Hybrid für 25.000 km p. a.

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Ich suche einen Hybrid für meine 100 km täglich zur Arbeit und zurück.
Budget und Ausstattung sind erstmal außen vor.
Fahre zu 90% bab.
Welches Modell da ich eh allein fahre käme da in frage?

Beste Antwort im Thema

Ich fahr den neuen 2.0 Corolla und pendle die zu 50% mit ihm und muss sagen das der Verbrauch super ist.
Bei zügiger Fahrweise also auch überholen und Vollgas ist er bei 4,7 Liter bei mir.
Ok ich fahre max 115 km/h da ich keine BAB fahre aber wenn du 5, X bei 130 Verbrauchst ist das auch klasse.
Das schöne ist das er sehr niedrig dreht wenn man erstmal weiß wie das geht 🙂
Selbst bei 150kmh ist er bei 1900 Umdrehungen.
Echt entspannend das Ding zu fahren ganz im Gegensatz zum Aygo mit dem ich den Rest der Zeit pendle 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich fahr den neuen 2.0 Corolla und pendle die zu 50% mit ihm und muss sagen das der Verbrauch super ist.
Bei zügiger Fahrweise also auch überholen und Vollgas ist er bei 4,7 Liter bei mir.
Ok ich fahre max 115 km/h da ich keine BAB fahre aber wenn du 5, X bei 130 Verbrauchst ist das auch klasse.
Das schöne ist das er sehr niedrig dreht wenn man erstmal weiß wie das geht 🙂
Selbst bei 150kmh ist er bei 1900 Umdrehungen.
Echt entspannend das Ding zu fahren ganz im Gegensatz zum Aygo mit dem ich den Rest der Zeit pendle 😁

Ganz ehrlich schnell fahren ist eh nicht meine Liga. Natürlich macht es mal Laune etwas reinzutreten aber wann ist das schon mal? Eher selten. Und wenn ich mir anschaue was alle Hersteller so zu bieten haben an Turbobenziner und Dieseln. Da sind doch soviel Teile drin. Wehe da ist mal was dran. Hochdruckpumpe? Turbo? LLK? Injektoren?
Agr?Zahnriemenwechsel? Sensoren und und und
Der Toyota hat eine Steuerkette. Gut die Wartungen erfolgen früher dann ist das eben so.
Hat man einen Leihwagen dann geht das schon in Ordnung .
Dann könnte ich in der Tat auch mit dem kleineren Tank leben.

Die wartungen sehen bei Toyota so aus:
Nach 15k km ist ein Fitnesscheck fällig da wird das Öl und der Ölfilter gewechselt und bisschen ums Auto geschaut.
Kostenpunkt ist bei mir in der Gegend so 150 - 200€.
Nach 30k km kommt dann die Inspektion.
Die kostet so 250 - 300€
Ab dem 5ten Jahr kann / soll man diesen Hybrid Check machen lassen der kostet bei mir pauschal 25€ und dann bekommt man 1 Jahr/ 15k km Garantie auf die Hybridkomponenten.
Leihwagen gibts bei mir zumindest immer kostenlos dazu.
Mal nen Aygo oder Yaris oder was halt so rumsteht.
Mich stört dieser kleine Tank eigentlich recht wenig, das einzige woran man sich gewöhnen muss ist die Tankanzeige.
Die fordert einen zum Tanken auf obwohl da noch 10L oder mehr im Tank sind.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 30. Juni 2019 um 10:45:22 Uhr:

Ab dem 5ten Jahr kann / soll man diesen Hybrid Check machen lassen der kostet bei mir pauschal 25€ und dann bekommt man 1 Jahr/ 15k km Garantie auf die Hybridkomponenten.

NUR auf die Batterie.