ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. hupen ?

hupen ?

Themenstarteram 21. September 2006 um 4:08

moin .

hab einen carnival. wenn ich diesen mit der fernbedienung abschliesse hupt er .

ich und meine nachbarn finden das nicht so klasse, da ich im extremst schichtdienst arbeite .

kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten abstellen kann , oder besser noch auf blinken umstellen kann ?

mit grossen dank im voraus .

marmar30

37 Antworten

Damit musst Du leben, denn man kann es nicht wie bei anderen Herstellern via Tester umprogrammieren oder löschen.

Das ist in einer Platine fest vorprogrammiert. Diese Platine ist auf anderen Märtken anders Programmiert. So z.B. hupt der Sorento Import aus Korea auch beim Schließen, das dt. Modell jedoch blinkt nur lautlos!!!

Auch die Warntöne für Schlüssel im Schloss und Tür auf lassen sich nicht wegprogrammieren!!

Du musst einfach die vorhandene Quäke gegen eine (erlaubte) Kompressorfanfare tauschen. Der Kompressor hat beim schliessen nicht genug Zeit, um Druck aufzubauen.

Gruss, Marcus

am 21. September 2006 um 18:05

Kann man das Auto nicht einfach per Schlüssel abschließen oder wurde das Schloss weggespart? ;o)

na toll, per schlüssel abschliessen..

wer will denn sowas! mega eklig.. wozu haben autos denn ne fb :p

Entschuldige aber ich kann mir es nicht verkneifen Dir zu sagen, dass Du einen KARNIVAL hast und deshalb hupt der. Fliegen vielleicht auch noch Girlanden durch die Gegend?

:D

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Damit musst Du leben, denn man kann es nicht wie bei anderen Herstellern via Tester umprogrammieren oder löschen.

Das ist in einer Platine fest vorprogrammiert. Diese Platine ist auf anderen Märtken anders Programmiert. So z.B. hupt der Sorento Import aus Korea auch beim Schließen, das dt. Modell jedoch blinkt nur lautlos!!!

Dann wechselt man einfach auf die deutsche Platine. Wo liegt da das Problem?

am 23. September 2006 um 22:33

Zitat:

Dann wechselt man einfach auf die deutsche Platine. Wo liegt da das Problem?

Das die "Platine" 600€ kostet ist das Problem, du Scherzkeks :)

 

mfg

Wenn der Nachbar 'ne Anzeige macht, kann es aber teurer werden. Akustische Schließmeldungen sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig, nur optische.

am 24. September 2006 um 13:12

Zitat:

Wenn der Nachbar 'ne Anzeige macht, kann es aber teurer werden. Akustische Schließmeldungen sind im Geltungsbereich der StVZO nicht zulässig, nur optische

Gilt aber nur für nachträgliche einbauten, nicht für Einbauten die fest mit dem Fahrzeug konfiguriert und bestandteil sind.

Von daher hat es auf die Stvo keinen einfluss da das Fahrzeug so wie es ist es eine Bauartgenehmigte Betriebserlaubnis und Strassenzulassung in D hat :), also nix mit Anzeige.

Erst informieren, dann rumbrüllen :)

Im Übrigen gelten die jeweiligen Stvo nur für das jeweilige Land, demzufolge ist es für unsere hier produzierten oder für uns produzierten Fahrzeuge Verboten, für Amerikanische Fahrzeuge erlaubt.

Importiere ich mir so ein Fahrzeug, kann der gesetzgeber NICHTS machen, ich muss lediglich dafür sorgen, das die Lichttechnische Anlage der Stvo nahezu entspricht, heisst also, ich muss eine Nebelschlussleuchte nachrüsten.

angenommen ich hätte einen bmw aus den staaten importiert, woran erkennt das ein grüner bei der kontrolle auf die schnelle? dann tüv, versicherung.. ?

thx

am 25. September 2006 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

na toll, per schlüssel abschliessen..

wer will denn sowas! mega eklig.. wozu haben autos denn ne fb :p

Wenn das Hupen den Nachbarn zu nachtschlafener Zeit aus der Koje schmeißt kann man sich doch durchaus mal dazu herablassen das Auto mit dem Schlüssel aufzuschließen, oder war meine Erziehung doch so völlig daneben und ich sehe das falsch?!

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Wenn das Hupen den Nachbarn zu nachtschlafener Zeit aus der Koje schmeißt kann man sich doch durchaus mal dazu herablassen das Auto mit dem Schlüssel aufzuschließen, oder war meine Erziehung doch so völlig daneben und ich sehe das falsch?!

Das sehe ich genauso. Leider scheinen einige Tugenden im zwischenmenschlichen Bereich in unser heutigen (scheinbar zunehmend egozentrischen) Gesellschaft den ihnen gebührenden Stellenwert eingebüßt zu haben...

Themenstarteram 26. September 2006 um 4:01

hallo , das ding ist komplett bezahlt .

also auch mit fernbedienung!!

die hupe war da auch mit bei .

habt ihr schon mal im dunklen versucht ein schlüsselloch beim auto zu finden?

gibt schöne kratzer , oder ?

Zitat:

Original geschrieben von marmar30

.....habt ihr schon mal im dunklen versucht ein schlüsselloch beim auto zu finden?

gibt schöne kratzer , oder ?

Da stellt sich mir die Frage: Was haben all die Leute in der Vor-Fernbedienungszeit gemacht ?

Das Auto zur Nacht offen gelassen oder alle paar Monate zur Neulackierung gebracht ?

Deine Antwort