ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. hupen ?

hupen ?

Themenstarteram 21. September 2006 um 2:08

moin .

hab einen carnival. wenn ich diesen mit der fernbedienung abschliesse hupt er .

ich und meine nachbarn finden das nicht so klasse, da ich im extremst schichtdienst arbeite .

kann mir jemand sagen wie man das am einfachsten abstellen kann , oder besser noch auf blinken umstellen kann ?

mit grossen dank im voraus .

marmar30

37 Antworten

und in allen fällen hätte er keine alarmanlage mehr, oder nur die halbe.

das muss per software einfacher gehen.

schlimm, dass die das nicht anbieten. gehen tut es sicher, und wenn im schlimmsten hardwarefall ein rom getauscht werden müsste!

am 21. Oktober 2006 um 4:09

...tjo dann muss er doch 600teuro investieren oder von hand öffnen :/

anzugverzögertes rrelais über blinker geht auch nur wenn er zuerst blinkt und dann erst hupt, wenn das gemeinsam ist seh ich da auch schwarz. :(

Ähm das ist meiner Meinung nach eine falsche Intepretation von 74/61/EWG.

Diese bindende Vorschrift beinhaltet kein "Kann" bzw gar zusätzlich so dass sich daraus eindeutig die alleinige! Zulässigkeit einer möglichen optischen Anzeige ergibt.

Weiteres ergibt sich aus §16 StVo

Davon sind auch keine Importfahrzeuge ausgenommen, egal ob dies im Herkunftsland zulässig ist oder nicht, einzige Ausnahme wäre m.E. ein nicht in Europa zugelassenes Fahrzeug, ferner sehe ich keine Regelung zu Bestandsfahrzeugen so dass diese Regelung uneingeschränkte Gültigkeit auf alle zugelassenen Fahrzeuge hat.

Wenn also Dein(e) Nachbar(n) sich wirklich ärgern, und Dir an die Karre fahren wollen, könnten sie das.....

Fraglich ist natürlich ob und in wieweit sowas dann auch verfolgt wird... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ähm das ist meiner Meinung nach eine falsche Intepretation von 74/61/EWG.

Diese bindende Vorschrift beinhaltet kein "Kann" bzw gar zusätzlich so dass sich daraus eindeutig die alleinige! Zulässigkeit einer möglichen optischen Anzeige ergibt.

Weiteres ergibt sich aus §16 StVo

Davon sind auch keine Importfahrzeuge ausgenommen, egal ob dies im Herkunftsland zulässig ist oder nicht, einzige Ausnahme wäre m.E. ein nicht in Europa zugelassenes Fahrzeug, ferner sehe ich keine Regelung zu Bestandsfahrzeugen so dass diese Regelung uneingeschränkte Gültigkeit auf alle zugelassenen Fahrzeuge hat.

Richtig erkannt. Genauso ist der Text zu interpretieren.

lass doch hupen

 

Wenn man eine FB hat, muss man sie auch benutzen.

Das Hupen bei meinem Carnival ist so kurz, da kommt die Hupe vielleicht auf 30% ihrer Lautstärke.

Ausserdem hupt´s nur beim Schliessen.

@marmar : wenn Du beim Aussteigen bei geöffneter Fahrertüre den Knopf zum Verriegeln des gesamten Autos betätigst (der bei den EFH), geht nach dem Schliessen auch alles zu (ob hupt???, einfach mal ausprobieren).

Nur hat dies den Nachteil, daß man den Schlüssel im Auto liegen lassen kann !!!

Oder Du schliesst die Tür , ohne abzuschliessen und drückst bei der FB auf öffnen.

Das klingt jetzt zwar doof,

aber der Carnival schliesst dann nach 30 Sekunden automatisch, aber nur wenn nix mehr an Türen geöffnet wird in dieser Zeit.

Diese soll eine Sicherung gegen versehentliches öffnen sein, hat auch Mercedes (beim ersten ML, beispielsweise).

Ich hoffe es klappt.

Ich hab es noch nicht getestet, sondern nur gelesen.

Gruß

vom

CarniCRUISER

Re: lass doch hupen

 

Zitat:

Original geschrieben von carlcs33

Wenn man eine FB hat, muss man sie auch benutzen.

Es wird niemand dazu gezwungen...;)

Re: lass doch hupen

 

Zitat:

Original geschrieben von carlcs33

Nur hat dies den Nachteil, daß man den Schlüssel im Auto liegen lassen kann !!!

wär in seinem fall ja gerade egal, da er da ja immer zuhause ist und dort wohl sowieso seine ersatzschlüssel hat

original von ~/~ransporter

Zitat:

wär in seinem fall ja gerade egal, da er da ja immer zuhause ist und dort wohl sowieso seine ersatzschlüssel hat

"der war gut"

 

Zitat:

-------------------------------------------------------------------------

@ drahkke:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von carlcs33

Wenn man eine FB hat, muss man sie auch benutzen.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Es wird niemand dazu gezwungen...

----------------------------------------------------------------------------

ich vergaß etwas :

den Ironiemodus einzuschalten.

Deine Antwort