ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. hupen ?

hupen ?

Themenstarteram 21. September 2006 um 2:08

moin .

hab einen carnival. wenn ich diesen mit der fernbedienung abschliesse hupt er .

ich und meine nachbarn finden das nicht so klasse, da ich im extremst schichtdienst arbeite .

kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten abstellen kann , oder besser noch auf blinken umstellen kann ?

mit grossen dank im voraus .

marmar30

37 Antworten
am 26. September 2006 um 14:37

Man könnte ja auch mit dem Zeigefinger *vorfühlen* - eigentlich schade wenn einem Mann da das Gefühl darin fehlt... :D

Es gibt sogar kleine LED-Lämpchen als Schlüsselanhänger... aber OK, wenn du die Hupe bezahlt hast solltest du sie sooft wie nur möglich nutzen, das werden auch deine Nachbarn verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von marmar30

habt ihr schon mal im dunklen versucht ein schlüsselloch beim auto zu finden? gibt schöne kratzer , oder ?

Das mache ich jeden Tag. Kratzer? In den letzten 25 Jahren keine...

Themenstarteram 27. September 2006 um 1:39

wenn euch nichts anderes als bla bla einfällt lasst es doch einfach .

auf jeden blöden parkplatz wird man angeguckt weil das ding hupt.

ja ja ich kann ja den schlüssel benutzen , macht ihr das , wenn ihr ne fernbedienung habt ???

nee !!!!! oder , wisst ihr nicht wie ihr sie bediennen musst ?

Zitat:

Original geschrieben von marmar30

ja ja ich kann ja den schlüssel benutzen , macht ihr das , wenn ihr ne fernbedienung habt ???

Zu nachtschlafender Zeit auf jeden Fall.

am 27. September 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von marmar30

nee !!!!! oder , wisst ihr nicht wie ihr sie bediennen musst ?

Die Frage ist wohl eher ob DU in der Lage bist deinen Autoschlüssel zu bedienen... Oder brüllst du auch nachts erstmal laut aufm Hof bis deine Frau die Tür öffnet anstatt einfach deinen Hausschlüssel zu nutzen?

Wahrscheinlich haben die früher ein vernünftiges Auto gekauft, klemm doch die Hupe ab und ersetzte diese durch eine Klingel, dann meinen die Leute es wäre ein Eiswagen!

Wozu das ganze Gehupe?

Eine optische Schließkontrolle erfüllt den gleichen Zweck und ist im Geltungsbereich der StVZO auch zulässig.

Themenstarteram 28. September 2006 um 1:25

ach nee .

worum gehts denn ?????

würde ich ja gern haben . aber wenn so eine platine 600 eus kosten soll ?

Zitat:

Original geschrieben von marmar30

würde ich ja gern haben . aber wenn so eine platine 600 eus kosten soll ?

Eine neue Platine würde Dir nichts bringen, denn die Carnival Modell für den EU-Markt sind alle mit dem programmierten Hup-Ton ausgestattet!!!

Ich kann Dir versichern, das man das Um- u. Wegprogrammieren beim Kia Carnival nicht vornehmen kann!!!

Man kann nur in die Platine eingreifen und den Kontakt zerstören, aber das wirde ich nicht empfehlen!!!

Boa, hier wird ellenlang wegen so einem hupen diskutiert!!

Themenstarteram 28. September 2006 um 8:33

danke schön ,das wollte ich doch nur wissen .

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Da stellt sich mir die Frage: Was haben all die Leute in der Vor-Fernbedienungszeit gemacht ?

Das Auto zur Nacht offen gelassen oder alle paar Monate zur Neulackierung gebracht ?

in der zeit gabs ja auch noch lämpchen in den autoschlüsseln die es heute nicht mehr gibt!!

 

topic: man wird doch an die hupe rankommen, warum ersetzt man sie nicht einfach durch einen widerstand oder durch nichts?

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

in der zeit gabs ja auch noch lämpchen in den autoschlüsseln die es heute nicht mehr gibt!!

Die Lämpchen gab es aber damals auch nicht an allen Fahrzeugmodellen.

am 14. Oktober 2006 um 18:09

Hat schonmal jemand daran gedacht die Zuleitung zur Hupe mit einen Schalter zu unterbrechen? Eventuell lässt sich auch ein Relais einbauen, dass die Leitung zur Hupe unterbricht, sobald der Zündschlüssel abgezogen wird.

das ist doch nicht etwa die selbe hupe für verkehrswarnton und alarmanlage oder ?!

normalerweise hupt das backuphorn, wo keine sirene verbaut wird, die dann fiept. wie bei den amis mit dem dämlichen quietschen.

wenn doch, dann kann man die hupe natürlich nicht einfach unterbrechen, müsste es lösen wie oben beschrieben. davon wüsste ich nur nichts, mag bei den koreanern aber so sein, kp

am 20. Oktober 2006 um 16:25

also meiner meinung nach, wäre die einfachste lösung, direkt vor die hupe ( wenns die selbe ist) ein relais zu schalten. strom für das relais klauste dir von der einspritzpumpe oder der wegfahrsperre ( beides geht nur mit zündung, das eine an,das andere aus was du lieber magst ) dann über den schließerkontakt ( oder öffnerkontakt bei der wegfahrsperre) des relais ziehste die hupe drüber und wenn die zündung an ist zieht entweder das relais an oder im fall der wegfahrsperre fällt das relais ab, ist halt die frage ob dein fahrezug mehr steht oder mehr fährt ;) ( ich mein wegen dem stromverbrauch.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg aus oberbayern, Pan

Deine Antwort