Hupe mit ZV verbinden
Hallo Essifahrer,
Ich möchte meine Hupe mit meiner ZV verbinden. wie muss ich da genau vorgehen?
Danke im Vorraus
Gruß
Ghia02
Ähnliche Themen
27 Antworten
das würde mich auch intressieren. hab schon ein modul mit ner funk zv eingebaut, an dem auch ein kabel für die hupe ist. wo muss ich das anschließen, bzw. wie?
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
ja eine ZV habe ich ja. ich möchte ja nur wissen wie ich die ganze geshcihte verbinden muss. 🙁
ich doch auch 😉
Hääääääääää ????????? wofür soll dass gut sein ???????? dass die Hupe alarm macht wenn du auf und abschliesst ???????? weist du wie laut dass wird :-) ???? und verboten isses auch, obwohl mir verbote auch am A..... vorbei gehen, daher habe ich mir ein ZirpsignalHorn zugelegt, was dezent Akustisch dir bestätigt ob auf und zu die Tür...zu deiner frage dass Kabel was du da übrig hast kommt an Plus des Signalhorns da die Hupe eh an der Karosse aufgeschraubt ist und daher Masse schon bekommt...
Gruß
Andreas
ne du andreas ich hab ja kein kabel übrig das isses ja. und deswegen wollte ich wissen welches kabel ich anzapfen muss ander standard zv von ford
Das ist nicht zulässig, die Hupe mit der ZV zu verbinden. Da es sich hier um eine Lärmbelästigung handelt. Einen kleinen "Pfiper", kann man ggf. extra ran bauen, aber auch dieser ist genau genommen nicht erlaubt.
Wann soll das Teil ein Geräusch von sich geben?
MfG
Anzapfen musst du dann natürlich das Plus Kabel der zv... nimm ein Messgerät zur Hand such zb. an der Steuerbox das Signal ab oder geh direkt an der ZV hinter der Verkleidung der Tür und halt dass Mesgerät dran wenn du per Fernbedienung auf und zu machst und dann ein Plus signal hast am messgerät, diesen verbindest dann mit deiner Hupe und gut ist.. kann aber auch sein dass diese Minus geschaltet ist, musst du ausprobieren
Deine Idee, führt direkt zum durchbrennen der Sicherung! Denn 10A, die die Hupe zieht, macht die ZV nicht mit. Zudem, bringt das sicher einen kleinen Kabelbrand mit sich!
MfG
Ist doch Quark, dass einzigste was passieren kann das die Hupe erst großartig nicht reagiert da die kurze sequenz vom Signal her zu kurz ist um die Hupe anzusteuern, hatte es anfangs auch so mal ausprobiert und da ist nix durchgeknallt !!!!
Aber ich empfehle trotzem eine ZirpsignalHorn hört sich einfach schöner an, wie bei den Amerikanischen Fahrzeugen... zu finden bei Ebay
Zitat:
Original geschrieben von hacki09
Ist doch Quark, dass einzigste was passieren kann das die Hupe erst großartig nicht reagiert da die kurze sequenz vom Signal her zu kurz ist um die Hupe anzusteuern, hatte es anfangs auch so mal ausprobiert und da ist nix durchgeknallt !!!!
Die Verkabelung der ZV ist dafür nicht ausgelegt! Sie ist teilweise mit 0.5mm² verdrahtet! Dauerhaft wird das nicht gut gehen...
Aber, was verstehe ich denn von Elektrotechnik!Zitat:
Ich hab bei marktkauf ein telehorn gesehen was ist das?
Beschreibe mal genauer! (Link?)
MfG
ich hatte eigentlich an sowas gedacht: http://www.youtube.com/watch?v=619X5DDPqa4&feature=relmfu
Nennt man Schiffshorn!
MfG