ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupen an der Tankstelle?

Hupen an der Tankstelle?

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 15:10

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Ich war vor einigen Stunden an der Tankstelle und wollte zu den Staubsaugern fahren. Vor mir parkte allerdings ein recht älterer Herr, der den Staubsaugerstand blockierte.... ( Er hatte wohl eine kleine Cafepause im Wagen gemacht, sowie es aussah....)

Naja, ich stieg dann aus und bat ihn freundlich mir etwas Platz zu machen, damit ich staubsagen kann - daraufhin grinste er leicht und sagte "Ok, mach ich".

Ok.... ich stieg wieder in mein Wagen - wartete, wartete und wartete.... anschließend setze er zurück - allerdings nur 10 CM :mad:

Ich bräuchte allerdings schon ca. 1 - 2 Meter um dort richtig zu stehen, damit ich an die Staubersager komme.

Anschließend wurde mir das zu blöd und ich hupte 2x kurz, damit er merkt, dass er immer noch den Stand blockierte. Es rührte sich allerdings gar nichts. Nunja, ich setze zurück und fuhr los und huppte anschließend noch 2x um ihn zu signalisieren - dass doch kein Sch*++++ daran kommen kann.... und fuhr dann weg.

Nun die Frage:

Könnte mein Verhalten folgen haben? Eine Lärmstörung für die Anwohner war das kaum, da sich die Tankstelle eher außerorts befindet und dort keiner wohnt. Ich habe ihn auch nicht genötigt, sondern oftmals darauf hingewiesen (wobei ich leider schon sagen muss, dass ein wenig Wut in mir war - weil ich es einfach nicht fassen konnte....)

Naja, ich würde mich auf einige Antworten freuen - Danke :-)

Beste Antwort im Thema

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts nachkommen. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du den Herrn nicht mündlich darauf aufmerksam gemacht hast, dass der Platz nicht reicht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts nachkommen. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum du den Herrn nicht mündlich darauf aufmerksam gemacht hast, dass der Platz nicht reicht.

Sehe ich das richtig: Er war fertig mit dem saugen. Du hast ihn dann gebeten wegzufahren, er hat sein Auto 10 cm bewegt, Du konntest immer noch nicht zum Staubsauger, dann hast Du ein paar Mal gehupt, er hat nicht reagiert, und dann bist Du weggefahren ohne zu saugen?

Dann lautet die Antwort auf Deine Frage "Könnte mein Verhalten Folgen haben?" Ja. Dein Auto bleibt schmutzig. Und zwar weil Du Dich gegen einen Idioten, der sich asozial verhalten hat, nicht durchgesetzt hast. ;)

Vielleicht hat der Mann sich schlicht verschätzt. Aber natürlich werden erstmal miese Motive unterstellt. Geht es nicht mal in einem Thread hier im V&S sachlich? Nur in einem einzigen?

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 15:35

Ich habe ihn mündlich nicht darauf hingewiesen, weil ich dachte, dass es einfach offensichtlich war. Denn er parkte genau quer vor den Staubsaugern.... Er müsste nur 2 Meter vorwärts oder rückwärts fahren und die Sache wäre erledigt - aber dass 10CM nicht reichen müsste sogar ein älterer Herr verstehen, der mich ganz erstaunt angeschaut hatte....

*Er hatte nicht staubgesaugt, sondern hatte schlichtweg eine Cafe-Pause im Wagen gemacht*

Ja, ich bin ohne staubzusaugen weggefahren , weil mir das alles zu rosig wurde ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Geht es nicht mal in einem Thread hier im V&S sachlich? Nur in einem einzigen?

:D DAS wird wohl für immer und ewig ein frommer Wunsch bleiben...:D

Anstatt konkret anzusprechen, dass er die Saugplätze derart blockiert und schon deutlich weiter fahren muss, fährst Du lieber ganz weg und der "Dumme" hat wieder mal die Oberhand.

*facepalm*

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Vielleicht hat der Mann sich schlicht verschätzt. Aber natürlich werden erstmal miese Motive unterstellt. Geht es nicht mal in einem Thread hier im V&S sachlich? Nur in einem einzigen?

Wenn man dem TE glauben schenken mag (und das tun wir natürlich, denn bei MT würde ja niemals jemand falsche oder übertriebene Angaben machen ;)), hätte er 1-2 Meter wegfahren müssen, aber es waren nur 10 cm. Da hätte er sich aber ordentlich verschätzt. ;)

am 11. Oktober 2012 um 15:43

Ich denke, wenn man den alten Knacker freundlich darauf hingewiesen hätte, dass er die Sauger blockiert, hätte er Platz gemacht. So wußte er gar nicht was du wolltest. Hätte er darauf nicht reagiert, hättest du ihn aus seinem Auto zerren und windelweich kloppen und danach sein Fahrzeug umsetzen können. Manche brauchen das. Andererseits hättest du ihn auch bei Tankstellenpersonal anklagen können, dass er sich für die Tankstelle umsatzschädlich verhält. Die hätten dann schon reagiert. Ansonsten Dauerhupe. Aber wegfahren, das löst gar nichts, vor allem nicht den Dreck.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 15:44

Du hast zwar recht, aber ich sah schon vorher, dass man mit dem Mann nicht diskutieren kann.... Eine Diskussion hätte wohl zu nichts geführt, weil er doch selber merken müsste, dass keiner an die Staubsauger kommt.

Und allein 10CM zurücksetzen.... dass finde ich schon recht frech :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Anstatt konkret anzusprechen, dass er die Saugplätze derart blockiert und schon deutlich weiter fahren muss, fährst Du lieber ganz weg und der "Dumme" hat wieder mal die Oberhand.

*facepalm*

cheerio

am 11. Oktober 2012 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Du hast zwar recht, aber ich sah schon vorher, dass man mit dem Mann nicht diskutieren kann.... Eine Diskussion hätte wohl zu nichts geführt, weil er doch selber merken müsste, dass keiner an die Staubsauger kommt.

Und allein 10CM zurücksetzen.... dass finde ich schon recht frech :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Anstatt konkret anzusprechen, dass er die Saugplätze derart blockiert und schon deutlich weiter fahren muss, fährst Du lieber ganz weg und der "Dumme" hat wieder mal die Oberhand.

*facepalm*

cheerio

Ein Vorurteil mit dem du da rangegangen bist. Dementsprechend wird dein Tonfall oder dein Gesicht gewesen sein, welches auch das Grinsen des aelteren Herren erklaert. Einfach freundlich fragen ob er 2m vor fahren kann damit du an den Sauger kommst. Fertig ;)

Wie setzt du dich sonst so in der harten Welt durch? Mutti vorschicken? :D

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 16:04

Nein, ich habe ihn doch vorerst freundlich angesprochen, dass er soweit zurücksetzen soll - damit ich an die Staubsauger komme. Ich habe ihn doch nicht angepampt oder sonstiges.... Nur mir erschien der Typ im Wagen schon etwas unsympathisch - allein deshalb, weil es eine Frechheit ist, sich quer vor die Staubsauger zu stellen um sich dann zu wundern, dass da keiner rankommt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Du hast zwar recht, aber ich sah schon vorher, dass man mit dem Mann nicht diskutieren kann.... Eine Diskussion hätte wohl zu nichts geführt, weil er doch selber merken müsste, dass keiner an die Staubsauger kommt.

Und allein 10CM zurücksetzen.... dass finde ich schon recht frech :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

 

Ein Vorurteil mit dem du da rangegangen bist. Dementsprechend wird dein Tonfall oder dein Gesicht gewesen sein, welches auch das Grinsen des aelteren Herren erklaert. Einfach freundlich fragen ob er 2m vor fahren kann damit du an den Sauger kommst. Fertig ;)

Wie setzt du dich sonst so in der harten Welt durch? Mutti vorschicken? :D

Zitat:

Original geschrieben von Dus4428

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage.

Ich war vor einigen Stunden an der Tankstelle und wollte zu den Staubsaugern fahren. Vor mir parkte allerdings ein recht älterer Herr, der den Staubsaugerstand blockierte.... ( Er hatte wohl eine kleine Cafepause im Wagen gemacht, sowie es aussah....)

Naja, ich stieg dann aus und bat ihn freundlich mir etwas Platz zu machen, damit ich staubsagen kann - daraufhin grinste er leicht und sagte "Ok, mach ich".

Ok.... ich stieg wieder in mein Wagen - wartete, wartete und wartete.... anschließend setze er zurück - allerdings nur 10 CM :mad:

Ich bräuchte allerdings schon ca. 1 - 2 Meter um dort richtig zu stehen, damit ich an die Staubersager komme.

 

Anschließend wurde mir das zu blöd und ich hupte 2x kurz, damit er merkt, dass er immer noch den Stand blockierte. Es rührte sich allerdings gar nichts. Nunja, ich setze zurück und fuhr los und huppte anschließend noch 2x um ihn zu signalisieren - dass doch kein Sch*++++ daran kommen kann.... und fuhr dann weg.

 

Nun die Frage:

Könnte mein Verhalten folgen haben? Eine Lärmstörung für die Anwohner war das kaum, da sich die Tankstelle eher außerorts befindet und dort keiner wohnt. Ich habe ihn auch nicht genötigt, sondern oftmals darauf hingewiesen (wobei ich leider schon sagen muss, dass ein wenig Wut in mir war - weil ich es einfach nicht fassen konnte....)

 

Naja, ich würde mich auf einige Antworten freuen - Danke :-)

Ich sags mal so "Der Herr hat erreicht was er wollte".

Er hat dich mit seinem Verhalten zur Weissglut gebracht, du bist dann erzürnt weggefahren und er konnte seine Kaffeepause gemütlich vollenden.

Dass dich die Situation immer noch beschäftigt beweisst der Thread hier.

Warum wurde dem Herrn nicht klar gemacht, dass die 10cm noch immer nicht ausreichen. Hier muss man zwar freundlich und ruhig bleiben, allerdings muss man solche Typen, da sie es nicht anders wollen, auf die Nerven gehen.

Zur Not wäre ich noch zum Tankstellenpersonal gegangen und hätte mich über ihn beschwert. Mit dem Hinweis, dass du in Zukunft (auch zum tanken) woanders hingehst, wenn der Sauger nicht frei gemacht wird.

am 11. Oktober 2012 um 16:25

Ich habe mal gehört, dass die Tankstellen angeblich mit dem Sprit am wenigsten Umsatz machen und der Umsatz durch den Shop kommt. Wenn dem wirklich so ist, würde ich als Pächter zum Kunden halten, der den überteuerten Kaffee gekauft hat. :D

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 16:34

Naja, ihr habt ja alle recht, dass ich in diesem Moment falsch reagiert habe :D

Nichts desto trotz regen mich solche Leute immer noch auf.... aber die wird es wohl immer geben.

Falls ich sowas nochmal erlebe, werde ich mich wohl direkt an das Tankstellenpersonal wenden und "ruhig" bleiben :)

Aber mal zu meiner anderen Fragen: Folgen (außer dass mein Wagen noch nicht gesaugt wurde), wird das alles nicht haben, oder?

Ähnliche Themen