für den Motor????
Hat dieser Getz nen Pollenfilter, wenn ja wo ist dieser verbaut???
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Stefan
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bavariaman
Achso, du bist Hyundai Mechaniker???
Bei uns bei Opel kommt meistens auch das bei den kleineren Motoren rein, außer es sind die hochgezüchteten Twinport, dann bekommen sie ein SAE 5W60.
Also 10W 40 reicht völlig aus, und das mit dem vom Werk aus schon leichtem Klappern, das mann eher zäheres Öl verwendet, ist eher nicht so, oder wie schaut das jetzt bei diesem Motor aus????
Zumindest hier bei uns wird ausschließlich das 5W30(40?) Opel-Öl nachgefüllt. Dieses ist übrigens ein umgelabeltes Mobil1.😁
Hi Leute
Nun ist es wieder soweit, das mein Getz ne Wartungsinspektion benötigt.
Und zwar ist diesmal der große Kundendienst drann.
Erneuert hab ich bis jetzt soweit alles, bis auf den Kraftstofffilter.
Ich hab den kompletten Weg der Kraftstoffleitung vom Tank bis zum Motor vor abgesucht, doch leider keinen Kraftstofffilter gefunden. Wo ist dieser dann beim Getz verbaut??? Im Tank??? Oder hat er etwa gar keinen Filter????
Gruß Stefan
der Kraftstofffilter sitzt im Tank und muss nicht gewechselt werden da es ein Langzeitfilter ist
Welcher Service ist den bei dir fällig?
Mfg
gcs71bonn