Hupe funktioniert nicht mehr
Hallo,
Bei meinem Q2 Funktioniert die Hupe nicht mehr. Und zwar hat sie gar keine Funktion mehr. Ich wollte dann mal Sicherung prüfen aber bei den Steckplatz für die Hupe ist keine gar keine drin. Ich denke nicht das die jemand raus genommen hat. Was mache ich da jetzt ?
9 Antworten
Beim Q2 / SQ2 gibt es ein generelles und beim Audi-Händler bekanntes Hupenproblem. Durch Eindringen von Wasser wird die Funktion der Hupe beeinträchtigt. Es gibt dafür einen Reparaturhinweis bei Audi: die Einbaulage der Hupe verdrehen, so dass kein Wasser mehr eindringen kann.
Ähnliche Themen
soll für Sicherungswechsel ca.30 Euro bezahlen...Sicherung kostet 0,41 cent.Bei Kfz.Erwerb lagen 2 -15 er Sicherungen in der Ablage...wusste nicht warum, jetzt weiss ich es.2 Tage vorher war Auto in Waschstrasse.Muss ich für dieses Unvermögen die Rechnung bezahlen?
Zitat:
@Lightsilver schrieb am 18. August 2025 um 22:29:16 Uhr:
Welches Baujahr?🧐
Meiner ist EZ 10 / 2017
Zitat:@jabo 4F schrieb am 19. März 2023 um 21:41:47 Uhr:
Beim Q2 / SQ2 gibt es ein generelles und beim Audi-Händler bekanntes Hupenproblem. Durch Eindringen von Wasser wird die Funktion der Hupe beeinträchtigt. Es gibt dafür einen Reparaturhinweis bei Audi: die Einbaulage der Hupe verdrehen, so dass kein Wasser mehr eindringen kann.
Hallo...wo finde ich diese Anleitung.Dank im voraus.