Hupe
Hallo, ist es beim Corsa D Normal dass die Hupe keinen Dauerton von sich gibt sondern zwischendurch immer unterbricht? Wenn ja kann man das ändern?
27 Antworten
@Astradruide wobei immer noch nicht klar ist, wie "Dauerhupe" definiert werden soll.
Stell ich mir aber witzig vor wenn das Ding mal klemmt 😁
Ich denke @Paul22 will vllt. nicht mehr dauerhupen.
Verzeihung, ich hatte es vergessen hier reinzuschauen.
Mit Dauerton meinte ich dass ich zb 5 Sekunden Hupen kann, bei mir unterbricht es nach 1 Sekunde und hupt dann wieder 1 Sekunde…
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. August 2025 um 19:21:48 Uhr:
Der springende Punkt ist dennoch die "Dauertondefinition" ... es gibt durchaus Hupen die nicht minutenlang durchhupen können. Einige werden nur etwas heiser, andere setzen tatsächlich aus ... bis sie wieder abkühlen.
Aber @Paul22 will wohl nicht mehr.
Wer hupt warum >5 sec.?
Ähnliche Themen
Es nervt wenn dir Hupe nach 1 Sekunde aussetzt und dann erneut Hupt….
Zitat:
@D-Cat Manni schrieb am 11. August 2025 um 19:55:58 Uhr:
Wer hupt warum >5 sec.?
Dann hast du quasi einen normalen corsa. Ich kenne persönlich keinen bei dem die Hupe auch geht wenn er weiter oben drückt. Siehe post weiter oben von mir und Pingi68.
Ich würde es dabei belassen. Evtl ist wie erwähnt wurde, der schleifring oder so dann etwas in Mitleidenschaft genommen worden.
Das zu reparieren wird nicht billig bzgl dem Sinn dafür, noch dazu wegen dem airbag wo nur geschultes Personal ran darf.
Zitat:
@Paul22 schrieb am 11. August 2025 um 20:17:40 Uhr:
Wenn ich unten mittig fest drücke ist es ein Dauerton ohne Unterbrechungen
Dann ist doch alles okay.
Soll ja auch so.
Ein Schleifring wird es nicht sein, die Hupkontakte sitzten ja im LR, drehen sich also mit. Die Kontaktposition wird statisch sein.
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 11. August 2025 um 20:57:07 Uhr:
Dann ist doch alles okay.
Soll ja auch so.
Soll ja auch so sein.
Warum vergewaltigt ihr die Sprache???
@D-Cat Manni Erbsenzähler 😉
Nein, du hast völlig Recht. Ich mag es auch nicht, dass die deutsche Sprache immer mehr verschwindet.
Asche auf mein Haupt.