Hurra, die Tanknadel hängt

Mercedes CLK 208 Coupé

Tja, jetzt hat es meinen CLK auch erwischt....nach dem letzten Volltanken bewegt sich die Tankanzeige fast gar nicht mehr und bleibt auf "Voll" stehen. Gut, dachte ich mir, ist ein klassisches Problem....hier im Forum konnte ich zu meiner Überraschung dann aber doch nicht viel dazu finden, und so habe ich einfach mal bei Mercedes direkt angefragt.

Soeben bin ich dann vom Stuhl gefallen, als die Antwort kam: Wenn es, wie sie vermuten, der Tankgeber ist, würde eine komplikationsfreie Reparatur 452 Euronen kosten.

Wow. Uff.

Ok. Damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Gibt es nun dazu vielleicht hilfreiche Tips, die Ihr mir verraten könntet? Wäre klasse....

.Samuray

18 Antworten

Es ist also normal, wenn ein Auto 100km lang den Verbrauch nicht anzeigen kann? Naja...

Ich kenne meinen CLK, seit er aus dem Werk kam. Und anfangs war das noch nicht so. Dieser Zustand stellte sich erst nach einigen Jahren ein.

Laut Aussage Mercedes hat das mit den korrodierenden Kontakten des Tankgebers vor allem im oberen Bereich zu tun.

@dowczek

Ich hab auch nur von meinen Erfahrungswerten gesprochen!
Habe gesagt ich denke dass es so ist und nicht dass es 100%ig so ist.
Habe es bei vielen Autos im Bekanntenkreis so erlebt.
Vielleicht waren es auch nicht 100km und nicht sondern nur 60 oder 70 km, wennst mich schon so festnagelst 😁

Auf alle Fälle äussert sich ein defekter Geber anders als die von mir beschriebenen Effekte (aus Erfahrungen).

Gruß
Apollo

Sollte kein Angriff sein 😉 Sorry, falls das so rüber kam!

@dowczek

Kein Problem - wir sind ja in einem Diskussionsforum und ich bin froh, wenn ich was neues erfahren kann!

Gruß
Apollo