Hybrid / Elektro

Hallo liebe MotorTalk Community,

ich wollte mich zwar erkundigen im Forum, welcher Hybrid / E - Auto am besten zu mir passt, jedoch wollte ich direkt euch fragen, welches sich am besten (vom Preileistung) anhört.
Habt ihr Vorschläge? Welches Auto fährt ihr? Gibt es "GUTE" E - Autos / Hybrid unter 7.000€?

Jede Antwort/Vorschlag ist willkommen =)

MfG

Beste Antwort im Thema

Also Leute, Ball flach halten!
5l/100km für nen Hybriden (bzw. Mild-Hybriden) für 5000 Öcken!
Ein "umweltfreundlicher EURO-6-FSi Golf" kostet mal eben mindestens das dreifache, kommt unter 6,5-7 Liter nicht aus der Garage und hat eine Technik aus dem letzten Jahrtausend!
So, das musste mal raus.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Genau, aber gerade im Stop & go hat jeder Verbrenner einen Wirkungsgrad von <1%
Ich hab mir öfter mal den Spaß gemacht, im Stop&go einfach auszusteigen und die Karre (A6) zu schieben.
Das geht in der Ebenesogar recht gut und ich kann die Beine "vertreten" Natürlich gucken die anderen wie Zoobesucher.
Aber ich bin nicht langsamer. Meine Durchschnittsleistung beträgt etwa 250W(Dauerleistung)...500W (anschieben, Sprint)
Ey das kanns doch nicht sein, dass man für lausige 300W "Wellenleistung" einen 4 Zylinder-150PS- Motor im Auschwitz-Modus ltucken lassen muß. Das ist Technik 1970!
Stand der Technik 1996 heißt : Hybrid
Ich werde mir sicher kein Verbrenner mehr kaufen. Selbst wenn ich einen nagelneuen, angeblichen "EURO 6-Audi" mit reinem Verbrennungsmotor geschenkt kriegen würde, fliegt er unter den nächsten Kirschbaum.
Der einzige, der wirklich die E-6 einhält und das ab Schlüsseldreh ist meiner - und den hab ich 2006 selber "gebastelt" natürlich vollen TÜV und Co. Von der VAG-Mafia halt ich mich tunlichst fern.

Zitat:

@costanura schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:02:26 Uhr:

ich wollte mich zwar erkundigen im Forum, welcher Hybrid / E - Auto am besten zu mir passt, jedoch wollte ich direkt euch fragen, welches sich am besten (vom Preileistung) anhört.
Habt ihr Vorschläge? Welches Auto fährt ihr? Gibt es "GUTE" E - Autos / Hybrid unter 7.000€?

Ohne näheres über dich zu wissen, wird es schwer einzuschätzen, welches Auto zu dir passt!;-)
Mit einem Budget von 7.000€ wirst dann auch auf Neuwagen oder große Autos mit Schnickschnack verzichten müssen. Mir fällt in dieser Preisklasse spontan nur der Renault Twizy, den dürfte es auch schon für etwas weniger geben. Jedoch gehört da viel Mut zu, sich in den Twizy zu setzen, finde ich🙂
Hast du denn schon ein ungefähren Überblick verschafft, was die verfügbaren Angebote betreffen? Hier http://www.alleelektroautos.de/ zum Beispiel findest du eine Übersicht über alle Modelle mit Details. Gruß

Deine Antwort