Hybrid oder Plug-in?
Liebe Moto-Talker,
Ich brauche Hilfe!
Ich möchte ein neues Auto kaufen und es soll unbedingt ein Hybridauto sein. Ein Vollelektroauto kommt nicht in Frage, da ich dich immer mal lange Strecken am Stück fahren muss, weil meine Familie weit auseinander lebt.
Ich blicke jedoch mit Plug-in und Vollhybrid nicht mehr durch, was für mich am geeignetsten wohl ist und hoffe auf Eure Beratung.
Ich brauche ein Auto für 5 Personen (mehr gehen auch, fahre jetzt Chrysler Grand Voyager....) Und brauche dazu einen Kofferraum, in dem mein Hund Größe Golden Retriever passt.
Ich fahre tgl. 45 km zur Arbeit und auch wieder zurück, von zu Hause aus erst Landstrasse dann Autobahn dann noch ein Stück durch die Stadt. Heimwärts das Gleiche halt rückwärts. Mindestens zweimal im Jahr fahre ich 600 km an die Nordsee und das immer am Stück und Mit Zeitdruck, um noch die Fähre auf die Insel zu bekommen.
Bisher liebäugle ich Mit einem Prius, bin aber eben unsicher, ob besser HEV oder PHEV.
Achso, es soll mein erster Neuwagen werden und nicht über 40.000€ liegen...
Was meint Ihr?
Ich danke für jede Antwort!
Jamaschi
16 Antworten
Noch mal lieben Dank an alle Antwortenden, ich habe gestern einen Outlander PHEV bestellt, das war quasi Liebe auf die erste Fahrt.