ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250e

CLA 250e

Mercedes
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 21:11

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!

Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).

Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?

Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.

Danke für eure Hilfe :-)

VG

Tobi

Hallo Tobi,

da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!

Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).

VG

Sven

536 weitere Antworten
Ähnliche Themen
536 Antworten
am 8. Juli 2020 um 21:33

Scheiss auf die Lieferzeit. Nicht zu lange warten. So ein Angebot gabs bei der A Klasse auch kürzlich- aber nur für 1-2 Wochen dann war das Kontingent weg.

Hallo,

wie hoch ist denn die Leasingrate / der Leasingfaktor?

Momentan scheint es Sonderkonditionen für die Edition 2020 zu geben und eine Lieferung noch in diesem Jahr wurde mir vom Verkäufer in Aussicht gestellt. Ob es die gleiche Begrenzung auf ein bestimmtes Kontingent wie bei der A-Klasse Sonderaktion gibt, weiß ich nicht.

Gruß Ofenbach

Hallo, die leasingrate/ der leasingfaktor deines angebotes würde mich auch interessieren! Mein leasingfaktor für den CLA 250 e liegt bei 0,7.

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 8. Juli 2020 um 23:11:21 Uhr:

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Wie sieht Dein Angebot aus? Habe im Leasingthread unsere Konditionen gepostet. Kann es gerne auch noch mal hier schreiben.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 7:24

CLA 250e Shooting Brake

24 Monate

BAFA

inkl. Winterreifen

Mtl. Rate: 170,00€

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:24:50 Uhr:

CLA 250e Shooting Brake

24 Monate

BAFA

inkl. Winterreifen

Mtl. Rate: 170,00€

Hab gestern auch bestellt, Farbe weiß, edition 2020 mbux high end, Spiegel Paket, business Paket und multibeam für 184 Euro. Winterreifen könne man bei dem Wagen nicht mitbestellen hieß es -.-

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 9:26

Zitat:

@Gaba90 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:23:46 Uhr:

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:24:50 Uhr:

CLA 250e Shooting Brake

24 Monate

BAFA

inkl. Winterreifen

Mtl. Rate: 170,00€

Hab gestern auch bestellt, Farbe weiß, edition 2020 mbux high end, Spiegel Paket, business Paket und multibeam für 184 Euro. Winterreifen könne man bei dem Wagen nicht mitbestellen hieß es -.-

Wir haben auch bestellt, hast du eine Lieferzeit bekommen?

Bin mal gespannt wann die AB kommt.

Für unsere A Klasse Lim. warten wir noch auf die AB und der wurde schon direkt zu Aktionsbeginn bestellt.

Haben auch AMG Edition 2020 mit Buisness Paket bestellt.

Guten Morgen,

habe am 19.06. auch ein Leasing-Angebot im Rahmen einer Aktion für einen CLA Shooting Brake abgeschlossen. Laut Auskunft meines Verkäufers kann man derzeit mit ca. 4 - 6 Monaten Lieferzeit rechnen. Es ist der Oktober anvisiert, soll aber wahrscheinlich erst Dezember werden...

Die A250E Limousine wurde bei mir nicht angenommen.

Lieferzeit für den SB wurde Q1 2021 in den Raum geworfen, das ist schon echt saulang...

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 10:04

Also unverbindliche Lieferzeit ist bei uns mit Oktober 2020 angegeben, allerdings bin ich auf die AB gespannt.

Wir sollen wohl für beide eine AB bekommen, den SB haben wir nur bestellt wenn wir die A Klasse "sicher" bekommen - das wurde uns mündlich zugesagt, die MB Leasing Bestätigung haben wir für die A Klasse schon.

Ich bin auch gespannt wie das ganze ausgehen wird.

am 9. Juli 2020 um 10:13

Zitat:

@Gaba90 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:23:46 Uhr:

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 9. Juli 2020 um 09:24:50 Uhr:

CLA 250e Shooting Brake

24 Monate

BAFA

inkl. Winterreifen

Mtl. Rate: 170,00€

Hab gestern auch bestellt, Farbe weiß, edition 2020 mbux high end, Spiegel Paket, business Paket und multibeam für 184 Euro. Winterreifen könne man bei dem Wagen nicht mitbestellen hieß es -.-

Das ist doch krank, wie sind solche Konditionen möglich? Besser gesagt, wer kauft sich da noch ein Auto bar oder finanziert es? Leasing ist immer noch komplett verteufelt, ich glaube die wenigsten Menschen wissen, dass man so starke Angebote bekommen kann...

Da juckt es mich in den Fingern, mir neben meinem Firmenwagen noch ein zweites Auto privat führ Spaßfahrten zu leasen

Details bitte, anzahlung?, km-begrenzung, privat oder gewerblich?

Hallo,

laut meinem letzten Kontakt mit dem Freundlichen liegt die Fertigstellung eines CLA 250e SB bei Bestellung momentan bei Januar 2021. Plus ca. 2 Wochen Lieferung.

Gruß Ofenbach

am 9. Juli 2020 um 15:41

Hier zu bedenken: Da ist die BAFA-Förderung als Anzahlung eingerechnet und keiner garantiert eine Lieferung in diesem Jahr. Kommt das Ding so dass es erst im Januar zugelassen werden kann, zahlt man trotzdem die Anzahlung komplett und bekommt möglicherweise eine geringere Förderung erstattet.

An sich trotzdem ganz gute Angebote, hatte auch überlegt mir einen zu nehmen. Bei meiner Fahrleistung war’s dann aber nicht mehr so günstig. Mich hat auch genervt dass man bei Edition 2020 die Sitze nicht ändern kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen