ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hyosung !!!

Hyosung !!!

Themenstarteram 11. November 2004 um 21:26

Hallo Leute!!! Habe mit vor kurzem eine Hyosung gekauft.Eine GF 125ccm.Darf leider nicht mehr fahren :(.Habe nämlich nur A1.Kann mir jemand paar gute Tunning Tips geben ??? Naja ihr könnt auch einfach was zum Thema Hyosung reinschreiben.Ist mir egal.Also hoffe das ihr mir mal schreibt.Bis dann Cio

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Hyosung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bully-Diabolo

Eine GF 125ccm.Darf leider nicht mehr fahren :(.Habe nämlich nur A1.

Hallo erstmal und herzlich willkommen bei MOTOR-TALK :D

*mmm am kopf kratz*

Mit dem A1 darfst du aber 125er fahren.

Zum thema tuning:

Bei ner 4 takter (was die GF nun mal ist), kannst du nicht viel tunen und das was du machen kannst geht häftigst ins geld und bringt im endeffekt nicht unbedingt VIEL mehr.

Gruss

Maik

P.S. normalerweise hättes du den thread ins leichtkraftradforum posten sollen da hättest du bestimmt schon mehr antworten gehabt ;).

Re: Re: Hyosung !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

P.S. normalerweise hättes du den thread ins leichtkraftradforum posten sollen da hättest du bestimmt schon mehr antworten gehabt ;).

ich verschieb ihn dann mal dahin, den Thread.

 

MfG

Crosskarotte

MT-Team

Hm wenn ichs richtig verstanden hab meinte er auch das er nur die 125er genommen hat weil er keine größere fahren darf, aber an tuning gibts da wirklich nich so viel, weiß nich wie das bei den Koreanern (oder wo Hyosung nu herkommt) ist, aber bei den Japanern kann man meistens nichts mehr in richtung ein und auslässe polieren machen, und bringen tuts auch nicht wirklich viel, wenn überhaubt. Eventuel könnteste den Luftfi nen bisl maipulieren, musst aber auf jedenfall aufpassen dasse nich zu laut wird und wahrscheinlcih das gemisch fetter stellen das könnt nen bisl was bringen. Die einstellungen optimieren (zündzeitpunkt und so, aber frag mich nich wie man sowas macht, da habich keine ahnung von). Aber viel mehr wirste ohne größeren Finanzielen aufwand nicht machen können glaub ich

Themenstarteram 15. November 2004 um 22:39

Hi!!

 

Will jetzt nicht unverschämt klingen aber das mit polieren und aufreiben von Düsen im Zylinder weiss ich auch schon alles.Und das mit dem Luftfilter naja ist doch woll normales Tunner Allgemeinwissen.Also habt ihr auch keine Ahnung wo ich also so Tunning Zubehör finde wie Sportzylinder oder dieverses ähnliches gedöns oder doch?Freut mich aber trotzdem das ihr mir geschrieben habt.Sorry das ich meine Frage falsch plaziert habe.Und meine Lady ( Hyosung GF) ist eine Koreanische Marschiene.Also bis dann und trotzdem danke Simon

Hyosung GF 125

 

Also, wenn Du nichts dickeres fahren darfst, dann fehlen Dir bei der GF 125 so ca. 20 km/h, damit Du nicht ständig geschoben wirst. Als erstes mach mal hinten ein Kettenrad mit 45 Zähnen drauf, das steht so als wahlweise in der Betriebserlaubnis. Dann ein Ritzel mit 15 Zähnen, das passt auch noch. Dann ist die Übersetzung um 10 % schneller. Untenrum hat die GF 125 genug Drehmoment, so dass es keine negativen Auswirkungen gibt. Nun macht das Dingen gut 120 km/h (wenn Du nicht über 87kg wiegst). Die Teile gibts als Kettenkit bei ebay - aber nimm eine O-Ring-Kette. Wenn Dir dass nicht reicht, mach erst mal was am Fahrwerk. Da braucht es eine straffere Gabel und hinten eine Einstellung 4 (mit 2 wird ausgeliefert). Dann wabbelt das Mopped nicht mehr so beim Geradeausfahren. Wenns Dir nicht reicht und Spritgeld keine Rolle spielt, dann hol Dir noch einen neuen Luftfilter - komm im Moment nicht auf den Namen - ist ein neues Material. Das dämpft die Geräusche und lässt trotzdem mehr Wind rein. So dann an die Düse und den Leerlauf auf knapp 2000 einpegeln. Und ab auf die Staße, Apriliascherze und NSRs versägen. Dann hast Du ein Super-Fahrzeug mit einem besseren Leistungsgewicht als manche größere beschränkte Maschine. Und dann schön üben... und den richtigen Führerschein 1 machen (Ist jetzt natürlich A). Das ganze macht natürlich nur Sinn bei der offenen Version der GF 125. Bei der gedrosselten solltest Du garnichts versuchen - das wäre kriminell, sinnlos und zu auffällig.

also ich habe eine GF125 vorne einen zahn merh reich aus aum auf ca. 125 km/h zu kommen (von der übersetzung)

dann nocht den luft filter kasten bearbeiten :

original so:

------------------------

\ /

\---- /

\ \ /

\___\ /

\ ____________/

auf so:

-------------------------

\ /

\---- ---/

\ \ / /

\___\ /___/

\ ____________/

also einfach ien zweites fgenausogrosses loch rein sägen!

bringt dir merklich mehr leisung!

(und fresser kriegst du auch keienn)

hat meine schon seit 35.000 km so *G*

ansonsten mach mal was optisches weil original is die ja wohl nich so pralle hier zur anregung pics von meiner karre:

http://www.mitglied.lycos.de/kuraszko/touren/GF125/Set452_01.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/kuraszko/touren/GF125/Set452_02.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/kuraszko/touren/GF125/Set453_01.jpg http://www.mitglied.lycos.de/kuraszko/touren/GF125/Set454_01.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/kuraszko/touren/GF125/Set454_02.jpg

und ich ann dir sagen der motor ist 1. klasse!

hält bei mir schon 40.000 km

und brauchte bis jetzt nur ventile einstellen *G*

und mit meiner karre mach ich auch offene MZ-SM/SX fertch trotz längerer übersetzung

also ein spitzen motor

über die veraarbeitung des rahmens und co (schweissnähte) reden wir mal nicht ;-) )

wenn du fragen hast schreib mir ne PN

GF 125 Tuning / alte Brille

 

Sach ich ja, 15 Zähne vorne und 45 Zähne hinten. Wenn man hinten 47 lässt und die ganz steilen Berge runter 125 km/h fährt (lach), dann dürfte man etwa 600 Touren hinter dem seltsamen roten Muster auf dem Drehzahlmesser sein...

Am Luffi würd ich trotzdem lieber 19,--€ für eine neue Füllung ausgeben als eine Säge zu nehmen.

Der Motor ist wirklich geil, man hört kaum ob ich mit der XBR500 oder mit der GF komme.

Aber dann mal zu dem Geschmack von Pallas: Was soll die alte BMW-Brille mit den Taschenlampen vorne am Lenker? Die GF sieht aus wie ein klassisches schönes Mopped, bei Pallas sehe ich nur die alte Brille und das ganze Gekröse dahinter.

soll streetfightermäßig aussehen, aber ich persönlich find den originalen bei der kiste auch besser, oder es müsste irgendne miniverkleidung umme lampen rum, so alla lightning oder so. Aber is ja halt geschmackssache. Was ich nervig finde is das Heck das is irgendwie ziemlich groß und eckig geraten das nicht so mein ding.

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:22

Hi!!!

 

Hi.Ganz dickes danke schön meiner Seits erstmal für die ganzen Tips.Hoffe die Helfen wirklich.Und zu den Pics sach ich einfach mal jedem das seine.Hatte eher so an Zylinderbeleuchtung gedacht.Und vielleivht ne richtige Naked Bike Maske.Aber mal schaun jetzt fahre ich erstmal Optisch Nomal.Also bis dann mal.Cio

Kettenkit

 

Hi, danke für die Tips....

Kann mir jemand vll ein Link schreiben wo ich ein Kettenkit für die GF 125 bekomme, mit vorne 15 Zähne und hinten 45 Zähne wenns geht verstärkt?!?!

Habe bei ebay eben reingeschaut, haben aber für die GF nur 14/47 Zähne gefunden.....

Vll hat jemand ein Link für mich von einem Shop.......

Thx im voraus!

Kettenräder, Ritzel und Ketten gibts günstig bei www.klick4parts.de. Noch ein Tipp: kauf Dir lieber drei verstärkte Rollenketten und nen Kettenmax zum regelmäßigen Pflegen als eine teure O-Ring-Kette. O-Ring-Ketten fressen Leistung, was sich bei unseren paar PS stark bemerkbar macht.

Thx

 

ich dank dir!

Edit: Ups oder auch nit, schlechter Link :(

Beg your pardon!

Also, bitte "klick" mit "c" schreiben, wie im Neudeutschen:

www.click4parts.de

...man sollte nie seinem Gehirn trauen, sondern nur seinen Reifen...

Hallo Zusammen,

habe eine GF125 und bräuchte ein Handbuch darüber!

Hat vielleicht jemand etwas in digitaler Form und

könnte es mir zusenden.

taxihape@freenet.de

MfG

HaPe

Deine Antwort
Ähnliche Themen