Hyazinthroter CLS bestellt...

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit schon ist unser neues Auto bestellt worden, bis jetzt habe ich es zu meiner Schande aber nicht ins Forum geschafft... 😰
Deswegen hol ich das hier jetzt nach:

MERCEDES-BENZ CLS 250 CDI Coupé

LACKIERUNG: 996 designo hyacinthrot metallic
POLSTERUNG: 205 Leder mandelbeige

527 COMAND Online
622 LED Intelligent Light System für Rechtsverkehr
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
22P Spur-Paket
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
289 Holz-Leder-Lenkrad
287 EASY-PACK-Quickfold
249 Spiegel-Paket
218 Rückfahrkamera
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
877 Ambientebeleuchtung
518 Media Interface
875 Scheibenwaschanlage
682 Feuerlöscher
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 80 l
U12 Fußmatten Velours
U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE
B18 Brillenfach für Fahrer

Änderung:
72R Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design 43,2 cm
731 Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend

Zwar von der Ausstattung her nichts außergewöhnliches, dafür wieder eine etwas andere Farbkombination 🙂 Bin also auch mal gespannt wie das rauskommt...
Also ein ganz gemütliches Auto ohne große (optische) sportliche Ansprüche und mit 80(+9)L beim 4 Zylinder Diesel ein echter Langstreckenläufer 😉

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich die Bilder vom Auto hochladen wollte, aber immer ist etwas dazwischen gekommen...
Wir haben den CLS im Juli bekommen (leider ohne Code 289) und bisher knapp 14.000km mit durchschnittlich 6,3 Liter (ca 70 % BAB) zurückgelegt.
Mit den "kleinen" 17-Zöllern und dem Komfortfahrwerk (und dem riesigen 80L-Tank) immer sehr komfortabel...

Das (letzte?) schöne Wochenende habe ich dann genutzt um den CLS auf der schwäbischen Alb etwas in Szene zu setzen - besonders die Bilder im Wald mit teilweiser Sonneneinstrahlung bringen den Lack interessant rüber!

Fällt euch eigentlich (auch) auf, dass immer mehr Mercedes in hyazinthrot im Straßenverkehr zu sehen sind?

Dsc-0277x
Dsc-0301-kopie
Dsc-0280x
+6
16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo 70771LE,

das ist eine gelungene Überraschung! Ich habe nicht mehr mit Bildern von Dir gerechnet. Gute Bilder, sehr schön in Szene gesetzt. Ja ja, die Schwäbische Alb eignet sich dafür halt auch. 😉
Und die Farbe ist doch einfach nur gut. Wie die Sonne bzw. das Licht darauf spielt ...

Dein Verbrauch ist beeindruckend niedrig. Wenn ich wollte, könnte ich meinen mit 7,5-8 Litern real (also nicht nach BC) bewegen. Normale Fahrweise. Aber dann hätte ich mich für den falschen Motor entschieden. So bin ich halt mit durchschnittlich 10 Litern unterwegs und habe dabei eine Menge Fahrspaß. 🙂
Und bereue es nicht ...

Also mit meinem Mercedes bin ich hier mit dieser Farbe auf weiter Flur alleine unterwegs. Und als CLS erst recht. Gestern habe ich einen CLS in Thulitrot gesehen. Da bin ich doch froh, dass Mercedes diese Farbe durch Hyazinthrot abgelöst hat. Fällt deutlich dunkler aus, hat einen leichten Hang ins violette.

Viele Grüße
KombiRunner.

Zitat:

@70771LE schrieb am 20. Oktober 2014 um 15:03:44 Uhr:

Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich die Bilder vom Auto hochladen wollte, ...

Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Farbe gesehen mit welcher der CLS schlecht aussieht. Gut, silber müsste ich jetzt nicht haben und schwarz, da fallen die schönen Linien dann doch nicht genug auf.

Ich bin trotzdem überrascht, dass mir ein so helles rot auch gefällt, sieht schon gut aus, glückwunsch. 🙂 Nur die serienmäßigen Chromzierleisten passen mir immer noch nicht, das war bei mir letztlich ausschlaggebend für das AMG-Paket.

Auch wunderschön wie ich finde: Designo Kaschmirweiß Metallic und Designo Mokkaschwarz Metallic, neben Tenoritgrau meine Favoriten.

Deine Antwort