Hupton beim Absperren

Audi RS4 B5/8D

Habe einen A4 B5. Beim Zusperren erklingt immer die Hupe als Check. Meine ganze Nachbarschaft weiß wann ich nach hause komme. Kann man statt dem Hupen dass Siganl nicht auf die Blinker stecken? oder das gehupe einfach ausstöpseln, so dass die "normale" hupe trotzdem funktioniert?
Danke für jede brauchbare Antwort!!!

27 Antworten

Was dein Auto Hupt beim Abschließen?
Das hab ich noch nie gehört 😁

Hallo,

hat das Fahrzeug eine originale DWA?

Gruß Jürgen

Hallo,

irgendwie ist das witzig, normalerweise wollen die Leute immer das Hupen haben. Ist eigentlich bei uns in Deutschland nicht erlaubt (warum auch immer).

Ist das die original Audi FFB oder ein Nachrüstsatz???
Die originale kannst du über das Diagnosegeräte deaktivieren.

Gruß
Marco

Re: Hupton beim Absperren

Zitat:

Original geschrieben von dizzle85

Beim Zusperren erklingt immer die Hupe als Check.

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Das vermute ich ganz stark, weil sowas ab Werk in Deutschland gar nicht zulässig ist. Und als Nachrüstung auch nicht. Also rede mit dem Vorbesitzer, damit er das rückgängig macht oder Dir zumindest sagt, was er da genau gemacht hat.

Matthias

Re: Re: Hupton beim Absperren

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Das vermute ich ganz stark, weil sowas ab Werk in Deutschland gar nicht zulässig ist. Und als Nachrüstung auch nicht. Also rede mit dem Vorbesitzer, damit er das rückgängig macht oder Dir zumindest sagt, was er da genau gemacht hat.

Matthias

Der Wgen ist ein gebrauchtwagen. In der Betriebsanleitung ist allerdings eben dieser Hupton als Check ton für die Alarmanlage beschrieben

Re: Re: Re: Hupton beim Absperren

Zitat:

Original geschrieben von dizzle85

Der Wgen ist ein gebrauchtwagen. In der Betriebsanleitung ist allerdings eben dieser Hupton als Check ton für die Alarmanlage beschrieben

In der Betriebsanleitung des Autos oder in der separaten Betriebsanleitung der nachgerüsteten Alarmanlage? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein akustischer Quittungston zu irgendeinem Zeitpunkt mal erlaubt und daher ab Werk vorgesehen war...

Matthias

Ich habe auch einen B5 Bj95 mit orginaler Alarmanlage ab Werk. Der hupt immer wenn ich das Auto zusperre. Allerdings nicht mit der "normalen" Hupe im Motorraum, sondern mit einer Zusatzhupe, die irgendwo in der Nähe des Tankstuzens sitzen muss.

Ein Freund von mir hatte früher mal einen A4 Bj. 95 oder 96 (jedenfalls 2.6 V6), der ebenfalls ab Werk beim verschließen gehupt hat.

Das war noch zu Zeiten, als die ZV über Infrarot funktionierte. Jedenfalls gab es das seinerzeit ab Werk.

Grüße

Jan

Hallo,

ein Quittungston ist seit 1.1.2002 in Deutschland verboten. Fahrzeuge die davor ausgeliefert wurden können durchaus das Abschließen mit einem Hupton quittieren. Es ist bei diesen älteren Fahrzeugen Serienausstattung gewesen, hat der 80er von meinem Vater auch, und muß daher auch nachträglich nicht abgeschaltet werden.
Wenn Du es jedoch nicht haben möchtest, gehe ich auch davon aus das es wegcodiert werden kann.

Grüße

Audi 80 Cabrio (Bj 97) mit orginaler DWA --> Hupen beim schliessen und Stille beim öffnen 😉

Blinker werden auch angesteuert.

moin,
habe nen A4 B5 von 97 und der hupt auch beim abschliessen, sowohl per ffb, als auch per schlüssel. mich nervt das auch irgendwie, weil das so ein "hässlicher" ton ist, nicht so ein "quiggquigg", hoffe ihr wisst, was ich meine ;-). kann man das teil nicht irgendwie abklemmen? und wo genau ist diese kleine extra-hupe eigentlich?

reinhauen
-ck

Wie schon erwähnt im hinteren Bereich auf der Beifahrerseite nähe Tank.

Der Quittungston sollte sich auf jeden Fall ueber das Steuergeraet abschalten lassen. Der Freundliche sollte das erledigen koennen. Oder jemand mit VAG-Com.
Joerg

Mal leicht OT, aber hupt eure Alarmanlagenhupe im Winter auch lauter als im Sommer?

Grüße Stefan

Deine Antwort