Hydrostöselklappern/tackern beim CLK430 ?
Hi!
bei meinem 430er hört man ab un an ein tackern, ich denke es sind die hydrostösel, das auto hat 120tsd km auf der uhr,
ist das normal oder bedenklich?
MfG, Stefan
23 Antworten
Hallo,
füll den Ölstand erstmal auf MAX auf und hör nochmal genau.
Wird das Geräusch bei steigender Drehzahl schneller und lauter? Wie alt ist das ÖL bzw. wann war die letzte Wartung?
Alle Stößel auf einmal gehen nicht kaputt. Aber ein Wechsel ist trotzdem nicht billig. Ist schon ein wenig mehr Arbeit.
Gruß
Marcel
das öl ist noch recht neu,
ja das geräusch wird bei steigender drehzahl schneller.
find ich aber echt krass das sowas jetz schon auftritt, das auto hat echte 120tsd km. :-(
Also bei mir klacker die Hydros.
Hört man wenn man an einer Mauer vorbeifährt und Gas gibt.
Öl sollte immer auf MAX sein.
Bei MIN bekommen die Hydros zu wenig Öl...
Ähnliche Themen
nebenbei, max ölstand bei warmen motor, nicht bei kaltem.
wenn kalt dann 3/4
Hallo,
ein bisschen tickern ist ja normal. Die Einspritzventile tickern ja auch etwas. Lass es bitte prüfen! Vielleicht rasselt auch deine Steuerkette. Geräusche sind schriftlich nicht wirklich gut zu beschreiben.
Aber egal was nun defekt ist, es können schwerere Folgeschäden entstehen! Ein Stößel kostet vielleicht 25€, aber eine Nockenwelle, die dadurch eine runde Nocke bekommen hat, kostet mal eben mehr als 4mal so viel! Eine neue Kette mit Spanner u. Gleitschienen ist ebenfalls billiger als eine Motorrevision bzw AT-Motor!
Gruß
Marcel
Macht nix, Nockenwellen habe ich noch da !
Hab ja jetzt Schrick drin...
es ist schätzungsweise so wie es sich anhört nur ein oder 2 stößel, wenn er warm ist hört man es eigentlich nur wenn man hoch beschleunigt, bei gleichmäßer fahrt bei z.b. 2500u/min. ist es dann weg.
gibt es eigentlich ein öl was mir helfen könnte? habe ghört es gibt öle die reinigungsaditive beistzen so das verklebte stößel sich wieder lösen?
MfG, Stefan
mach das bloß nicht, keine chemi in den motor, das ist alles schnick schnack, davon wachsen deine hydros nicht.
repaiere es richtig oder garnicht.