Hydrostößel klappern
Was kann man gegen das Klappern der Hydrostößel machen ? (sehr laut bei Kaltstart)
Was kostet es die Stößel tauschen zu lassen - oder kann ich das evtl. selbst machen ?
MX55
22 Antworten
Dünneres Öl ist eben in dem Falle nicht besser.
Bei meinen Hydros ist jedenfalls Ruhe, solange ich 10 W40 nehme, wie es auch in der Betriebsanleitung steht. nach ca. 9000 km sind dann wieder erste Geräusche zu vernehmen und ich mach nen Ölwechsel...
MfG Sefre
Bei mir wars genau umgekehrt...
hat schon mal jemand die Hydrostößel austauschen lassen oder es selbst gemacht ?
Was kostet so was in der Werkstatt oder kann ich das auch selbst machen ?
Gruß
MX55
Ich tät´s erstmal mit nem anderen Öl versuchen !
Ähnliche Themen
Muss ich zustimmen... bevor du die stössel wechselst oder lässt veruschs mit nem andren öl... ist defeinitiv billiger.. 🙂
Also jungs, das mit den stösseln und dem oel könnt ihr vergessen, nicht böse sein aber das ist normal bei mazda, wenn sie nicht bei 70000 km klappern,dann aber bei 100000 km gnadenlos !!! die müssen raus, denn sie halten den oeldruck nicht mehr, einer kostet glaube ich 16 euro,ist schon lange her denn die reparatur muss ich noch machen, mein alter fragt mich schon immer wann ich zeit hätte grins dem gehts auch auf die eier lach. ok das wars winke winke
Ich sag nur 130.000km und es klappert gar nix mehr mir dem anderen öl
Zitat:
Original geschrieben von Accort1
Also jungs, das mit den stösseln und dem oel könnt ihr vergessen, nicht böse sein aber das ist normal bei mazda, wenn sie nicht bei 70000 km klappern,dann aber bei 100000 km gnadenlos !!! die müssen raus, denn sie halten den oeldruck nicht mehr, einer kostet glaube ich 16 euro,ist schon lange her denn die reparatur muss ich noch machen, mein alter fragt mich schon immer wann ich zeit hätte grins dem gehts auch auf die eier lach. ok das wars winke winke
Mit Verlaub gesagt ist das studierte Grütze. Bei Pflege und immer ausreichend Öl müssen die garnet klappern. Und wenns klappert dann mach die Musik lauter. Meine klappern seit gut 100Tkm in unregelmäßigen Abständen und die Maschine hat volle Kompression und volle Leistung und praktisch keinen Ölverbrauch.
Ich kenn jemand der wollte die auch wechseln und als er bei der Arbeit war hat er festgestellt das es die Federn waren und nicht die Hydros welche fertig waren.
Also nicht immer gleich mit der Holzhammermethode die Leute schocken. Einer von den Teilen kostet um die 20€. Und wenn man das macht würd ich auch gleich die Ventile mitmachen. Aber das sprengt bei vielen das Budget und ist nicht immer notwendig.