1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hydrostössel erneuern?

Hydrostössel erneuern?

Mitsubishi

Nach der letzten Wartung (5. Jahresinspektion) sagte mein :-), dass die Hydrostössel klackern und ich fragte ihn, ob man die tauschen sollte. Er meinte, dass dieses kein Problem wäre und ich ruhig weiter fahren könne. So richtig beruhigt mich das nicht und da ich kein Experte bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Die Suche brachte mir keine zufriedenstellende Antwort darauf, ob ich beruhigt weiterfahren kann, ohne demnächst einen Motorschaden, Leistungsverlust oder Mehrverbrauch zu haben. Der Wagen (Mitsu Carisma 1.8er GDI) soll noch gute drei Jahre aushalten.

Was sagt Ihr dazu? Sollte ich die ca. 400Euro investieren oder ist das Klackern im Kaltzustand des Motors der einzige Nachteil den ich nun habe.

15 Antworten

@ S-XT
Ich habs editiert. Beim Blastern wurden bei mir gleich die Hydrostößel geprüft und entlüftet. Ich hatte es blöd formuliert.

@ Stairway2Heaven
Trotzdem muss man sich nicht damit abfinden! Bei heutigem Stand der Technologie erscheint es ärmlich wenn sowas nicht bei der Entwicklung erkannt bzw. verändert wird.

Deine Antwort