ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hybrid C300e T-Modell/ Kante im Kofferraum?

Hybrid C300e T-Modell/ Kante im Kofferraum?

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:53

Hallo liebe community,

fahre zur Zeit (noch) Passat, der nächste Dienstwagen soll eine C-Klasse werden.

Gestern beim Händler konnte mir die Verkäuferin nur sagen, dass die E-Klasse akkubedingt

eine Kante im Kofferraum aufweist. Bei der neuen C-Klasse konnte Sie leider nichts sagen.

Weiß hier jemand Bescheid :-) ?

Danke euch und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Kante zwar auch nicht berauschend, muss aber keine Familie unterbringen

ich denke / hoffe dass der Platz für den alltäglich Gebrauch ausreichen wird (zu zweit in den Urlaub, Einkauf Getränke etc.)

Dass der Kofferraum im Vergleich zu meinem jetzigen klein ist mag sein aber den hab ich bisher nur zwei mal gebraucht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ein Raumwunder ist das T-Modell zwar nicht gerade aber für den täglichen Einsatz sollte es hoffentlich reichen

E146f998-d274-4a3f-9b62-a80e0f352524

Das ist aber ne heftige Kante :eek:

Leider, ja

Für mich ein Rückschritt gegenüber meinen C350e. Wenn man die Rücksitbank umlegt ist ja wieder ein Absatz. Bei mir (siehe ein paar Bilder weiter vorn) ist dann zumindestens eine ebene Fläche. Sch...e und ich wollte mir auch einen neuen mit mehr elektrischer Reichweite holen.

am 9. Oktober 2019 um 11:51

Hallo Guidchen: „Elektro-Quatsch“. Du kennst dich mit E-Autos sicher gut aus,

Zitat:

@Guidchen schrieb am 1. August 2019 um 08:16:45 Uhr:

Da muß ich dir Recht geben, eine solche Kante auf dem Ladeboden ginge für mich auch nicht.

Aber es gibt ja wirklich genügend andere Motorisierungen ohne den Elektro-Quatsch...

Ohne den riesigen Laderaum-Abdeckplanen-Kasten ist der Laderaum des t-modell aber für mich und meinen Hund ausreichend...

Also ich persönlich muss auch sagen, dass diese Stufe schon sehr "speziell" ist. Ich wollte mir das Auto eigentlich jedenfalls bestellen. Bin den gefahren, das Auto ist super... aber jeder andere Hersteller bzw. ältere Modelle lösen das anders. Natürlich geht Volumen verloren. Das stört mich überhaupt nicht! Und ja, man kann auch trotzdem noch die Sitze umlegen und lange teile durchladen. Durch die Stufe ist es aber praktisch vollkommen unmöglich, z.B. eine Hundebox zu transportieren. Es gibt ja selbst von Mercedes nicht einmal Zubehör für diesen Kofferraum: Keine Wendematte, keine Kofferraumschale... das sagt ja auch schon ne Menge aus. Ich muss mir jetzt entweder ein völlig anderes Auto aussuchen (echt bock drauf!) oder mir überlegen ob es irgend ein vernünftiges (sauberes, sicheres, schickes) System für die Rückbank gibt, mit dem ich den Hund transportieren kann (Vorschläge willkommen!!). Das wiederum geht in meinem Fall nur, weil ich eben keine Kinder habe (nur mal so zum Thema "Familienauto").

Das alles ist übrigens kein "Schlechtreden". Ich vertrete eher die Meinung, dass man sich die Stufe durchaus schön reden kann. Wer auch immer sich das ausgedacht hat kehrt bei Mercedes hoffentlich nur noch den Hof.

mein C300d kam Donnerstag.

aich hab die einfache Baumarkt"wanne" vom Vorgänger-Mondeo bei 50:40cm durchgeschnitten und habe auf beiden Stufen einen auch zufällig genau passenden Kunststoffbelag. Der Velours im Kofferraum leidet ja sonst schon beim Hinsehen...

Bin im AD, oben auf der Stufe wohnen nun der Feuerlöscher in der Mercedes-Kabeltasche und der Flugzeugtrolley für meine Übernachtungen...

Nur den Wasserkasten, den ich sonst immer im Mondeo dabei hatte, muss ich mir abschminken. Der Wagen läuft aber nie mit mehr als 2 Insassen.

Meine MacGyver Gimmiks an Bord musste ich aber schon sehr überlegt verstauen, selbst das Bordbuch muss in die hintere Tür, um ein benutzbares Handschuhfach zu haben.

Wer schön sein will, muss halt leiden. Aber der Innenraum mit Esche Braun bei schwarzen Sitzen sieht schon toll aus, und auf der Rüttelstrecke A7 Höhe Würzburg federt der sogar bei 160 das alles weg. Beeindruckend.

Geht mir genauso... Nachteil in Kauf genommen, aber das Fahren macht einfach Spaß. Ich muss zugeben, das rein elektrische Fahren verändert einen als Fahrer... man bekommt Geschmack daran, später dann mal nur noch elektrisch unterwegs zu sein, wenn denn Batterien und Reichweite keine Rolle mehr spielen. Bis dahin ist es mir aber zu stressig von Ladesäule zu Ladesäule zu reisen und mir so meine Route und den Reise-Rhythmus vorschreiben zu lassen.

 

Habe mir auch eine Matte „reingeschnitten“, damit der Teppich nicht gleich ruiniert wird.

Asset.HEIC.jpg

Hallo. Ich hab mich jetzt auch um das Thema Kofferraumwanne für die aktuelle C Klasse T - Modell Hybrid gekümmert und die Firma automundo.ch hat mir mitgeteilt das deren Lieferant die Lieferung in 6-8 Wochen angekündigt hat

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 1. August 2019 um 10:24:54 Uhr:

seh ich auch so

die Frage ist ob der Platz vor der Stufe ausreicht um Getränkekästen längs zu verladen

Auf den Fotos die im Netz zu finden sind, ist das Ganze schwer einzuschätzen

Hoffe dass bald mal einer in der "freien Wildbahn" oder beim Händler zu finden ist um hier Erfahrungswerte zu hören

Vor bzw. Hinter der Stufe passen 3 Getränkekisten. Links und rechts quer, in der Mitte längs. Ist eng, geht aber. Links und rechts können es auch Bierkästen sein.

Zur Not passen dann noch 2 Kästen quer auf den Höcker.

Da Dienstwagen, zu 95% alleine und zu 99% ohne Gepäck bewegt für mich kein Problem.

Letztens bei Ikea passten trotzdem hochkant schräg 2 Billy Regale rein.

Deshalb habe ich den Kombi genommen - zu Not Sitze umlegen, Netz hochgezogen und wieder Volumen haben.

also zusammen dann 6 Kisten? Das wäre ja mehr als genug!

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 1. Dezember 2019 um 00:35:11 Uhr:

Geht mir genauso... Nachteil in Kauf genommen, aber das Fahren macht einfach Spaß. Ich muss zugeben, das rein elektrische Fahren verändert einen als Fahrer... man bekommt Geschmack daran, später dann mal nur noch elektrisch unterwegs zu sein, wenn denn Batterien und Reichweite keine Rolle mehr spielen. Bis dahin ist es mir aber zu stressig von Ladesäule zu Ladesäule zu reisen und mir so meine Route und den Reise-Rhythmus vorschreiben zu lassen.

 

Habe mir auch eine Matte „reingeschnitten“, damit der Teppich nicht gleich ruiniert wird.

Suche auch nach einer Matte!

Welche Matte hast du genommen? Möchte mir auch eine zuschneiden.

;)

  •  

Schau mal bei Amazon unter GUMB98847… die habe ich mir zurechtgeschnitten.

Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

@suchender12 schrieb am 22. April 2021 um 21:29:35 Uhr:

also zusammen dann 6 Kisten? Das wäre ja mehr als genug!

Sorry für die späte Antwort:

Im Kofferraum nur 5 Kästen, wenn nur 3 unten stehen, geht das Rollo noch zu, mit den 2 zusätzlichen auf dem Batteriekasten, dann nicht mehr.

Mit 2 Personen kann man Business Trip machen, alles (pro Person 1 Koffer und 1 Computer / Aktentasche plus 2 x 6 Flaschen Wasser) passt noch unter das Rollo.

Ab der 3. Person vermutlich „noch“ bauen. Netz dann hoch und es ist gesichert.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hybrid C300e T-Modell/ Kante im Kofferraum?