Hurra! unser 2. XC ist da!

Volvo S60 1 (R)

Heute Abend war es endlich soweit. Wir konnten den XC70 Ocean Race für meine Freundin in Empfang nehmen. Absolut g**** Farbe.
Der Verkäufer hat sich rund 1,5 Stunden Zeit genommen um den Wagen zu übergeben. Alles bis ins Detail perfekt erklärt. Als Maskottchen gabs noch einen Sök im Volvo Kombi.
Der Wagen fasziniert mich dermassen, dass ich fast auf den Gedanken komme den für mich zu nehmen und den XC90 meiner Holden zu überlassen.
Ein paar Fakten:
2,4T, Automatik, Klimatronic, Leder, Elektr. Sitze, GSM Telefon mit FsE, RTI Navi, TV, Premium Sound mit CD Wechsler, Alu Einlagen, Elektr. Motorvorwärmer, getönte Scheiben, Laderaum Rollo und Gitter, neue Pirelli Ice & Snow Winterpneus und vieles mehr...
Nach dem Nachtessen wollte Junior natürlich sofort eine Probefahrt machen und da er erst 14 ist, musste halt ich fahren ;-)))
Bei uns fast hinterm Haus ist ein kleines Skigebiet mit einem tollen grossen Parkplatz, welcher allabendlich mit dem Pistefahrzeug planiert wird. Das war Spass pur! Ohne irgendeine Gefahr so richtig driften- einfach g****!!!!!
Werde am Samstag mal ein paar Bildchen von unseren 2 Elchen hier reinstellen.

Grüsse aus dem BEO

Stephan

30 Antworten

hallo stefan,

congratz zum schönen blauen.....

so, da die erste bedingung für ein treffen jetzt ja erfüllt ist - freue ich mich auf einen gaumenschmaus mit elchtreff bei euch in der region =)

greetz

.R

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche von uns beiden.

Weshalb der Wagen mich dermassen fasziniert?

Erstmal ganz klar wegen der Farbe - die ist schlicht der HAMMER!
Ausserdem ist der 2,4T erste Sahne - die neuen sind ja 2,5T mit Geartronic statt 4 Gang - also wird mein nächster Volvo (egal ob XC90, XC70 oder V70) garantiert wieder ein Benziner. Der Wagen ist einfach leiser und feiner.

Also dann zu den Pics...

Grüsse aus dem BEO

Stephan und Bea

toll...

dieses Blau...

Ähnliche Themen

macht mich einfach Süchtig...

ein schöner Hintern...

innen....

Achja, zur Taufe gab's ein leckeres Fondue und einen feinen Weissen!

Hallo Stephan,

WOW!! Schönes Teil!! Da verblasst ja Dein Silberstück dagegen!! Über den Ausblick von Euerem Haus brauch' ich ja wohl nix mehr zu sagen....da stockt der Atem....jetzt hätten wir ja gerne auch noch die BEA aus dem BEO gesehen, die so ein tolles Auto ihr eigen nennen darf....auch Tuppermartin hätte sicher gerne gewusst, auf was für einen Tausch er sich da einlässt... 😉 😁

Was issn eigentlich das elektrische Teil im Beifahrerfussraum?? (Letztes Bild) Eine Heizung??? Nicht, dass das edle Teil abfackelt!!

Gruss in die Schweiz

Michael (der rät: immer schön auf dem Boden(land) bleiben.. 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

WOW!! Schönes Teil!! Da verblasst ja Dein Silberstück dagegen!! Über den Ausblick von Euerem Haus brauch' ich ja wohl nix mehr zu sagen....da stockt der Atem....jetzt hätten wir ja gerne auch noch die BEA aus dem BEO gesehen, die so ein tolles Auto ihr eigen nennen darf....auch Tuppermartin hätte sicher gerne gewusst, auf was für einen Tausch er sich da einlässt...

Was issn eigentlich das elektrische Teil im Beifahrerfussraum?? (Letztes Bild) Eine Heizung??? Nicht, dass das edle Teil abfackelt!!

(der rät: immer schön auf dem Boden(land) bleiben.. )

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Aber Michael, mach´ dem Stephan keine Angst, ich will seine Freundin doch gar nicht (oder doch?) 😉

Wieso hat der OR da eine Steckdose? Hab´ ich nicht 🙁

Gruß

Martin

Der die Pflegeanleitungen vermisst 😉

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch vom XC-Fan. Ein schöner Wagen :-)))

Darf ich mich mit ein paar Fragen anschließen? ->

1. Hast Du die Alarmanlage drin? Sensor Armaturenbrett sieht so danach aus ...

2. Ja, was hast Du da elektrisches im Beifahrerfußraum? Und was für eine Steckdose?

3. Würdest Du von dem CD Wechsler ein paar Fotos machen?

4. War das Schutzblech-Alu hinten Serie?

5. Was ist ein elektr. Motorvorwärmer? Volvo oder Dritthersteller?

6. Getönte Scheiben auch von Volvo, oder hast Du nacharbeiten lassen?

7. (edit) Das ist aber ein Gebrauchter oder? Die Frontverkleidung (Alu) ist noch mindestens MY2003 und die Typenbezeichnung hinten ist V70XC (statt XC70D5AWD)

8. (edit) Sehe ich es richtig, dass Du die Alufelgen drauf hast (mit den Scorpion Allwetter-Pneus)? Bei dem Wetter da bei Euch, hätte ich gedachtm, dass ordentliche Winterreifen da angesagt wären ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der sich an einem XC70 auch nicht sattsehen kann :-)))

Ja, auch von mir alles Gute, vor allem zu dem Panorama... 😁

Aber ich hab mal zwei andere Fragen als die anderen:

1. Was ist das für ein Volvologo auf dem Lenkrad? Nicht mehr das runde Volvozeichen mit dem Pfeil nach oben?
2. Die Rückleuchten sehen aus wie MY '04. Eigenlich sollte doch inzwischen der 05er ausgeliefert werden, oder hab ich was überlsen und das ist ein gebrauchter?

Ausserdem fehlt noch ein Foto vom Plüschelch, der in der Mittelkonsole hockt.. 😁

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

4. War das Schutzblech-Alu hinten Serie?

5. Was ist ein elektr. Motorvorwärmer?

7. (edit) Das ist aber ein Gebrauchter oder? Die Frontverkleidung (Alu) ist noch mindestens MY2003 und die Typenbezeichnung hinten ist V70XC (statt XC70D5AWD)

zu 4.: Ja, hatte der OR serienmässig.

zu 5.: Gibt´s bei skand. Autos ab Werk mit ´nem Stromkabel zum Anschliessen an die Steckdose. Es gibt dort viele Parkplätze, an denen man den Wagen so Vorwärmen kann. Gibt es aber auch über das Bordnetz gespeist, funtioniert dann genauso wie der Dieselzuheizer.

zu 6.: Ja, denn den OR gab es nur kurze Zeit (zu kurz für mich 🙁 ).

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

1. Was ist das für ein Volvologo auf dem Lenkrad? Nicht mehr das runde Volvozeichen mit dem Pfeil nach oben?

Das ist das alte Zeichen (was mir persönlich besser gefiel, hatte mein T5 auch noch).

Gruß

Martin

soooo viele Fragen, aber ich versuch sie zu beantworten

1. ist ein Gebrauchter. Knapp 3 Jahre alt und 90'000 auf der Uhr. Dafür zum halben Preis ;-)))

2. Alarmanlage, sowie Alu Bleche und alle Gimiks waren beim Ocean Race Serie! Kostete aber damals auch fast 80'000.- Schweizer Franken

3. Die getönten Scheiben hat der Vorbesitzer nachträglich verbaut.

4. Die Reifen sind neue Scorpion Ice & Snow (also Winterreifen) die hab ich dem Händler noch "reingemärtet"

5. Die Steckdose an der Front ist ein elektrischer Motorvorwärmer. Das Ding steckt man in eine normale Steckdose und schon beginnt das Aufheizen. Ausserdem kann man den Heizlüfter im Beifahrerfussraum am selben Stromkreislauf anschliessen, damits auch innen schön warm wird.
Da das ganze nicht wie bei meinem Elch zeitlich programmiert werden kann, will ich ausprobieren ob ich eine herkömliche 230V Zeitschaltuhr dazwischenschalten kann. (Vorher muss aber noch ne Steckdose bei der Parkplatzlampe montiert werden)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Wieso musste Sie heute eigentlich in ein 70km entferntes Einkaufszentrum?? ;-)))))

Sitze im XC 70

Glückwunsch zu Deinem Elch!

Eine ganz große Frage drängt sich mir auf:

Sind die Sportsitze Serie?
Laut Auskunft meines Münchner Volvo-Händlers und von Volvo Deutschland gibt es den XC70 (zumindest ab Modelljahr 2005) nicht mit Sportsitzen!

Hast Du hier Infos, ob sich schweizer Modelle von deutschen unterscheiden?

Danke

Silbervolf

wunderschønes auto! die farbe kommt trotz des nicht ganz sauberen autos sehr gut rueber... 😁
wie lange læsst du den motorwærmer drin? hier sagen alle, zwei stunden reichen, aber das fast unabhængig von der aussentemperatur... ich habe leider keinen adapter zu meinem veralteten motorwærmer... 🙁

lieb gruss
oli

Deine Antwort