Hurra Ferienzeit!Hauptsache ich!

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit die Ferienwelle wieder beginnt, geht das Chaos auf den Straßen los!

Mama im Touran darf wie jedes Jahr auf die Bahn um andere Verkehrsteilnehmer an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Den Blinker benutzt man eh nie in der Stadt wieso soll man diesen aufeinmal auf der Autobahn benutzen? Sieht doch jeder das Noah und Ciara an Bord ist! Nicht selten wird einfach nach 10 Minuten auf der rechten Spur hinter dem LKW langweilig und es wird einfach rausgezogen. Blinker wird erst wenn überhaupt eingesetzt wenn man auf der linken Spur angekommen ist. Alles Idioten die dann hupen und aufleuchten!

Großstädtler dürfen in einer südbadischen Touristenkleinstadt mal an den Bodensee fahren. Parken? Man hat den Stern auf der Haube und deshalb darf man 2 Parkplätze benutzen was haben die anderen für probleme ? Aus dem Kreisel blinken? Nö, bin Tourist ich darf das!

Schweizer, Parkschein? Für was ? Halteverbot für wen? Können mich eh mal bin im rechtsfreien Raum ! Strafzettel sind genau so nervig wie die Kärtchen der Autohändler, ab auf den Boden mit! Räumt jemand anders auf. Rettungsfahrzeuge mit Signal? Was sind die so laut? Was hängen die mir an der Stoßstange? Ausbremsen den Idioten!! A....loch zeigt mir noch beim überholen den Vogel gehts noch?

Und der einheimische kriegt den Wutausbruch aufgrund von Parker im unübersichtlichen Haltverbot, schleicher (kann man teils noch verstehen), zuparker, nichtblinker ,vorfahrtsnehmer etc.

Was sind die Erfahrungen von bewohnern von Touristenstädten? Wie geht ihr damit um?

Beste Antwort im Thema

total entspannt ...... 😛 ,

denn das meiste von deinem geschreibsel ist konstruiert und kommt so in den seltensten fällen vor .... also stammtischparolentechnischemeisterleistung .... 😁

hättest das ganze auch unter dem "was mich im straßenverkehr aufregt" thread einstellen können .....

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Popcorn und Bier...😁..und auf die ersten Beleidigungen warten! 😉

reich mal bier rüber ..... popcorn kannste behalten  .... hab chips .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Mach mal die Augen auf und fahre täglich 100e km durch Deutschland, Europa mit Pkw oder Lkw wie ich es tue, dann erkennst du vielleicht die Wahrheit, das täglich 90% Idioten unterwegs sind.

Ich muss was verkehrt machen, denn ich habe mit den allermeisten Verkehrsteilnehmern überhaupt keine Probleme.

Wer solche Zahlen wie "90% Idioten" in die Welt setzt, der sollte auf einer Fahrt mal ernsthaft all die Verkehrsteilnehmer zählen, die ihm so begegnen und mit denen er überhaupt keine Schwierigkeiten hat. Das dürfte der weitaus größte Teil sein, denn andernfalls wäre ein Fortkommen überhaupt nicht mehr möglich.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Mach mal die Augen auf und fahre täglich 100e km durch Deutschland, Europa mit Pkw oder Lkw wie ich es tue, dann erkennst du vielleicht die Wahrheit, das täglich 90% Idioten unterwegs sind.
Ich muss was verkehrt machen, denn ich habe mit den allermeisten Verkehrsteilnehmern überhaupt keine Probleme.

Es geht ja auch weniger um die eigenen Probleme mit anderen VTs, wenn man halbwegs Grips in der Birne hat geht man Konflikten aus dem Weg. Aber die Augen kann man nicht schließen und sieht halt was andere so anstellen.

Gestern früh habe ich in Berlin zwei Motorradfahrer gesehen die haben versucht bei ca.60 Kmh sich gegenseitig von der Maschine zu reißen. Als der eine keine Lust mehr hatte ist er bei geschätzten 200 Kmh auf der Heerstraße abgedampft, der andere hinterher.

Natürlich sieht man so manches, was einen den Kopf schütteln lässt. Aber wenn jemand von "90% Idioten" redet, dann halte ich das - um es deutlich zu formulieren - für Bullshit.

Ähnliche Themen

Hier schreien mal wieder einige nach 36h Maulkörben. 🙄

Ich denke es gibt keinen Unterschied zwischen Ferienzeit und normaler Zeit, außer dass das Verkehrsaufkommen zunimmt und dann scheinbar bei einigen das Hirn aussetzt und sie ihren Frust, der sich im Job aufgestaut hat, freien Lauf lassen. Irgendwie traurig.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Hier schreien mal wieder einige nach 36h Maulkörben. 🙄

Ich denke es gibt keinen Unterschied zwischen Ferienzeit und normaler Zeit, außer dass das Verkehrsaufkommen zunimmt und dann scheinbar bei einigen das Hirn aussetzt und sie ihren Frust, der sich im Job aufgestaut hat, freien Lauf lassen. Irgendwie traurig.

Also ich merke persönlich im Berliner Umland einen Unterschied zwischen der Woche und dem Wochenende.

Am Wochenende lasse ich am besten das Auto stehen.

Der Verkehr nimmt ab, aber wird unwahrscheinlich langsam.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

ich fahre zu ferienbeginn meistens auf der A81 , A8 , A9 oder A7 ..... und man mag es kaum glauben .... zu 99,99998 % komme ich immer tatal entspannt und unaufgeregt an meinem reiseziel an   ..... 😁 , aber vielleicht gehöre ich ja zu den vom TE beschriebenen 90 % idioten ... 😎
Ich sehe zu das ich an den Idioten schnell vorbeikomme und fahre ihnen entspannt mit 200 bis 240 davon.Für Komik ist meist auch gesorgt, wenn denn ein " Kevin an Bord " VW Kasten Touran Papi versucht Rennen zu fahren....😁😎

Ja äußerst amüsant...😉

Passiert (mir) zwar nicht allzu oft, allerdings gibt es sie tatsächlich die Urlaubsfahrer die denken ihr neuer 170PSTDI-Pampersbomber ist das absolut oberste Ende der automobilen Nahrungskette in Bezug auf Vmax und Beschleunigungsvermögen...😁

Besonders viel Freude hat man da am Ende von BAB-Baustellen...😉

Generell sehe ich die Thematik allerdings nicht ganz so dramatisch, wie vom TE dargestellt, allerdings ist auf den BABen zur (Haupt)Sommerfereienzeit schon mit vermehrt unerfahrenen Verkehrsteilnehmern zu rechnen...

Mein "Klassiker" ist hier neben dem schon zitierten Touran, Zafira, etc...-RaceDaddy, wenn Muttchen aufgrund der Ermüdung des Familienvorstandes das erste und einzige Mal im Jahr das Steuer des Familienvan/kombi auf der BAB übernehmen darf...🙄
Blinken? Spurtreue? Rechtsfahrgebot? Rückspiegelnutzung, alles komplette Fremdwörter...!

Vermehrt zu bestaunen am frühen Samstagsommerferienmorgen ab Nürnberg bis zum Brenner...😉

Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich dieses bräsige "Chips & Bier/Cola" Geblöke mal unter Strafe gestellt...?🙄
Es gibt wohl keinen überflüssigeren Kommentar, wenn einem das Thema eines threads nicht passt...!

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Wie geht ihr damit um?

Immer locker bleiben die Zeit geht auch vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wer solche Zahlen wie "90% Idioten" in die Welt setzt, der sollte auf einer Fahrt mal ernsthaft all die Verkehrsteilnehmer zählen, die ihm so begegnen und mit denen er überhaupt keine Schwierigkeiten hat.

Das erinnert mich an den Witz, wo ein Autofahrer auf der AB unterwegs ist, und im Radio die Meldung hört "Es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen." Darauf meint er: "Wieso einer? Hunderte!" 😁

...same procedure as last year, mrs sophie?

same procedure as EVERY year, james!

also wen ich mal nix zu tun hab, dann kann ich mir über sowas gedanken machen....

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich dieses bräsige "Chips & Bier/Cola" Geblöke mal unter Strafe gestellt...?🙄
Es gibt wohl keinen überflüssigeren Kommentar, wenn einem das Thema eines threads nicht passt...!

das wird genau so wenig unter strafe gestellet wie nervtötende " ich reg mich im straßenverkehr über irgendjemanden" sinnlos thread auf oder wie "ich wurde geblitzdings" jammerthreads ....... 😉

ja, die liebe urlaubszeit. wir meiden möglichst dann die autobahnen.

es stimmt, zur ferienzeit kommen alle aus den löchern gekrochen und ganz schlimm sind die, die wirklich selten mal autobahn fahren.
man kann sich schon recht häufig aufregen, gerade über die nichtblinker und linksspurfahrer.

hier wird häufig zum ignorieren aufgefordert aber sowas geht sehr selten. wenn jemand sich bei der auffahrt reinschiebt oder langsam die linke spur besetzt, dann ist es schwierig mit ignorieren.

@TE:

Nur ganz kurz: Worin unterscheidet sich jetzt die Ferienzeit von der restlichen Zeit? Du beschreibst den normalen Verkehrsalltag. - Leider 🙁

Wie ich damit umgehe? Wie immer: Drängeln, hupen und überholen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Passiert (mir) zwar nicht allzu oft, allerdings gibt es sie tatsächlich die Urlaubsfahrer die denken ihr neuer 170PSTDI-Pampersbomber ist das absolut oberste Ende der automobilen Nahrungskette in Bezug auf Vmax und Beschleunigungsvermögen...😁

Besonders viel Freude hat man da am Ende von BAB-Baustellen...😉

Also ganz allgemein weißt Du sicherlich, dass ich libertär genug eingestellt bin und zufrieden damit bin, was ich gerade habe. Und wenn jemand in Eile ist, dann ist er das eben. Ich stehe niemandem im Weg. Und das bedeutet auch beschleunigen auf eine entsprechende Geschwindigkeit.

Wenn ich also ein Baustellenende erreiche und meine 100 bis 197 PS je nach Fahrzeug nutze, dann darf das nicht mit einem Rennfahrversuch vergleichen. Ich möchte nur zügig entsprechend meiner Möglichkeiten auf Auto oder Zeit (mal gelassen angehen wenn es passt) von A nach B kommen.

Mir ist es also hinreichend einerlei, ob da 50 oder 500 PS hinter oder neben mir in der Baustelle sind.
Es ist doch völlig klar, dass ein leistungsfähigeres Fahrzeug auch schneller sein kann, wenn der Fahrer dies abruft. Da müsste ich ja auch neidisch auf einen 30t Lkw Mischer sein, weil bei dem mehr Beton reinpasst als in meinen Mischer zuhause 😁
Also... ist jetzt nicht bös gemeint, sondern völlig ok.
Was ich dann nur nicht abkann, ist die Unterstellung, ich würde jemandem etwas neiden oder Rennen fahren wollen. (ok, nun fahre ich auch nicht zickzack und gucke wenigstens in Spiegel rein, machen die ja auch nicht)
Im Gegenteil, ich versuche immer, mir das auch selbst zu erarbeiten.
Man kann nie alles haben und wenn man so an sich runterguckt (😁 im übertragenen Sinne), dann kann ich z.B. zufrieden sein. Auch ohne zehn Zylinder an einem Stück 😉 (find ich übrigens gut, besserer Sound und so).
Einer ist immer da, der schneller könnte. Und das sollten sich sogar Fahrer in potenteren Autos in den Kopf rufen.

Liegt aber wohl auch daran, dass ich sehr viel fahre und meine Frau auch. Also die steckt so manchen Mann in die Tasche (außer mich natürlich, ist klar 😁 🙂)

cheerio

Deine Antwort