Hupe lächerlich.. welche empfehlt ihr?

Opel Vectra C

Haben ja schon einige Zeit unseren Opel ..und eigentlich regt es mich immer mal wieder auf.

Diese unmögliche Kinderhupe. Maaan... da brauch man auch nicht Hupen ,das hört eh keiner.

Letztens erst wieder eine brenzlige Situation. Auf dem Parkplatz..wir aus der Parkbucht raus,der andere hatte es wohl ziemlich eilig und bog schon rückwärts ein obwohl wir noch garnicht richtig weg waren.
Wir Hupten dauernd aber der fuhr und fuhr...ich denk mal der hat uns garnicht gehört :-(
Das Ganze ging nochmal gut aus weil wir Gas gaben. Nunja.....aber nichts desto trotz....

ich will ne andere Hupe......eine die erlaubt ist !! und ordentlich hörbar ist ;-)

Was könnt ihr empfehlen?

lg und schonmal vielen lieben dank

Hellen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Alte

Entweder ich komm noch rechtzeitig weg, dann braucht es keine Hupe, oder der andere zahlt halt in so einer Situation.

Selten so was dämliches gelesen. 🙄 Schon mal was von Unfallvermeidung gehört?

Gruß
Achim

26 weitere Antworten
26 Antworten

www.hornblasters.com. Ist in Deutschland leider nicht legal,macht aber Laune 🙂

Warum hupen, sind wir hier bei den besch..erten Italienern oder Franzosen, die ihren Minderwertigkeitskomplex nur mit lautstarken Hupsignalen kompensieren können.

Entweder ich komm noch rechtzeitig weg, dann braucht es keine Hupe, oder der andere zahlt halt in so einer Situation.

Von mir aus kann man die Dinger auch abschaffen, sind so überflüssig wie Fahrradklingeln.

Zitat:

Selten so was dämliches gelesen. 🙄 Schon mal was von Unfallvermeidung gehört?

Gruß
Achim

Hallo

@Achim: es gibt aber genug Autofahrer die sicherer und schneller ihre Hupe finden, wie das Bremspedal. Und wenn sie bremsen würden statt zu hupen würden sie 150m vor der Gefahrenstelle zum stehen kommen.

Ähnliche Themen

sprichwort von mein chef (bayrisch)

so langs no hupn kinnan , konns ned s gnapp gwen sa

so lange sie noch hupen können , kann es nicht zu knapp gewesen sein.

übrigens er fährt einen ZM3
mfg

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

übrigens er fährt einen ZM3

Und was soll uns das nun sagen? 😕

Zitat:

... übrigens er fährt einen ZM3...
mfg

... war da der BMW Z3 M gemeint?

mfg
pw

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Zitat:

... übrigens er fährt einen ZM3...
mfg
... war da der BMW Z3 M gemeint?

mfg
pw

ja

Zitat:

Warum hupen, sind wir hier bei den besch..erten Italienern oder Franzosen, die ihren Minderwertigkeitskomplex nur mit lautstarken Hupsignalen kompensieren können.

Von mir aus kann man die Dinger auch abschaffen, sind so überflüssig wie Fahrradklingeln.

Z.B. um einen Träumer an einer Ampel die grün geworden ist mit einem ganz kurzem Hupsignal zu wecken.

Manchmal vermisse ich das Gegenteil von dem "Danke-Button" . . .

Hallo,
ich find's ja immer wieder klasse,mit welchen Dingen sich die Leute so beschäftigen.
Ich brauche meine Hupe nur alle zwei Jahre bei der TÜV Vorführung und bin da über jede Tonart dankbar, hauptsache der Prüfer ist mit dem Ergebnis einverstanden....

Gruß aus Hessen
Stefan

Einfach Doppelhupe vom Vectra/Astra/was auch immer nehmen, es gehen auch ältere Modelle, wie Vectra B. In meinem Astra ist sone Doppelhupe drin, habe eine beim Schrauben aus versehen abgehängt (die Ente) und nichtmal was gemerkt bis ich nächstes mal die Stoßi abhatte. Also es reicht auch einton-Hupe, aber dann die mit Tieferem Ton, die ist auch laut genug.

Eigentlich hupe ich dafür zu selten, um mir die Gedanken zu machen, wie die sich anhört 😉

Ich finde auch hornblasters gut

Die haben wir neulich verbaut , ist halt nur zum Fun

Viele verstehen sowas nicht , macht aber spass

Deine Antwort