Hydrostößel klappern
Hallo.Ich habe ein Problem. Und zwar klappern meine Hydrostößel aber nur bei warmen Motor im Standgas. Ich denke an die Ölpumpe das sie vielleicht ein weg hat und im leerlauf nicht genug Öldruck zu stande bekommt. Wäre nett wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.
Ähnliche Themen
23 Antworten
hatte ein ähnliches klakkern an meinem x14xe und da hab ich auch auf garantie neue hydros reinbekommen folge -> keine verbesserung!
also sehr warscheinlich ölpumpe die zu wenig öldruck im stand bringt! wenn die bei dir den öldruck prüfen werden die warscheinlich sagen das alles ok ist weil der mindestöldruck im stand laut opel software 0.3bar!!! das bei 0.3bar ein hydro nicht gescheit arbeiten kann ist ja wohl klar...
achja umso dünner das öl ist imso schlechter ist das für die hydros!!
und ein zu großes ventilspiel ist klar scheisse weil die nocke ja immer auf das ventil "schlägt"
hättest du n golf hätt ich jetz gesagt geh auf den schrottplatz und hol dir ne andere pumpe 😉 *g*
aber du hast ja einen neuwagen geh nach opel und sag du willst ne andere und frag nach wie teuer die ist :-P
ich würd aber mit den klappern leben können weil ich täglich viele corsas sehe die klappern.... mach das radio lauter und fahr einfach weiter :-) ist die billigste lösung
Ist kein neuwagen er ist ende 94. Dass mit dem dünneren Öl hab ich auch schon überlegt den wenn die pumpe spackt dann würde sie bei dünnerem Öl immer mehr leckverluste haben.
hehe pack dir diesel öl rein 😉
naja ich muss jetz los aber zumindeste haste dich für das richtige entschieden das es sich nicht lohnt neue rein zu packen 😉
ich wünsch dir trozdem noch viel spaß und verabschiede mich jetz !
Tschö
Zitat:
Original geschrieben von Flo1,6_16V
Kann man denn nu den Öldruck hochdrehen oder ist der fest eingestellt
den kannste schon ein bischen manipulieren wenn man unter die spannfeder vom öldruckregelkolben was unterlegt! da der motor aber vermutlich die 4bar im stand nicht erreicht bringt das dir auch nix 😉
da wird einfach die ölpumpe samt rädern usw eingelaufen sein!
also ne neue rein und gut aber das ding kostet gut geld auserdem muss da auch gleich der zahnriehmen usw alles neu gemacht werden!!
was kostet die denn??? Aber wenn die kapputt seien sollte ist es halt ein Garantiefall denn damit sollte man ja nicht unbedingt mehr so viel fahren
wie ich schon sagte die werden dann vermutlich den öldrück prüfen sagen das du zb noch 0.8 bar im stand hast und das wäre noch in der toleranz und schon iss nix mehr mit garantie aber probieren kannste das auf alle fälle!
ölpumpe
hi!
eine neue ölpumpe liegt bei 160-180euro.plus den ganzen rest wie zahnriemen etc..