ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Hybridantrieb

Hybridantrieb

Themenstarteram 11. November 2006 um 13:46

HI brauche Informationen über die Entwiklungs geschichte des hybridantriebs (verbrennungs-/elektoantriebs)

Bitte helft mir muss nämlich eine Arbeit darüber schreiben!!!!

mfg KOKY

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Tag,

Einen Teil der Entwicklungsgeschichte des Toyota Prius findest Du im Buch:

"THE TOYOTA WAY - 14 Management Principles", Jeffrey K. Liker, ISBN 0-07-139231 - part One/ chapter 6 (S. 51 -66). Erhältlich entweder bei amazon.de oder in den meisten Buchhandlungen mit Management-Literatur.

Weitere Informationen findest Du sicher auch auf Google und wikipedia.de. Gibt einige Prius-Fahrer hier, die sehr gut über die Materie bescheid wissen (Technik etc.).

Viel Spass und Erfolg,

LexPacis

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridantrieb

Da sind auch Quellen angegeben ganz unten ;)

Themenstarteram 11. November 2006 um 18:16

DANKE!!!!!

Ist das Buch wirklich gut denn ich möchte es mir vielleicht bestellen.

für den tipp mit wikipedia aber dort habe ich schon ales downgeloaded

 

Aber ich brauche nur den hybridantreib (verbrennung-/elektromotor) denn der Pirus währe schon wieder etwas zu genau

THE TOYOTA WAY ist wirklich gut, aber noch besser zum gewünschten Thema ist das Buch "The Prius That Shook The World". Leider offiziell nicht mehr erhältlich.

@koky

Hast ne PN!

Grüsse

Fabio

Hallo Koky!

Schau mal bei den Priusfreunden (http://www.priusfreunde.de/portal/) nach!

Da gibt es eine Rubrik "Download" mit verschiedenen Dokumenten, eine umfangreiche Linksammlung (auch zu Hybrid allg.), eine monatliche Presseschau zur Hybridtechnik, sowie die Unterforen "Presseschau" und "Umwelt/Ökologie", weiter noch ein Prius-Wiki, welches möglicherweise auch weitere Informationen außerhalb des Prius enthält.

mfG schwarzvogel

Themenstarteram 12. November 2006 um 12:17

hybrid

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Mfg koky

Themenstarteram 14. November 2006 um 16:19

hybridantrieb

 

habe die arbeit einem prof gezeigt und er meinte das ich noch ein paar Bilder brauche an den man den hybridantrieb erklären könne. kennt ihr vielleicht ein paar seiten???

MFG KOKY :)

ps (habe 1 st gesucht und nur scheiße gefunden)

Re: hybridantrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von koky

habe die arbeit einem prof gezeigt und er meinte das ich noch ein paar Bilder brauche an den man den hybridantrieb erklären könne. kennt ihr vielleicht ein paar seiten???

MFG KOKY :)

sorry,aber irgendwie juckts mich jetzt in den Fingern:D

der Student der es nicht versteht selbst mal über google wenigstens ein Paar Bilder zu finden---->wird es mal sehr schwer haben;)

sorry konnte ich mir aber jetzt nicht verkneifen...trotzdem guckst Du hier

Klick auf eines der Bilder und bekommst den ganzen Beitrag dazu....

mfg Andy

Themenstarteram 14. November 2006 um 16:46

die google bilder sind nur ein scheiß habe schon alle durch gesehen !!!!!

also nicht auf gscheid machen habe ja schon bei google unter allen möglichen begriffen geschaut geschaut :p

MFG KOKY

Zitat:

Original geschrieben von koky

die google bilder sind nur ein scheiß habe schon alle durch gesehen !!!!!

also nicht auf gscheid machen habe ja schon bei google unter allen möglichen begriffen geschaut geschaut :p

MFG KOKY

erstens habe ich wohl ausgesprochen was mancher gedacht hat....und zweitens ist dein Ton nicht unbedingt geeignet das man sich die Arbeit macht und versucht dir zu helfen----> ist ja deine Klausur.

hier nochmal ein paar Quellen:

http://www.kfz-tech.de/Hybridantrieb2.htm

http://www.kfz-tech.de/Hybridantrieb.htm

http://www.hybrid-autos.info/

also wen da nix bei ist...sorry dann frage mal deinen Professor was er denn gerne konkret hätte....http://www.ki-projekte.de/.../bild2.jpg

Andy

Themenstarteram 14. November 2006 um 18:14

DANKE

für die bilder diese bilder . sie bringen mich aber nicht wirklich weiter.die bilder von der kfz seite habe ich schon. das bild von der letzten seite kann man nicht ordenlich vergrößern.

aber danke für die hybrid seite die ist nicht schlecht da aind ein paar tolle bilder des motors.

MFG KOKY :)

 

Ps: bräuchte aber so ein bild mit den verschiedenkomponenten (verbrennungsmotor, elektromotor generator,...)

Schau mal hier:

http://www.geocities.com/hanshege/Auto/Prius.html

Vielleicht hats da was passendes.

Grüsse

Fabio

Re: Re: hybridantrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

sorry,aber irgendwie juckts mich jetzt in den Fingern:D

der Student der es nicht versteht selbst mal über google wenigstens ein Paar Bilder zu finden---->wird es mal sehr schwer haben;)

Du hast mir aus der Seele gesprochen, genau das ging mir auch durch den Kopf.

Außerdem: Wer innerhalb von 3 Tagen (am 11.11. war die erste Anfrage!) eine Seminararbeit zusammenkloppt, hat diese wahrscheinlich vorwiegend mit Pick&Put mithilfe von Wikipedia und ähnlichen Quellen erstellt.

Die einzige Eigenleistung besteht hier offenbar darin, dass man in Internet-Foren die Infos von anderen Teilnehmern abzieht - und sich dann auch noch beschwert, dass diese nicht gut genug sind.

Immer frei nach dem Motto: "Gestern wusste ich noch nicht, wie 'Ingenieur' geschrieben wird - und heute bin ich einen!"

Themenstarteram 15. November 2006 um 18:25

hybrid

 

nein morgen bin ich noch keinER aber vielleicht in 4jahren wenn ich nicht durchfalle

Immer frei nach dem Motto: "Gestern wusste ich noch nicht, wie 'Ingenieur' geschrieben wird - und heute bin ich einen (einer) !"

Deine Antwort
Ähnliche Themen