Hyundai Batterie I30
Hallo,
wir haben als Zweitwagen einen I30 Baujahr 2010 1,4L / 109 PS wo jetzt die Batterie schlapp macht.
Auf der Original Batterie steht MF 36-21 GL 12 V CCA 410 A.
Kann uns jemand weiterhelfen was wir aus dem freien Handel einbauen können?
45 Ah, 50 Ah....? Davon steht leider nichts auf der alten. Im Netz finde ich auch nichts.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HurricaneXX
meistens das einfachste 😉 einfach den händler fragen ab und zu versuche die nich nur zu verkaufen sondern auch zu helfen 🙂Zitat:
Original geschrieben von Max2000
Hallo alle zusammen,ich habe heute mit dem Vertragshändler telefoniert, da unter den Fahrzeugdaten von 45 Ah - 60 Ah alles einbaufähig wäre, wenn man so im Netz sucht. Da meine Frau aber hauptsächlich Kurzstrecke fährt hat uns der Händler die 45 Ah Batterie empfohlen, die wir uns dann auch gleich bei ihm einbauen lassen haben. Der Preis war auch ok, somit sind alle zufrieden! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Max
Die Aussage 45 Ah ist im Kurzstreckenbereich größter Blödsinn, da sich die Batterien kaum laden können und so könnte es bei der kleinen Batterie im Winter Probleme geben. Außerdem sind die kleiner als die Original 60 Ah Batterie und passen deshalb nicht richtig.
13 Antworten
am besten bei Hyundai händlern fragen was man einbauen kann außer es weis hier jemand
Das ist doch ganz einfach . Einfach auf die Herstellerseiten von den Batterieherstellern gehen
Fahrzeug auswählen und fertig . siehe zBsp Banner. de oder Varta . Oder einfach zum Teilehändler
gehen und über die Zulassung (Schlüsselnummern ) über Tecdoc raussuchen .
Ps: der I30 bekommt eine 12 Volt / 60 Ah Batterie
Hallo,
kannst im Prinzip jede Batterie nehmen, die von der Größe her rein passt. Ein -zwei Nummern größer schaden nicht, im Gegenteil. Worauf du nur achten musst, ist die Anordnung der Pole, also + und - auf der gleichen Seite, wie bei der alten. Wenn die Pole größer sein sollten kannst du andere Polklemmen montieren. 3Jahre sind übrigens eine schwache Leistung für eine Autobatterie.
mfg41
Zitat:
Original geschrieben von mfg41
Hallo,kannst im Prinzip jede Batterie nehmen, die von der Größe her rein passt. Ein -zwei Nummern größer schaden nicht, im Gegenteil. Worauf du nur achten musst, ist die Anordnung der Pole, also + und - auf der gleichen Seite, wie bei der alten. Wenn die Pole größer sein sollten kannst du andere Polklemmen montieren. 3Jahre sind übrigens eine schwache Leistung für eine Autobatterie.
mfg41
jap, aber bei dem alten i30 ein bekanntes problem 😉. ist nicht auch garantie auf der batterie? *kopfkratz*...weiß aber gerade nicht mehr wie lange.
Ähnliche Themen
Hallo alle zusammen,
ich habe heute mit dem Vertragshändler telefoniert, da unter den Fahrzeugdaten von 45 Ah - 60 Ah alles einbaufähig wäre, wenn man so im Netz sucht. Da meine Frau aber hauptsächlich Kurzstrecke fährt hat uns der Händler die 45 Ah Batterie empfohlen, die wir uns dann auch gleich bei ihm einbauen lassen haben. Der Preis war auch ok, somit sind alle zufrieden! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Max
Zitat:
Hallo alle zusammen,ich habe heute mit dem Vertragshändler telefoniert, da unter den Fahrzeugdaten von 45 Ah - 60 Ah alles einbaufähig wäre, wenn man so im Netz sucht. Da meine Frau aber hauptsächlich Kurzstrecke fährt hat uns der Händler die 45 Ah Batterie empfohlen, die wir uns dann auch gleich bei ihm einbauen lassen haben. Der Preis war auch ok, somit sind alle zufrieden! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Max
meistens das einfachste 😉 einfach den händler fragen ab und zu versuche die nich nur zu verkaufen sondern auch zu helfen 🙂
Weil hier auch die Frage bezüglich Garantie der Batterie im Hyundai i30 aufgeworfen wurde.
Ich weiß ganz sicher, daß auf die Autobatterie nicht 5, sondern nur 2 Jahre Garantie gelten. Naja ......
Gruß, Ludwig Oskar
Zitat:
Original geschrieben von patze_86
jap, aber bei dem alten i30 ein bekanntes problem 😉. ist nicht auch garantie auf der batterie? *kopfkratz*...weiß aber gerade nicht mehr wie lange.Zitat:
Original geschrieben von mfg41
Hallo,kannst im Prinzip jede Batterie nehmen, die von der Größe her rein passt. Ein -zwei Nummern größer schaden nicht, im Gegenteil. Worauf du nur achten musst, ist die Anordnung der Pole, also + und - auf der gleichen Seite, wie bei der alten. Wenn die Pole größer sein sollten kannst du andere Polklemmen montieren. 3Jahre sind übrigens eine schwache Leistung für eine Autobatterie.
mfg41
Die Batterien haben nur 2 Jahre bei Hyundai.
Wenn Du keinen I30 Blue hast, kannst Du eigentlich jede Batterie nehmen, die von den Maßen, der Leistung 60Ah und der Polung passen. Kann man bei Stahlgruber, Trost oder Bosch-Händlern über Liste raussuchen lassen.
Würde aber trotzdem die Preise und die Garantiezeit (teilweise sogar 3 Jahre) überprüfen.
Beim Blue ist das Problem, dass Du wegen der Start-Stop-Automatik eine spezielle Batterie brauchst.
Die wirst Du nur bei Hyundai oder von Varta bekommen. Normale Säure-Batterien sind für Start-Stop-Automatik nicht geeignet. Außerdem muss nach Aus- und Einbau der Batterie Start-Stop neu konfiguriert werden.
Das geht nur beim Hyundai-Händler.
Zitat:
meistens das einfachste 😉 einfach den händler fragen ab und zu versuche die nich nur zu verkaufen sondern auch zu helfen 🙂Zitat:
Gruß Max
Die Aussage 45 Ah ist im Kurzstreckenbereich größter Blödsinn, da sich die Batterien kaum laden können und so könnte es bei der kleinen Batterie im Winter Probleme geben. Außerdem sind die kleiner als die Original 60 Ah Batterie und passen deshalb nicht richtig.
Zitat:
Original geschrieben von mulankb
Die Aussage 45 Ah ist im Kurzstreckenbereich größter Blödsinn, da sich die Batterien kaum laden können und so könnte es bei der kleinen Batterie im Winter Probleme geben. Außerdem sind die kleiner als die Original 60 Ah Batterie und passen deshalb nicht richtig.Zitat:
meistens das einfachste 😉 einfach den händler fragen ab und zu versuche die nich nur zu verkaufen sondern auch zu helfen 🙂
Original bringt Pokal !!!!!!".
Nicht jeder Verkäufer hat wirklich Ahnung.Viele gaukeln das nur vor.
Bei vielen Kunden ist der Preis auschlaggebender als eine fachliche originale Rep.
Habsache die " Karre" fährt / bewegt sich.
Eine 45 ah Batterie im I 30 ist nun wirklich die Falsche warum bauen da Hyundai 60ah Batterien ab Werk ein, weil einfach
das Bordstromnetz darauf ausgelegt ist . Da brauch man sich dann anschließend nicht wundern das es auf kurz oder lang Probleme gibt.
Hallo alle zusammen,
jetzt bin ich aber irritiert, der Haupthändler hat meiner Frau eine Italienische 45 Ah Batterie eingebaut, schon wunderlich. Ich selber fahre einen Ford und bin der Meinung, wenn ich zum Ford Händler fahre bekomme ich nur Original Ersatzteile, es sei denn, ich bitte um was vergleichbares. Nun ja, ich habe mal direkt bei Hyundai Deutschland angefragt, was da reingehört.
Gruß Max
hallo max,
der name der auf der batterie steht ist eigentlich egal, auf die technischen werte kommt es an.
selbst wenn auf einer batterie ford steht sagt das absolut garnichts aus, denn ford baut keine batterien,
sondern kauft die ein, klebt das ford schild drauf und damit ist die batterie gleich doppelt so teuer.
ich hatte in mehreren mazdas auch nie eine mazda batterie drin (außer den techn. daten war nichts zu lesen, alles fernöstl zeichen) trotzdem hat keine der batterien weniger als 9 ! jahre gehalten.
daher halte ich nichts von einer 45ah batterie wenn original eine 60ah drin war.
mfg. op-p1
wobei die batterie im i30 sehr gut zugänglich ist, also problemlos selbst ausgrtauscht werden kann.
im focus c-max muß dafür etliches ausgebaut werden ua der bremsflüsigkeitsbehälter.