ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyndai Coupe Erfahrungen

Hyndai Coupe Erfahrungen

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 18:30

Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und heisse Julian. Nach 4 treuen Jahren mit meinen Peugeot 406, will ich mir ein neues Auto kaufen. Ich schwanke zurzeit zwischen einem Golf 2 Cabrio, Mitsubishi Eclipse, Lancer oder dem Hyndai Coupe. Ich habe gehört, dass der Hyndai einen nicht so guten Motor haben soll, aber er gefällt mir einfach total. Ich wollte Sie fragen, was sie für Erfahrungen mit einem Coupe hatten und wie der Motor läuft.

Grüße aus Mannheim!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von inspiron143

Der 140 PS Motor des 2005 Coupe (wie es nunmal meiner leider ist) ist nicht der Hammer und im direkten Vergleich zu 150 PS Audi 1.8T oder die tfsi Motoren von VW, sogar peinlich. Man hat einmal komplett die Süddeutsche gelesen bevor das Coupoe seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.Die einzig wirkliche Stärke des Coupe ist sein Äußeres und die drei geilen Uhren in der Mitte, die total unnütz sind aber halt hübsch.. Ansonsten können es andere Autohersteller besser.

Dieser Beitrag ist natürlich Schwachsinn.Im Vergleich zum sicherlich richtig guten 1,4 TSI sieht der 2,0  mit 143 PS von Hyundai/Kia als Saugmotor sogar richtig gut aus.:

 

Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :

 

Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.

 

www.autobild.de/.../...porty-wagon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html

 

Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter

 

 

Das heißt - fast gleicher Verbrauch und schneller als der TSI von 0-100.

Sieht so ein schlechter Motor aus? Eher ist das subjektive Nachgeplapper peinlich anstatt objektive Testergebnisse zu beachten.

 

Das Coupe ist gerade als EU-Import richtig gut und unschlagbar preiswert.

 

 

 

 

 

am 25. Juli 2008 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von inspiron143

Der 140 PS Motor des 2005 Coupe (wie es nunmal meiner leider ist) ist nicht der Hammer und im direkten Vergleich zu 150 PS Audi 1.8T oder die tfsi Motoren von VW, sogar peinlich. Man hat einmal komplett die Süddeutsche gelesen bevor das Coupoe seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.Die einzig wirkliche Stärke des Coupe ist sein Äußeres und die drei geilen Uhren in der Mitte, die total unnütz sind aber halt hübsch.. Ansonsten können es andere Autohersteller besser.

Mensch Du kannst doch nicht Turbomotoren mit Saugermotoren vergleichen. Die Leistungsentfaltung ist ja eine komplett andere. Der 1.8T von Audi ist schon eine feine Maschine doch sind die Audis sehr Werkstattfreudig - naja anderes Thema...

Hallo zusammen,

Habe seit Januar 2,0 Coupe als EU-Neufahrzeug, bin bisher sehr zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis ist für das Auto mehr als gut. Das Coupe ist meiner Ansicht nach eher zum sehr zügigen Autobahnfahren geeignet. Für wirklich schnelles Landstrassenheizen ist der Wagen doch etwas schwer (fast 1400 kg). Bewege das Auto zügig, daher Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern. Mein Wunsch an Hyundai: Gewicht maximal 1000 Kg, Heckantrieb, etwas kürzere Karosserie bei gleichem Design.

Gruss Werner

am 2. August 2008 um 13:17

Habe mir vor 1 Woche ein gebrauchtes 1,6 Coupe aus 2001 gekauft. Der Umstieg vom BMW 730i mit Automatik ist sicherlich gewaltig und einen Vergleich der beiden Autos will ich gar nicht wagen. Dennoch kann ich nach 1.000 km mit dem kleinen Coupe festhalten: Der deutsche und schon gar nicht der italienische Markt (wohne gerade in Südtirol) bieten derzeit nichts Vergleichbares hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation. Ich habe beim Händler deutlich unter 5.000,- hingelegt. Versicherung und Steuer weisen auch keine Ausreißer nach oben auf. Sicherlich sind 85 kW für ein Sportcoupe eine geringe Leistung, aber für hiesige Verhältnisse vollkommen ausreichend. Am meisten überrascht mich die ausgezeichnete Straßenlage bei Geschwindigkeiten bis 120 (jaja...die Gesetze - hier ist bei 110 Schluß!). Annehmbarer Kofferraum für 2 Samsonite oder den Wocheneinkauf, auch die Sitze ok und wenn man schlank ist passen auch ohne Verrenkungen 4 Personen ins Auto. Ein weiterer Vorteil ist, daß der Wagen absolut wintertauglich ist und damit viele Cabrios oder Roadster alt aussehen läßt. Von einem Neuwagenkauf würde ich aber wegen des erheblichen Wertverlustes abraten - es sei denn man behält ihn mindestens 6 Jahre.

am 2. August 2008 um 16:05

Da stimme ich voll zu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyndai Coupe Erfahrungen