1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Hurra!

Hurra!

Volvo S60 1 (R)

Hurra!

Meine Tochter ist da!

Später mehr, ich muß jetzt erstmal ins Bett...

Monty, überglücklicher Papa

Ähnliche Themen
37 Antworten

Auch von mir alles Gute und ruht euch jetzt noch ein bisschen aus nach der Geburt. Wünsche deiner Familie alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Gruß Michael N.

Na denn auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Erstes Kind? - Da ist alles noch superspannend, aufregend und beängstigend!
Dafür sind Mädels zäher, papanarrischer und etwas später VIIIIEL anstrengender.
Alles Gute !
lG Richard (auch versorgt mit 4,5 jähriger...)

cool

Na wenn das mal kein Grund ist zum Gratulieren!!! Und da Du ja jetzt öfter mal auch mitten in der Nacht auf musst 😁 kann man auch um diese Zeit noch schreiben...

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie!!
Hobbes

Danke schön!

So, erster Tag wieder im Büro.

Gestern um 01.00 Uhr hatten es meine Frau und meine kleine Tochter Carina geschafft. Mannmannmann. Da gewinnt man eine Menge Respekt und Hochachtung davor, was eine Frau bei so einer Geburt leistet. An dieser Stelle wäre es mal angebracht, daß die männliechen User für einen Moment ihr Köpfe in Demut neigen.
...
So. 3120 Gramm auf 55 cm. Groß und schlank ist sie also. Und natürlich das süsseste Baby der Welt! Wer hätte auch anderes erwartet...? Mutter und Kind sind wohlauf und werden wohl die nächsten Tage noch im Krankenhaus verbringen. Und ich auch viel Zeit.
Wir bedanken uns auch für die Glückwünsche hier! Ich werde meiner besten Ehefrau von allen wohl diese Seiten mal ausdrucken müssen.

Monty, überglücklicher Papa seit gestern

herzlichen glückwunsch der kleinen familie und allzeit alles gute !!!

Re: Danke schön!

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Da gewinnt man eine Menge Respekt und Hochachtung davor, was eine Frau bei so einer Geburt leistet. An dieser Stelle wäre es mal angebracht, daß die männliechen User für einen Moment ihr Köpfe in Demut neigen.

Warst Du dabei?

Dann neige ich meinen Kopf vor Dir, und bitte dies auch für Deine Frau mit auszudrucken: das könnt Ihr Frauen gar nicht wieder gut machen, dass wir uns hilflos danebenstellen (müssen?) und uns wie die letzten Deppen fühlen und anstellen!!!

😉

Gruß

Martin

Routinier

Re: Re: Danke schön!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Warst Du dabei?

Dann neige ich meinen Kopf vor Dir, und bitte dies auch für Deine Frau mit auszudrucken: das könnt Ihr Frauen gar nicht wieder gut machen, dass wir uns hilflos danebenstellen (müssen?) und uns wie die letzten Deppen fühlen und anstellen!!!

😉

Gruß

Martin

Routinier

NATÜRLICH war ich dabei! Und ich finde es gut, dabei gewesen zu sein. Auch wenn man als Depp daneben steht, dem sozusagen die Hände gebunden sind, weil er nichts machen kann, ist dieser Depp doch immer noch dabei, um seiner Frau zur Seite zu stehen. Um gut zuzureden (Das schaffst Du!), Tips zu geben (Versuch Dich zu entspannen...) oder sich Tiernamen geben zu lassen (Du Opossum!!!). Solange es der Frau hilft...

Habe vorhin meinen Freundlichen angerufen, um ihm mitzuteilen, daß er sich in Verzug befindet: Das Baby war schneller als der Volvo da! Immerhin hat er schon die Rechnung bekommen. Also bringe ich ihm morgen die Papiere zur Anmeldung rum. Hoffentlich bekomme ich das Auto diese Woche noch!

Gruß aus Holzwickede
Monty

Zitat:

Martin,
Routinier

😁 klingt ja, als hättest Du schon ne halbe Fußballmanschaft

@ Monty

Ein Verwandter von mir war auch mal bei der Geburt seines Kindes mit dabei. Die Schwestern hatten mit ihm (umgefallen) mehr Nöte als mit Mutter & Kind 😁

Ciao,
Eric

Zitat:

dass wir uns hilflos danebenstellen (müssen?) und uns wie die letzten Deppen fühlen und anstellen!!!

Stimmt! Ich war bei der Geburt meiner 2.Tochter dabei und habe, so glaube ich wenigstens, einigermassen hilfreich sein können!! 😉

Ich habe solange am Wehenschreiben rumgefummelt ("will ihn nur optimieren..."😉, bis er kaputt war.... 😁...wurde dann ausgetauscht....

Trotz der "Panne" eines der stärksten Erlebnisse und, wie Monty schon bemerkt, alle Achtung vor den Mädels, die 9 Monate schwanger sind und dann ja im Endeffekt doch das Gros des Baby-Jobs machen....

Immerhin bleibt uns der Stress beim Aussuchen des richtigen und sichersten Fahrzeugs für die Familie 😉 Hallo Mods: Mehr Topic geht garnicht!!

Gruss und nochmal Alles Gute Michael

Re: Re: Re: Danke schön!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

... Ich habe solange am Wehenschreiben rumgefummelt ("will ihn nur optimieren..."😉, bis er kaputt war.... 😁...wurde dann ausgetauscht....
... Gruss und nochmal Alles Gute Michael

@Bildchef=Dann kann ich mich ja auch outen, dieses Teil (siehe Bild) hat mich auch irgendwie fasziniert ;-)))

... obwohl ich mich damals mit dem Drehmomentverlauf nicht einverstanden erklärte ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und selber mehrfacher Papa - und wünscht noch mal alles Gute!!)

Re: Re: Re: Danke schön!

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

klingt ja, als hättest Du schon ne halbe Fußballmanschaft

Naja, ´ne halbe Handballmannschaft, ohne Torwart 😉

Gruß an alle volvofahrenden Väter

Martin

Auch von mir alles nur erdenklich Gute aus dem märkischen Kongo vom eMkay ....

.. und Du weist ja : Jungs zeugen Jungs - Männer zeugen Mädchen .... 😉 😁

Hallo Monty,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch drei und alles gute für Euch als junge Familie!

Ich glaube, es gibt nichts schöneres als ein Papa einer stolzen Tochter sein zu dürfen... 🙂

Tom

@ (ich hab das "at" mit meinem Apple hinbekommen 😁 ) XC-Fan

gibts eigentlich auch Momente im Leben, wo Du die Digicam mal aus der Hand legst?? 😁 🙂

Ciao,
Eric

Deine Antwort