Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R ?!

Hyosung GT 650 N,S,R ?!

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 22:12

Hallo Leutz!

Ich habe mir mal die Hyosung GT 650

angeschaut und bin begeistert von der Maschine

und vor allem von dem Preis/Leistungsverhältnis!

Nun hab ich mich auch mal bei den gebrauchten umgeschaut und habe festgestellt,

dass kaum jemand überhaupt 4000 km damit gefahren ist.

Sind das alles nur Wochenendsfahrer,

die sich das Motorrad gekauft haben!?

Kann doch nicht sein?!

Hat jemand das Motorrad und/oder kann das klären??

(und vielleicht was zur Haltbarkeit sagen?!)

Würde mich freuen!

GT 650 angucken

Ähnliche Themen
134 Antworten

Tja, habe gerade mal 3200km bis heute geschafft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Habe auch schon einiges dran umgebaut, aber mehr aus optischen Gründen. Auspuff, Scheinwerfer, Windschild, Kennzeichenhalter.

Fazit:

Verbrauche ca. 5,6 Liter, Topspeed 215km/h (ohne Windschild) gutes Fahrwerk und akzeptable Bremsen.

 

Negativ war bisher nur:

Nach einer Nacht im Dauerregen ist die Kiste nicht mehr angesprungen. Musste sie erstmal einen Tag trocknen lassen, dann gings wieder. Danach etwas Kontaktspray hier und da und seitdem ist das nie wieder aufgetreten.

Ansaugstutzen vom vorderen Zylinder ist bei KM-Stand 1900, oder so, eingerissen. Ist wohl ne Kinderkrankheit, da der Luftfilter auf den Vergasern nirgendwo befestigt oder abgestützt ist. War natürlich auf Garantie behoben worden und der Händler hat gleich in paar Gummis unter den Tank gepackt, sodass der Luffi jetzt vernünftig gelagert ist.

Kann die Maschine eigentlich jedem nur empfehlen!

Themenstarteram 10. November 2005 um 22:31

Cool!

Wollte Dich schon seit langem mal belästigen,wie es nun nach einer Weile mit der Hyosung aussieht!

Wenn du 10.000 km runter hast,

dann würde mich mal ein Fazit interessieren!

Ansonsten gute Fahrt und sinnig fahren !

Melde mich dann in einem Jahr wieder :D

Danke, aber wenn ich sinnig fahren soll oder muss, könnte ich mir ne Mofa zulegen. Reicht auch um zur Arbeit zu kommen ;)

Ich möchte das Thema mal auffrischen.

Ich war heute in Dortmund auf der Zweiradmesse und habe dort die GT650R gesehen. Für den Preis (6020€) ein richtig geiles Bike... und wenn ich so die Berichte lesen denke ich, kann man die bestellen gehen!!!

Hat noch wer was gehört mit Fahrberichten etc.? Wenn nicht werde ich wohl im Sommer was von mir geben, weil wenn ich nichts mehr böse negatives höre hol ich mir die nächsten Monat!!!

am 4. März 2006 um 19:05

Ist schon wieder ne weile her aber das letzte was ich gelesen habe war z.B. das die Spaltmaße an verkleidung noch deutlich schlechter sein sollen als bei den japanischen vergleichsmodellen aber wenn du dir die vorher angugst und das ok findest seh ich da kein problem mit. Und was noch gesagt wurde war dass das Fahrwerk noch nicht ganz an das vergleichsmodell die SV 650 ran kommen soll aber erwartet wird das dieser bei dem nächsten Modell (also 06er modellreihe) aufgeholt sein wird. Selbst hab ich aber keine erfahrung, und besser als das meiner gs wird das fahrwerk wohl allemal sein.

So war jetzt beim Händler und hab mir die GT 650 R mal angeschaut!!!

Neues zum '06er Modell

- Der silberne Rahmen ist jetzt schwarz wie bei der alten 125er

- Die Felgen sind schwarz, auch wie bei der 125er

- Das Fahrwerk soll überarbeitet worden sein

- lieferzeit, ca. 1 Woche

Ja... also gehe ich ende April wohl hin und kauf mir das Schätzelein!!! Ausserdem hab ich nen echt netten Händler gefunden, der mich super beraten hat!!!

Jetzt bleibt nur noch folgendes rauszufinden, woher bekomme ich gutes und günstiges Zubehör.

Habe schon herausgefunden, das es einen Underseat Aspuff von Ixil gibt, und der echt geil aussieht!

Ausserdem gibt es Zubehör, damit man von den 76 PS auf 92 PS kommt!!! (Hat man mir zwar gesagt, was das war, aber hab ich wieder vergessen)

Mal ein Beitrag für interessierte!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:33

92 PS aus der 650er V2 ???

Das ist eine ganz schöne Leistungserhöhung,

kann ich mir ohne große Eingriffe gar nicht vorstellen,

dass man mal mir nichts dir nichts 20% Mehrleistung raus hat!?

Wie das gehen soll würde mich mal interessieren (sofern es das echt gibt)?

am 31. Mai 2006 um 19:05

sollte es das geben würde das mit sicherheit bedeuten das die standartmäßig gedrosselt ist, 20% mehr leistung mal so eben raus zu kriegen halte ich für ziemlich unrealistisch, aber wenn die abmessungen des krümmers zu niedrig bemessen sind beim original der luftfilter zu klein usw. usw. ist dann wärs ja kein problem mehr.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 15:19

Also im Netz habe ich was von so ner Einstiegsrennveranstaltung gelsen, wo es so fertige Rennsätze für die Hyosung gibt, da nennt die sich dann GT 650 RR und hat 82 PS.

Das klingt schon realistischer, weil ich mir nicht vorstellen kann,

dass jemand ein Motor baut und den von Natur aus mal 16 PS weniger abverlangt, vor allem bei Suzuki wird ja der "gleiche" Motor verbaut .

am 2. Juni 2006 um 17:51

Das 2006er Modell der 650 R mit dem schwarzem Rahmen und den schwarzen Felgen sieht wirklich geil aus. Fehlt nur noch ein vernünftiger Auspuff (am besten Underseat) und ABS ab Werk.

Hier gibt es ein Bild:

http://www.kfz-eul.de/garbage/10/100928/1641784.JPG

YO! Sieht schon schick aus, so ganz in schwarz. Aber ich glaube, der Hersteller hat das nicht aus optischen Gründen gemacht, sondern eher weil schwarze Farbe billiger ist als silberne. ;)

Qualität der Hyosung GT 650

 

Hallo,

ich habe eine 2006er GT 650 R und bin bisher sehr zufrieden! Ich weiß auch, daß es bei der Qualität anfänglich wohl größere Streuungen gab, aber hier sollte man sich eines vor Augen halten: Nicht nur die Fertigungsqualität ist wichtig, auch der Service (einschließlich Endmontage, denn die Motorräder werden aus Platz- und Kostengründen nur fast fertig verschifft) hier in Deutschland ist wichtig. Wer an einen nicht so guten Händler gerät, hat eben Pech.

Meine ganz persönliche private Meinung dazu: Die etablierten Marken hatten Jahre Zeit, ungeignete Händler auszusortieren, die fehlte Hyosung bisher. Die Motorräder sind aber preiswert im wahrsten Sine des Wortes!

Ich habe also wie erwähnt eine GT 650 R. Ein wirklich schönes (tolle Optik!) und auch technisch (Auststattung und auch Verarbeitung) überzeugendes Moped. Klar, die Verarbeitung ist im Detail nicht so gut wie z. B. bei Honda, aber dafür ist die Hyosung auch deutlich billiger. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

Wer mal mit einer GT 650 gefahren ist, wird sicher bestätigen, daß sie einen richtigen Sahnemotor (Klang und Leistung) hat und daß das sehr straffe Fahrwerk ein erstklassiges Fahrverhalten bietet. Es fehlt also eigentlich nur das ABS und die Einspritzung für die neuen Abgasnormen. Die Einspritzung kommt mit dem neuen Modell im nächsten oder übernächsten Jahr (siehe Bild von der Intermot), ABS bleibt noch ein Traum. Aber auch hier muß man an das Preissegment denken. Man kann nicht gleich alles haben!

Mein Tip: Kauft Euch noch dieses Jahr eine GT 650 Naked! Die kostet nur noch 3995 € Listenpreis und ist incl. Überführung für einen Winterpreis von 3700 - 3800 € incl. Überführung zu haben! Fabrikneu mit voller Garantie! Wer eine Verkleidung möchte, kauft sich eine schöne Halbschale, die incl. Lack vielleicht 500 € kosten mag. Für unter 4500 € hat man incl. Zulassung und allem Drum und Dran ein schönes und vor allem auch toll zu fahrendes Moped! 650 ccm und 78 PS. Oder 34 PS, wenn es sein muß. Fabrikineu und individuell.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von FrankN

Melde mich dann in einem Jahr wieder :D

Danke, aber wenn ich sinnig fahren soll oder muss, könnte ich mir ne Mofa zulegen. Reicht auch um zur Arbeit zu kommen ;)

Ist das Jahr jetzt rum? :D

Hast du deine Hyosung noch?

Is ja sehr günstig im Gegensatz zu anderen...

Klar habe ich die Hyo noch. Für nächstes Jahr ist sogar ein Deutschlandtreffen geplant.

Mehr Infos hierüber auf meiner Website.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Hyosung GT 650 N,S,R ?!